Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Something special

Donnerstag, 07. Oktober 2010

Ein wunderschönes Bild

Von Taikoussou, 07:17
... darf ich mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Guy Dupraz hier präsentieren:


(Copyright: Guy Dupraz, Paysage Photo)

Es handelt sich hier um einen der Welpen in der französischen Zuchtstätte de Garde-Epée.

Merci beaucoup, Guy, pour l' autorisation de prendre cette photo pour le blog.

Dienstag, 03. August 2010

Klein-Bassarey

Von Taikoussou, 20:40
... schickt bereits die ersten Grüße. Bei Onkel Sikiré und vor allem bei seinem großen Freund Qhosi scheint er sich schon sehr wohl zu fühlen:

Samstag, 26. Juni 2010

Neues von Kel Simoon Emecheta

Von Taikoussou, 18:56
Emecheta, inzwischen stolze 13 Jahre und acht Monate alt, lässt herzlich grüßen.

Neben der wilden Jagd ihres Hundefreundes Marvin hilft sie Herrchen leidenschaftlich gern bei Testfahrten der neu gegründeten Pferde-Fuhrhalterei.

Übrigens sind dort auch Fahrgäste mit Hund herzlich willkommen! Aus eigener Erfahrung kann ich persönlich sagen, dass zumindest unsere Aisha zu Lebzeiten viel Spaß an Kutschfahrten hatte ... wäre bestimmt auch ein geeignetes Azawakh-Abenteuer!

Freitag, 14. Mai 2010

Windhundpräsentation in Dortmund

Von Taikoussou, 10:24
Gut, echte Touareg waren halt leider nicht zu kriegen, aber Spaß gemacht hat sie trotzdem, die Windhundpräsentation anlässlich der VDH-Europasiegerausstellung in Dortmund. Danke an Dagmar Fährke für die Übersendung des Fotos!

Freitag, 02. April 2010

Discover Dogs

Von Taikoussou, 08:08
Wie in den Vorjahren hat Mary Snowdon anlässlich der Crufts einen Informationsstand über die in Großbritannien noch wenig bekannte und vom Kennelclub nicht anerkannte Rasse aufgebaut.



Wie man sieht, zeigen sich auch die Azawakhs von der allerbesten Seite und erfreuen die Besucher.

Vielen lieben Dank für die schönen Fotos! Mangels Speicherkapazität in diesem Weblog habe ich sie auf Picasa hochgeladen.

 Hier geht es zum Webalbum.

Mittwoch, 03. Februar 2010

Einen kleinen Gruß aus Frankreich

Von Taikoussou, 07:54
... sendet Magali Dumont, deren Hunde neu eingekleidet wurden - sehr schick, wie ich finde!




Dienstag, 27. Oktober 2009

Das Azawakh-Journal 2009

Von Taikoussou, 07:21

... ist gestern in den Druck gegangen und wird in den nächsten Tagen fertig gestellt.

Dennis Pomrehn hat wirklich ganze Arbeit geleistet und ein tolles Erstlingswerk erstellt. Angesichts des großen allgemeinen Interesses im Vorfeld hat er einige Exemplare zusätzlich bestellt.

Wer also noch Interesse hat, setze sich bitte mit Dennis Pomrehn in Verbindung (Email: d.pomrehn(at)o2online.de).

Samstag, 19. September 2009

Etwas fürs Herz

Von Taikoussou, 07:39

... übersendet Dr. Gabi Meißen - X'Tamulai hat Zulu offenbar sehr in ihr Herz geschlossen:

Gabi schreibt dazu folgendes:

"Jeden Morgen hält die Orientalisch Kurzhaarkatze „Zulu“ eine Kuschelstunde mit ihrem schon als Welpe „adoptierten Hundekitten“ Tombouktou's X´Tamulai.

Der Hund wird beschnurrt, geputzt, betretelt und schließlich als warmes Ruhekissen genutzt. Beide scheinen es zu genießen."

Dienstag, 01. September 2009

Azawakhs im Fernsehen

Von Taikoussou, 19:29

Zwar standen nicht Azawakhs, sondern Magyar Agar-Rüde Devaj Sprinter im Mittelpunkt der WDR-Reportage, die am gestrigen Montag live gesendet wurde. Doch auch die Azawakhs sollten nicht zu kurz kommen ...

Die Übertragungsfahrzeuge ... und die Satellitensuche

Vorgespräch mit der Redakteurin Andrea Marten

Die kleinste Teilnehmerin sucht Schutz bei Herrchen

Der ganze Beitrag kann noch eine Woche lang auf der Homepage des WDR abgerufen werden. Danach wird er hoffentlich in die Mediathek aufgenommen.

Hier geht es zum Fernsehbeitrag.

Die Windhunde haben den Besuch übrigens phantastisch überstanden. Sie sind sehr müde heute ...

Dienstag, 25. August 2009

Azawakhs in Großbritannien

Von Taikoussou, 19:01

Eine Art "Begleithundprüfung" haben am vergangenen Samstag Na'ema Runi und Ettebel Amali mit ihrer stolzen Besitzerin Mary Snowdon mit Erfolg absolviert.

Und das waren keine leichten Übungen, die Mary Snowdon beschreibt:

"... you might like to know that both Runi and Amali gained their KC Good Citizen Silver Awards on Saturday,  22nd August.
 
The tests took 2.5 hours each; comprising of obedience - type exercises both indoors and outdoors and on a busy road with many distractions.
 
We were not sure that Runi would manage to be Examined by a Stranger, [that included putting hands IN mouth and picking up ears, feet and tail] or that Amali would be able to complete a 2-minute, off lead Down Stay, especially when surrounded by other dogs of varying breeds and sizes [Mini Dachs to Leonberger!].  Amazingly, they both did:-))
 
The judge asked if this makes breed history, perhaps two on one day does? ..."
  

Was für eine großartige Leistung!

Freitag, 21. August 2009

Einen kleinen Gruß von Djambée

Von Taikoussou, 13:50

... übersendet Karin Akeret. Djambée wird nun auch schon bald 14 Jahre alt - aber dafür ist er noch topfit und macht seiner Familie noch viel Freude!

Freitag, 14. August 2009

Grüße aus der Schweiz

Von Taikoussou, 17:37

... erhielt mein Yeki von Akorhi aus dem Hause Kel Dahoussahaq:

"Lieber Yeki!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Ausstellungserfolg. Ich war am 6. Juni zusammen mit meinen Wurfgeschwistern in Rifferswil an der Azawakh -
Club schau und konnte zum ersten mal ein bisschen Ausstellungsluft schnuppern. So ganz geheuer war mir die Sache jedoch nicht, obschon ich auch ein vv1 erhielt und meine Besitzer mächtig stolz auf mich waren.

Am letzten Freitag haben wir uns mit meiner Züchterin getroffen.Wir konnten uns zu acht auf einer riesigen Wiese tummeln und anschliessend im nahegelegenen Bach ein
erfrischendes Bad geniessen. Ich war zwar am Abend hundemüde - aber es hat uns allen Spass gemacht.

Ich schicke dir hier mal einige Fotos von mir. Auf dem Bild im Wald bin ich ca. sechs Monate alt - die anderen sind aktuell.

Es würde mich natürlich freuen, wenn ich wieder mal was von dir hören würde.



Herzliche Grüsse an dich und deine ganze Familie
Akorhi und Familie"

Donnerstag, 16. Juli 2009

Zwiegespräche

Von Taikoussou, 19:46

... führt Bagzane n'agzir mit Salukikind Mia:

Mittwoch, 15. Juli 2009

Something special

Von Taikoussou, 19:08

... ist dieses Bild, das Frieda van der Mast übersendet:

Es zeigt (stehend) Swala's Shukrani Sahinde und ihren Bruder Zeus.

Dienstag, 19. Mai 2009

Völlig neue Erkenntnisse

Von Taikoussou, 12:06

... zur Länge der Azawakh-Zunge offenbart uns Bandari Kel Tamaschek:

Vielen lieben Dank an Carmen Soisch für dieses bemerkenswerte Foto!