Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

Die Jahresausstellung

Von Taikoussou, 12.09.2011, 13:13
Nun ist sie vorbei, die "denkwürdige" Jahresausstellung, die ja irgendwie von Beginn an unter keinem guten Stern stand ...

Das Team um Bianca Dermund hatte sich wahrlich große Mühe gegeben, ein schönes Ambiente herzustellen. Der Ring war festlich geschmückt, den Eingang zierten zwei kleine "Oasen", den Einmarsch führte ein traumhafter, stattlicher Rappe an, die bestellten Trommler hatten leider abgesagt.

Aufgrund der Absage von Frau Getzinger wurden die Azawakhs auf Frau Piesik und Herrn Jipping verteilt. Dadurch geriet der eigentliche Mittelpunkt der Ausstellung - die Rasse Azawakh - leider eher in den Hintergrund. Zwar startete Frau Piesik gleich mit den Rüden, jedoch waren die Hündinnen erst an der Reihe, als sowohl Herr Jipping als auch Frau Piesik alle anderen Hunde gerichtet hatten. Diese stundenlange Unterbrechung war eine Zumutung für Aussteller und Hunde, was natürlich zu entsprechender Verärgerung führte.

Aufgrund der Absage der eingeladenen Richterin fielen auch zwei der drei geplanten Sonderwettbewerbe aus. Frau Piesik und Herr Jipping wurden im Vorfeld gebeten, auf den aus ihrer Sicht jeweils nettesten und souveränsten Rassevertreter zu achten und diesen zu benennen, und zwar ganz ohne das Wissen der Besitzer. Der "charmanteste Azawakhrüde" wurde der Jahresjugendsieger F'Tarib Shat", die "charmanteste Azawakhhündin" die Seniorin Chaydara. Diese wurden im Anschluss an das Richten vor dem Publikum geehrt und erhielten einen Sonderpreis.

Der DWZRV hat die Ergebnisse der Jahresausstellung bereits online - super Service!

Die ersten Fotogalerien gibt es auch bereits (werden nach und nach ergänzt):

Fotos von Penny & Eric

Fotos von Nicole & Dennis Weber

Fotos von Gudrun Büxe jun.

Fotos von Andreas Zach

Fotos von Petr Fiala



Daggi(Gast), 13.09.2011, 22:48

Liebe Gudrun,
hab Dank für die Mühe, die du dir wieder gemacht hast, um allen Teilnehmern einen schönen Tag zu garantieren - es war trotz der "kleinen Hindernisse" ein netter Tag, wenn auch leider diesmal nicht annähernd so viele Azi`s zu sehen waren - leider.
Wer es gerne eine Auswahl meiner Fotos sehen möchte:
www.chaoten-carlos.beep.de
Liebe Grüße
daggi



[keine Optionen]



michael(Gast), 12.09.2011, 23:16

hola ... gerade die ergebnisse / bilder der jas gesehen und mit freude festgestellt dass scheints des thema - weisszeichnung beim azawakh - vom tisch ist. gruesse und glückwünsche an alle gewinner



[keine Optionen]



Taikoussou, 12.09.2011, 16:09

Olli, wie sehr ich Dich vermisst habe!!! Aber dafür bist Du bestimmt im kommenden Jahr wieder dabei, nicht wahr?!

Ja, das Weblog soll weiterleben, keine Frage. Ich war lange lustlos und traurig nach dem Verlust von Ndaki, aber seit einige Zeit macht es mir doch wieder Freude, mich mit dem Blog zu beschäftigen. Ich müsste so viel überarbeiten, doch meine Hunde und mein Beruf lassen mir z. Z. nicht so viel Zeit.

Zurück zur JAS: Sicher werden noch mehr Bilder verlinkt. Ich habe meine zwar schon runtergeladen, aber nur oberflächlich gesichtet. Leider habe ich auch nur bei den Hündinnen fotografiert ... wie das so ist, wenn man selbst Rüden ausstellt und alleine unterwegs ist.



[keine Optionen]



oliver becker(Gast), 12.09.2011, 15:55

na endlich wiederbelebt sich mein geliebter blog von gudrun...facebook hin oder her, aber die eigentliche infoseite um und über den azawakh ist der weblog...leben mit azawakhs...dies sollte vielleicht einmal gesondert besprochen werden. vielleicht ist es gudrun auch ganz recht, sie hat natürlich viel weniger arbeit, aber facebook ist sehr vergänglich und ich liebe die kategorisierung der artikel, die langlebigkeit der inhalte als auch die lebhaften diskussionen über das eine oder andere thema.

das jedoch die richterumbesetzung zu null kommentaren geführt hat, zeigt, wie sehr sich die azawakhbesitzer auf facebook konzentrieren...


ausreden möchte ja niemand hören, aber die läufigkeit meiner hündin als auch mein 13. hochzeitstag ließen mich abwesend sein; ich hatte mich wirklich lange auf den tag gefreut und bin jetzt froh zu lesen, dass der tag sonnenbehaftet, die umbesetzten richter gutgelaunt und die aussteller ihren spass hatten....freue mich auf weitere bildergalerien und sonstige kommentare.

herzlichst oliver



[keine Optionen]



Taikoussou, 12.09.2011, 15:44

Ja, lieber Max, fast alle ... Einige wenige Teilnehmer waren schon sehr erbost über die erzwungene Dauerpause und haben sich nachdrücklich beschwert.

Trotzdem war es schön, so viele nette Azawakhfreunde am und um den Ring zu treffen. Der gemeinsame Abend war auch noch sehr nett - und das afrikanische Abendessen war mein absolutes Highlight!



[keine Optionen]



max grauer von der mulde(Gast), 12.09.2011, 14:09

aber ale haben doch die nerven bewahrt..

speziell die richter..

und hr jipping hat trotz der masse die er zu bewaeltigen hatte, humor bewahrt und witz bewiesen..

respekt dafuer!



[keine Optionen]