Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: News

Mittwoch, 02. November 2011

In eigener Sache ... mal wieder

Von Taikoussou, 18:09
Seit die Seite 2006 ins Netz ging, habe ich mir immer wieder mal überlegt, ob ich diese weiterführen möchte. Bislang habe ich mich immer dafür entschieden.

Aber es gibt nach wie vor Dinge, die mich hadern lassen, obgleich ich diese Seite bis zu Ndaki's Tod im März 2011 immer mit viel Herzblut gepflegt habe.

Zum einen ist da der Zeitfaktor:

Was mein persönliches Zeitkontingent betrifft, ist es ganz schön eng, da ich a) Vollzeit berufstätig bin, b) meine Hunde absolute Priorität haben sollen, c) ein Amt als ZKM ausübe, das zumindest zeitweise mit erheblichem organisatorischen und auch finanziellem Aufwand verbunden ist, d) Haus und Hof habe und e) eine Fortbildung für Nachwuchsführungskräfte absolviere, denn mein Beruf finanziert mir mein Leben, und auch ich möchte irgendwann mal eine passable Rente beziehen. Hinzu kommt aktuell ein Arbeitgeberwechsel sowie der Aufbau unseres neuen, 1,3 ha großen Auslaufgeländes, das vor dem Winter fertig werden soll.

Zum anderen gibt es da den, sagen wir mal zweifelhaften Umgang miteinander.

Schon oft habe ich mich in den letzten Jahren über "Gemeinheiten" geärgert, fiese Kommentare gegen die eine oder andere Azawakhfraktion und vor allem gegen bestimmte Einzelpersonen.

Schon oft habe ich auch in diesem Zusammenhang daran erinnert, dass dies hier meine private, eigene Seite ist, die ja ursprünglich mal als Online-Tagebuch für meine eigenen Hunde gedacht war.


Meiner Auffassung nach gebietet es die Höflichkeit, einen Eintrag, der so gar nichts mit dem Ausgangsbeitrag zu tun hat, vorher mit mir abzustimmen, vor allem, wenn man diesen dann über Facebook in die gesamte Welt hinaus bekannt machen möchte. Dementsprechend behalte ich mir vor, Kommentierungen zu löschen. Wobei ich mich dann frage, wo Respekt, Höflichkeit und vor allem auch der kritische Blick auf das eigene Tun (!!!) bleiben, wenn der Autor es dann noch für notwendig und offensichtlich auch sinnvoll erachtet, dies wiederum der gesamten Azawakhwelt abermals kundzutun.

Somit wird die Kommentarfunktion zunächst geschlossen bleiben.

Wie es insgesamt weitergeht ... wir werden sehen.