Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Ausstellungen

Montag, 12. September 2011

Die Jahresausstellung

Von Taikoussou, 13:13
Nun ist sie vorbei, die "denkwürdige" Jahresausstellung, die ja irgendwie von Beginn an unter keinem guten Stern stand ...

Das Team um Bianca Dermund hatte sich wahrlich große Mühe gegeben, ein schönes Ambiente herzustellen. Der Ring war festlich geschmückt, den Eingang zierten zwei kleine "Oasen", den Einmarsch führte ein traumhafter, stattlicher Rappe an, die bestellten Trommler hatten leider abgesagt.

Aufgrund der Absage von Frau Getzinger wurden die Azawakhs auf Frau Piesik und Herrn Jipping verteilt. Dadurch geriet der eigentliche Mittelpunkt der Ausstellung - die Rasse Azawakh - leider eher in den Hintergrund. Zwar startete Frau Piesik gleich mit den Rüden, jedoch waren die Hündinnen erst an der Reihe, als sowohl Herr Jipping als auch Frau Piesik alle anderen Hunde gerichtet hatten. Diese stundenlange Unterbrechung war eine Zumutung für Aussteller und Hunde, was natürlich zu entsprechender Verärgerung führte.

Aufgrund der Absage der eingeladenen Richterin fielen auch zwei der drei geplanten Sonderwettbewerbe aus. Frau Piesik und Herr Jipping wurden im Vorfeld gebeten, auf den aus ihrer Sicht jeweils nettesten und souveränsten Rassevertreter zu achten und diesen zu benennen, und zwar ganz ohne das Wissen der Besitzer. Der "charmanteste Azawakhrüde" wurde der Jahresjugendsieger F'Tarib Shat", die "charmanteste Azawakhhündin" die Seniorin Chaydara. Diese wurden im Anschluss an das Richten vor dem Publikum geehrt und erhielten einen Sonderpreis.

Der DWZRV hat die Ergebnisse der Jahresausstellung bereits online - super Service!

Die ersten Fotogalerien gibt es auch bereits (werden nach und nach ergänzt):

Fotos von Penny & Eric

Fotos von Nicole & Dennis Weber

Fotos von Gudrun Büxe jun.

Fotos von Andreas Zach

Fotos von Petr Fiala

Donnerstag, 08. September 2011

Euro Dog Show Leeuwarden, 03.09.2011

Von Taikoussou, 19:41
Ganz lieben Dank an unsere italienische Freundin Elisa für die Übermittlung der Ergebnisse - amtierender Richter war Herr Makaritis aus Griechenland.

junior class male:

1°Exc
jEDW - Azamour Ayman

intermedia class male:
1°Exc -
Worgeordie Esamir Na Ema

champion class male:
1°Exc EDW CACIB CAC BOS -
Tigidit Ikraam
2°Exc ResCACIB
ResCAC - Asad Ghazi

junior class female:
1°Exc jEDW
ResCAC BOBjunior - Azamour Palmyra
2° Exc - Tigidit Odessa
3° - Amaza Ilyaden-N-Adu

open class female:
1°Exc ResCACIB - Aulad al Sahra´s Latayt

champion class female:
1°Exc EDW CACIB CAC BOB - Aulad al Sahra’s Lubaya
absent - Azzah Imahn



M.Ch. Tigidit Ikraam

Mittwoch, 31. August 2011

Ausstellung des Myndeklubben in Gilleleje, 27.08.2011

Von Taikoussou, 13:26
Nach turbulenten Tagen sind wir aus Dänemark zurück. Mit im Gepäck die Ergebnisse der CAC-Ausstellung in Gilleleje/Sjaelland vom 27.08.2011. Amtierender Richter der war Herr Dr. Tesics aus Ungarn, der das widrige Wetter trotzend tapfer über 90 Hunde richtete.

Azawakh-Rüden

Jugendklasse:

V 1 - Tombouktou's Bederi

Offene Klasse:

V 1 CAC BR 1 BOB - Tombouktou's Yeki (erfüllt damit die Bedingungen für den Titel Dänischer Champion)

Siegerklasse:

V 1 CAC BR 2 - U'Sarho n'zi Songo

Leider fielen das Coursing und der Wettbewerb S & L einer Autopanne zum Opfer. Um so glücklicher sind wir, wieder hier zu sein ... schließlich ist ja noch viel für die anstehende Jahresausstellung vorzubereiten!

Montag, 15. August 2011

Encore une fois: Merci beaucoup

Von Taikoussou, 19:05
... à Jean Marc et Emmanuel (Abagazem Azawakhs) pour les photos de la nationale d'elevage 2011:

Photos der franz. Azawakh-Jahresausstellung

Mittwoch, 13. Juli 2011

Merci beaucoup

Von Taikoussou, 19:01
... à Emmanuel et Jean Marc (ABAGAZEM Azawakhs):

Photos Mondiale 2011

Sonntag, 12. Juni 2011

CAC Gelsenkirchen, 11.06.2011

Von Taikoussou, 05:31
Bei strahlendem Sonnenschein und nur wenigen Regenschauern fand die Galgo Espanol-Jahresausstellung in Gelsenkirchen statt. Da wir ja gern sehen möchten, ob sich unser Pacolino wie ein normaler Galgo Espanol entwickelt, mussten wir natürlich hin. Sehr schön zu sehen, dass er tatsächlich wie ein ganz normaler, neun Monate alter Jungspund aussieht

Nebenbei wurde Yeki letztmalig in der Offenen Klasse gezeigt, denn unter Richterin Monika Blaha aus Österreich erhielt er das letzte für den Deutschen Schönheitschampion notwendige CAC! Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Mann.



Vielen Dank an Janine für das schöne Foto!

Jetzt geht's los zum Coursing ... schauen wir mal!

Sonntag, 29. Mai 2011

Tombouktou's Bederi

Von Taikoussou, 07:42
... ist bei seiner ersten Ausstellung gleich richtig durchgestartet.

Bei der 40-Jahre-Jubiläumsausstellung des dänischen Windhundclubs wurde Bederi von dem österreichischen Richter Robert Blümel mit V 1 bewertet, erhielt das CAC und die Titel Jubiläums-Junior-Vinder und Jubiläums-Vinder, und gewann das Jugend-BOB und BOB.



Tombouktou's Bederi

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

Donnerstag, 19. Mai 2011

S & L in Österreich

Von Taikoussou, 19:38
Vielen lieben Dank an Shirin Foroutan und Conny Schandara für die Übermittlung der Ergebnisse der Doppelveranstaltung in Inzing/A.

ÖKWZR-Klubausstellung, 14.05.2011

Azawakh-Rüden

Jugendklasse:

V 1 Jugendbester, 1. Platz ÖKWZR Jugend-Club-BIS, 1. Platz Jugend-BIS - Angour Agysamba Regio

Zwischenklasse:

V 1 CACA ÖKWZR-Klubsieger, 1. Platz ÖKWZR-Klub-BIS - Aulad al Sahra's J'Etawel

Offene Klasse:

V 1 CACA - Oudalan's Adu

Gebrauchshundklasse:

V 1 CACA BR BOB - Mabrouk of Silverdale

Azawakh-Hündinnen

Offene Klasse:

V 1 - Oudalan's Bijou

Gebrauchshundklasse:

V 1 CACA BOS - Meliha of Silverdale

CACIL-Coursing am 15.05.2011

Platz 1 - Oudalan's Bijou (360 Punkte)
Platz 2 - Azenfouk (353 Punkte)
Platz 3 - Meliha of Silverdale (343 Punkte)
Platz 4 - Mabrouk of Silverdale (343 Punkte)

Oudalan's Bijou gewann damit auch den Wettbewerb Schönheit & Leistung!



Oudalan's Bijou

Montag, 02. Mai 2011

CAC-LS Haan-Hochdahl, 01.05.2011

Von Taikoussou, 20:11
Bei traumhaft schönem Sonnenschein, aber heftigem Wind fand die LS-Ausstellung in Haan-Hochdahl statt. Da dort ja die diesjährige Jahresausstellung stattfinden wird, lag wir viel daran, vorher nochmal das Gelände zu sehen.

Die Rennbahn ist ja "nur" eine Trainingsbahn, da diese leicht abschüssig liegt. Aber gleich als ich das Gelände betrat, wusste ich wieder, warum ich dort so gern bin. Es ist einfach schön!

Hatte ich vorher dezente Bedenken wegen möglicherweise nicht ausreichenden Parkplätzen, so wurden diese zerstreut. Obwohl 185 Hunde gemeldet waren, waren noch zahlreiche Parkmöglichkeiten frei. Einzig für Wohnwagen und -mobile sollte unbedingt reserviert werden.

Gleich nach Einlieferung machten wir uns auf den Weg, einmal um's Rennbahngelände herum. Laufen kann man dort herrlich! Dann ging es erstmal ans Ausstellen, und das ging wie folgt aus (- ohne Gewähr -, amtierende Richterin war Frau Gielisse/NL):

Azawakhrüden

Jüngstenklasse:

vv 1 - F'Tharib Shat

Jugendklasse:

V 1 Jgd.Anw. LJS NRW BR - Ascharu-Amasay Ilyaden-n-Adu

Siegerklasse:

V 1 - Agg Amaias Djalil

Offene Klasse:

V 1 VDH CAC LS NRW - Tombouktou's Yeki

Azawakhhündinnen

Jugendklasse:

V 1 Jgd.Anw. LJS NRW - Amaza Ilyaden-n-Adu

Siegerklasse:

V 1 VDH LS NRW BH BOB - Adduna

Offene Klasse:

V 1 VDH CAC - Agg Amaias Dakarai

So, dann ging's an die Planung der JAS. Es steht ein schönes Grundkonzept!!! Der Verein überzeugt schon jetzt durch viele tolle Ideen, so dass ich sicher bin, dass wir dort ein wunderschönes Wochenende erleben werden ...

Donnerstag, 28. April 2011

CAC Mertingen, 23.04.2011

Von Taikoussou, 19:11
- ohne Gewähr -

Vielen lieben Dank an Gabi Meißen für die Übermittlung der Ergebnisse - amtierender Richter war Herr Spörr aus Österreich.

Azawakhrüden

Veteranenklasse:

V 1 Vet.Anw. Vet.BOB - Asri 'n Greboun

Siegerklasse:

V 1 VDH BR BOB - Barkal 'n Greboun

Azawakhhündinnen

Veteranenklasse:

V 1 Vet.Anw. - Takuté al Ifriqiya

Jugendklasse:

V 1 Jgd.Anw. Jgd.BOB BH Jugend-BIS - Tombouktou's Banomé



Jugend-BIS Tombouktou's Banomé (Foto mit freundl. Genehmigung vn Angelika Heydrich)

Zwischenklasse:

SG 1 - Agg Amaias Eheren-Terejjek

Offene Klasse:

SG 1 - Agg Amaias Dewet Mayyal

Montag, 04. April 2011

CAC Schwarzenfeld, 02.04.2011

Von Taikoussou, 18:18
- ohne Gewähr -

Die Ergebnisse der CAC-Ausstellung in Schwarzenfeld übermittelt Gabi Meißen - vielen lieben Dank dafür! Amtierender Richter war Manfred Langer.

Azawakh-Rüden

keine Meldungen

Azawakh-Hündinnen

Veteranenklasse:

V 1 Vet.Anw. Vet.BIS - Takuté al Ifriqiya



Takuté al Ifriqiya (Foto: Betti Schmidt)

Jugendklasse:

V 1 Jgd.Anw. BOB - Ezeeda-IBM du Domaine du Rochereau
SG 2 - Tombouktou's Amazzal

Montag, 14. Februar 2011

CACIB Fredericia/DK, 12.02.2011

Von Taikoussou, 16:03
- ohne Gewähr -

Vielen lieben Dank an Esther Kalkbrenner für die Übermittlung der Ergebnisse der CACIB Fredericia. Amtierender Richter war Herr Rui Oliveira aus Portugal.

Azawakh-Rüden

Offene Klasse:

V 1 CAC CACIB BR BOB - Tombouktou's X'Attanoukh (erfüllt damit die Bedingungen für den Titel "Dänischer Champion")



Huge congrats to Lise & Brian!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

CACIB Brüssel, 18.12.2010

Von Taikoussou, 14:12
- ohne Gewähr -

Die Ergebnisse der CACIB Brüssel übermittelt Penny Karaspilios - vielen lieben Dank dafür. Amtierende Richterin war Frau Peschges.

Azawakhrüden

Jugendklasse:

V 1 Jgd.BOB - F'Niger Du Royaume De Sikishyma

Zwischenklasse:

V 1 CAC CACIB Belgian Winner - Agg Amaias Esed

Azawakh-Hündinnen

Siegerklasse:

V 1 CAC CACIB Belgian Winner BOB - Aulad al Sahra's Lubaya



Agg Amaias Esed

Huge congrats Penny!

Samstag, 16. Oktober 2010

Bundessieger-Ausstellung 2010

Von Taikoussou, 17:58
Die diesjährige Bundessieger-Ausstellung wurde von Dagmar Hintzenberg-Freisleben gerichtet. 17 Azawakhs waren gemeldet, leider fehlten etliche.

Azawakh-Rüden

Jugendklasse:

SG 1 - Agg Amaias Esed
SG 2 - Aulad al Sahra's J'Egashar
fehlt - Zainabu Kel Dahoussahaq

Zwischenklasse:

V 1 VDH CAC - Tombouktou's Yeki

Championklasse:

SG 1 - Aulad al Sahra's L'Eguel (korr.)
SG 2 - B'Ouahaggaran n'Greboun (korr.)
fehlt - Bourem n'Greboun

Offene Klasse:

SG 1 - Aulad al Sahra's L'Agadez
fehlt - Barkal n'Greboun
fehlt - Amirasis

Azawakh-Hündinnen

Jugendklasse:

V 1 Jgd.Anw. BJS BOB - Aulad al Sahra's J'Tayarawat
? - Ezeeda-Ibn du Domaine du Rochereau
fehlt - Zenubia Kel Dahoussahaq

Championklasse:

V 1 o. A. - Aulad al Sahra's Lubaya
fehlt - Aulad al Sahra's Madani
fehlt - Baoulé n'Greboun

Offene Klasse:

fehlt - Azzah Imahn

Dienstag, 14. September 2010

Feedback zur Jahresausstellung

Von Taikoussou, 08:03
Einige liebe Feedbackkommentare gibt es ja erfreulicherweise bereits. Nun trudeln auch die ersten Berichte und sicher bald auch die ersten Galerien ein. Fangen wir hier gleich mit dem ersten Link an:

Fotogalerie von Piotr Fiala

Fotogalerie von Nicole Weber