Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Happy Birthday

Sonntag, 04. September 2011

Happy Birthday Manafi!

Von Taikoussou, 20:13
Manafi Kel Dahoussahaq ist am gestrigen Samstag 11 Jahre alt geworden und ist erfreulicherweise noch sehr fit und munter.

Ich finde ja, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:







Happy Birthday Manafi! Ich freu mich, wenn wir uns bald wiedersehen.

Dienstag, 26. Juli 2011

Dassara-Pluto Jaouhara-Sahel

Von Taikoussou, 18:59
... feiert heute seinen dritten Geburtstag und grüßt auf diesem Wege seine Mutter Züchterin, Claudine Kuntz, und natürlich all seine Freunde!



Pluto & Kerstin

Die stolze Besitzerin Kerstin Bergquist schreibt folgendes:

"Pluto has had a remarkable show carreer. In the Nordic countries at least 1 CAC must be won after 2 years of age. Pluto became Swedish Champion 2 years and 6 days old. Next weekend he was Danish Champion and the following weekend Norwegian Champion as well as Nordic Champion. In September the Finnish Champion title was obtained. And finally, at the age of only 27 months and 10 days, Pluto was awarded the qualifying CACIB for the title International Champion.
 
On Tuesday July 26th Pluto will be 3 years old and would like to send his congratulations and best wishes to his sisters and brothers in France and Italy. A special greeting to Maman, Claudine Kuntz in France. Pluto is the baby in Beau Mec's Whippet family in Sweden and they will all help him to finish the cake."



The first guests arrive


The dog-cake ...



... is enjoyed

Übrigens sucht Kerstin Bergquist noch immer sehnsüchtig Bilder der Welthundeausstellung in Herning 2010 von Pluto! Kann jemand helfen?

Kerstin Bergquist is still looking for pictures of Pluto taken in Herning on the worlddogshow 2010! Can anybody help?

Freitag, 22. Juli 2011

Taikoussou's Ashak

Von Taikoussou, 13:27
... grüßt aus dem fernen Spanien - ganz besonders natürlich Schwester Asakaré. Ob Bruder Ayad noch lebt, ist mir leider nicht bekannt.

Senior Ashak, genannt Sahib, feiert heute seinen 15. Geburtstag. Michael Rackl erfreut sich jeden Tag daran, dass Ashak nach wie vor seine tägliche Runde begleitet. Gelegentlich flackert sogar sein in jüngeren Jahren absolut unbändiger Jagdtrieb wieder auf!



Taikoussou's Ashak

Sahib, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch viele Riesenheuschrecken erlegen kannst und Deinem Besitzer noch lange, lange Freude mit Deiner stoischen Ruhe und absoluten Unerschütterlichkeit machst!!!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Happy Birthday Nahalet & Nakouma

Von Taikoussou, 09:05
Tombouktou's Nahalet und ihr Bruder Nakouma feiern heute ihren 14. Geburtstag! Erfreulicherweise sind die Beiden noch putzmunter und vergnügt.

Wie ich hörte, wird Nahalet heute ganz besonders verwöhnt ... bei Nakouma sieht es sicherlich nicht anders aus.

Happy Birthday, Ihr Beiden, lasst Euch schön feiern und verwöhnen. Mit Prinz Ndaki im Herzen denke ich an Euch und alle anderen Ns, die den heutigen Tag nicht mehr erleben dürfen ...


Tombouktou's Ndaki by Susanne Stolle

Dienstag, 28. Juni 2011

Fahid Kel Dahoussahaq

Von Taikoussou, 16:33
... dürfen wir heute zum 14. Geburtstag gratulieren!

Wie seine Besitzerin Uli Stohler mitteilt, ist auch Fahid erfreulich fit für sein Alter und genießt das Zusammenleben mit seiner Gefährtin Bahaq:



Fahid Kel Dahoussahaq

Lieber Fahid, lass Dich heute schön verwöhnen!!!

Samstag, 25. Juni 2011

Gashua 'n shat-ehad

Von Taikoussou, 06:21
... wird heute 14 Jahre alt!

Als "letzte Mohikanerin" des G-Wurfes erfreut sie sich zum Glück bester Gesundheit, was sicherlich nicht zuletzt an der guten Pflege liegt, die man ihr täglich angedeihen lässt.

Ich treffe sie jedenfalls heute und kann ihr das Geburtstagsleckerchen persönlich übergeben ...

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Kel Simoon Cafya

Von Taikoussou, 12:14
... ist heute 16 1/2 Jahre alt!!!



Folgendes schrieb sie daher heute an Familie und Freunde:


"Meine lieben Kinder, Enkel, Urenkel und alle Anderen, die irgendwie mit mir verwandt sind, und deren Besitzer,

heute bin ich 16 ½ Jahre alt geworden. Wir feiern familienintern monatlich meinen Geburtstag an jedem 15., aber ich dachte zu diesem Ereignis schreibe ich Euch mal. Ich fühle mich altersentsprechend gut. Ich schlafe viel. Das tut mir gut. Ich schlafe übrigens noch auf Sofas. Da komme ich noch hoch. Ich springe allerdings nicht mehr, ich steige hoch. Eher damenhaft. Fleischwurst mag ich nicht mehr. Heute zur Feier des Tages hat mir Uschi „Chickenwings“ (natürlich ganz ungesund gebraten) gegeben. Ja, davon habe ich drei gegessen. Es ist schwierig… ich mag nicht mehr viele Sachen essen. Zum Glück ist Uschi rigoros und stopft mir einfach Dosenfutter oder Hirseklößchen ins Maul. Ich glaube, ich würde sonst verhungern. Mein Kopf ist halt auch schon 16 ½ Jahre alt und entsprechend „dick“. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich sagen, dass ich mein Leben mit meinen beiden lieben Freundinnen Kauri und Müsli noch sehr genieße. Ich kann nicht ohne sie sein. Außerdem nehmen sich meine Menschen immer zwischendurch die Zeit mit mir zu schmusen. Das rechne ich ihnen hoch an, denn ich rieche nicht nach Rosen. Genauer gesagt: ich stinke. Mir macht das aber gar nix aus. Ach ja, ich bin ganz stolz, dass ich mein Geschäft noch draußen erledigen kann. Nachts mache ich Uschi wach, wenn ich muss, und sie lässt mich raus. Dann sitzt sie auf der Treppe und pennt bis ich draußen bellen muss, weil ich wieder ins Warme will. Man könnte diesen Service verbessern….

Ihr Lieben ich bin nun ziemlich alt und ich werde immer müder. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meinen nächsten (monatlichen) Geburtstag erlebe… aber wer weiß das schon? Bitte schickt mir liebe Gedanken, die mir etwas Energie geben.

Ich nehme meinen „Geburtstag“ zum Anlass, Euch allen nur das Beste zu wünschen.

Eure Nettie"

Auch von hier aus alles Gute, liebe Nettie, lass Dich schön verwöhnen. Ich finde, gebratene Hühnerflügel sind da schon ein guter Anfang ...

P.S.: Das Foto ist übrigens brandaktuell!

Sonntag, 28. November 2010

Happy Birthday Fourée & Ferhat

Von Taikoussou, 17:52
Am heutigen Sonntag werden Fourée und Ferhat 'n shat-ehad 14 Jahre alt! Wie ich hörte, hat Mutter Nettie (Kel Simoon Cafya), die selbst in wenigen Tagen 16 1/2 Jahre alt wird, ihren Kindern bereits eine Geburtstagskarte geschrieben.

Von Ferhat kann ich leider kein Foto bieten, aber Fourée sieht wirklich noch phantastisch aus:



Liebe Geburtstagskinder, ich wünsche Euch einen phantastischen Tag!

Freitag, 12. November 2010

Happy Birthday Sikra!

Von Taikoussou, 14:08
Heute werden Swala's Sikra Savdamani (Intalla 'n shat-ehad x M.Ch. Fulani Femi Hadi el Basher) und ihre Geschwister bereits acht Jahre alt!

Wo ist bloß die Zeit geblieben? Gerade war sie noch ein Hundekind, nun hat sie wohl das offizielle Renteneintrittsalter erreicht. Es wird schwer sein ihr zu erklären, dass sie nun zu den Senioren gehört und nächstes Jahr daheim bleiben muss, wenn ihre aktiven Gefährten an Coursings teilnehmen.

 

Na, dadurch wollen wir uns heute nicht die Stimmung verderben lassen!

Sikra grüßt all ihre Geschwister und sendet einen ganz besonders lieben Gruß an ihre "Mutter" Frieda in die Niederlande!

Sonntag, 07. November 2010

H wie Happy Birthday

Von Taikoussou, 20:48
Am heutigen Sonntag werden die "Hs" der Zuchtstätte 'n shat-ehad (Al Hara's Gadi x Kel Simoon Cafya) bereits 12 Jahre alt!

Habashat, Habba-Hadra, Harambeh und Hadi-Yaris erfreuen sich zum Glück noch bester Gesundheit. Und sie sehen noch phantastisch aus! Ob es bei Habashat auch an ihren Yoga-Übungen liegt?:


Habashat macht Yoga



Habba-Hadra



Hadi-Yaris

Also, liebe H's, lasst Euch schön feiern und verwöhnen und genießt Euren Tag!

Sonntag, 03. Oktober 2010

Happy Birthday Enyama

Von Taikoussou, 07:11
Heute ist nun das offizielle Renteneintrittsalter für Tigidit Enyama und seine Schwestern Essamet und - von hier einen lieben Gruß nach Italien! - Elica erreicht. Die Zeit vergeht so schnell!



Brandaktuell vom 01.10.2010: Enyama (vorn) und Neffe Dah-oo-dee, Foto: Sabine Kerkhoff




Tigidit Essamet auf der JAS im Sept. 2010, Foto: Betti Schmidt


Leider habe ich kein Bild von Elica.

Alle drei sind ja im Grunde in den allerbesten Jahren und werden bestimmt von ihren Besitzern heute ganz besonders verwöhnt.

Enyama jedenfalls hat Geburtstagsbesuch von den Büxe'schen Damen, die sich immer sehr über das Zusammentreffen freuen. Dieses Mal ist es sogar ein über drei Tage andauerndes Fest!

Fotogalerie vom 01.10.2010

Fotogalerie vom 02.10.2010

Also, Ihr Drei, lasst Euch schön feiern und genießt den Tag!

Samstag, 02. Oktober 2010

Kel Simoon Emecheta

Von Taikoussou, 06:50
... ist nun 14 Jahre alt!!! Und dazu ist sie auch noch fit und munter.

Darüber ist ihre Familie verständlicherweise so erfreut, dass die eine oder andere kleine Marotte gar nicht weiter auffällt. Ihr Lieblingsplatz ist vor dem Kamin, inzwischen hat sie es auch gut raus, wie hund Familie dazu überredet, den Kamin anzumachen ... auch bei 20° im Haus. Alternativ dazu liebt sie ihre Decken, in die sie sich gern einkuschelt.



Hoffen wir, dass Emecheta in Sachen Langlebigkeit ihrer Tante Nettie nacheifert und noch viele Geburtstage vor sich hat!

Samstag, 24. Juli 2010

Verspätete Glückwünsche!

Von Taikoussou, 11:15
Aufgrund der Tücken der Technik kommt dieser Eintrag leider verspätet. Bereits gestern wurde Kela Kel Dahoussahaq (Ganet-Khamseen Kel Dahoussahaq x Berzit Kel Dahoussahaq) 11 Jahre alt!

Auch Kela erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und genießt das Seniorendasein in ihrem kleinen Rudel.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Happy Birthday again

Von Taikoussou, 19:31
Heute ist schon wieder ein ganz besonderer Tag: Der A-Wurf Taikoussou's (Al Hara's Zeroumi x Tainoss, Import Burkina Faso) wird heute 14 Jahre alt.

Erfreulicherweise sind auch diese Senioren noch fit und munter und genießen ihr Rentnerdasein in vollen Zügen.

Asakaré genießt ihren Ruhestand im schönen Bayern. Ashak lebt schon seit Jahren mit seinem Rudel in Spanien, das Klima bekommt ihm offensichtlich prächtig, denn er ist noch richtig munter. Akenna pflegt nach wie vor ihre heimliche Leidenschaft: Kontakte mit jungen Männern ... Und auch im Urlaub in Dänemark zeigte sie sich noch eifrig und wanderte nicht nur leidenschaftlich gern am Strand, sondern auch locker mal zwei Stündchen durch Wald und Heide. Nicht mehr so schnell wie früher, aber nach wie vor auf der Suche nach jagdbarem Wild ...



Ashak in Spanien



Asakaré



Akenna

Dienstag, 20. Juli 2010

Happy 13!

Von Taikoussou, 17:08
Heute feiern wir wieder einen für mich ganz besonderen Tag, nämlich den Geburtstag des N-Wurfes Tombouktou's (Amanar, Import Mali x M.Ch. Al Hara's Zaket), denn Tombouktou's Ndaki ist ja seit vielen Jahren mein absoluter Augenstern. So freue ich mich natürlich ganz besonders über die heutigen Geburtstagskinder.

Die wunderbare Nahalet und ihre Brüder Nakouma und Ndaki erfreuen sich zum Glück nach wie vor allerbester Gesundheit. Nun ja, sie werden von ihren Rudelgenossen auch ganz schön auf Trab gehalten. Wie war das gleich? Wer rastet, der rostet?! Gibt es bei den Ns nicht!

Aktuelle Bilder gibt es selbstverständlich auch:



Nahalet



Nakouma



Ndaki

Niam Lafi, Nagad, Nanyuma und Noukheila tragen wir im Herzen, dort werden sie stets bei uns sein.

Ihr drei Lieben, die täglich unser Leben erfreuen und bereichern, lasst Euch heute schön feiern und genießt Euren Tag!!
!