Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Die Jahresausstellung

Von Taikoussou, 12.09.2011, 13:13
Nun ist sie vorbei, die "denkwürdige" Jahresausstellung, die ja irgendwie von Beginn an unter keinem guten Stern stand ...

Das Team um Bianca Dermund hatte sich wahrlich große Mühe gegeben, ein schönes Ambiente herzustellen. Der Ring war festlich geschmückt, den Eingang zierten zwei kleine "Oasen", den Einmarsch führte ein traumhafter, stattlicher Rappe an, die bestellten Trommler hatten leider abgesagt.

Aufgrund der Absage von Frau Getzinger wurden die Azawakhs auf Frau Piesik und Herrn Jipping verteilt. Dadurch geriet der eigentliche Mittelpunkt der Ausstellung - die Rasse Azawakh - leider eher in den Hintergrund. Zwar startete Frau Piesik gleich mit den Rüden, jedoch waren die Hündinnen erst an der Reihe, als sowohl Herr Jipping als auch Frau Piesik alle anderen Hunde gerichtet hatten. Diese stundenlange Unterbrechung war eine Zumutung für Aussteller und Hunde, was natürlich zu entsprechender Verärgerung führte.

Aufgrund der Absage der eingeladenen Richterin fielen auch zwei der drei geplanten Sonderwettbewerbe aus. Frau Piesik und Herr Jipping wurden im Vorfeld gebeten, auf den aus ihrer Sicht jeweils nettesten und souveränsten Rassevertreter zu achten und diesen zu benennen, und zwar ganz ohne das Wissen der Besitzer. Der "charmanteste Azawakhrüde" wurde der Jahresjugendsieger F'Tarib Shat", die "charmanteste Azawakhhündin" die Seniorin Chaydara. Diese wurden im Anschluss an das Richten vor dem Publikum geehrt und erhielten einen Sonderpreis.

Der DWZRV hat die Ergebnisse der Jahresausstellung bereits online - super Service!

Die ersten Fotogalerien gibt es auch bereits (werden nach und nach ergänzt):

Fotos von Penny & Eric

Fotos von Nicole & Dennis Weber

Fotos von Gudrun Büxe jun.

Fotos von Andreas Zach

Fotos von Petr Fiala

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: