Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Welpen im Ausland

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Nachwuchs in den Niederlanden

Von Taikoussou, 07:48
Frieda van der Mast, Zuchtstätte Swala's, hat Nachwuchs, und zwar aus der Verbindung Gefell de Garde-Epée x Swala's Sasin Sabambi.

Ein Rüde und zwei Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Die Mama und ihr Nachwuchs sind gesund und munter.



Weitere Informationen

Donnerstag, 19. August 2010

Der B-Wurf Tin Akoff

Von Taikoussou, 20:11
... aus der Verbindung Gogo Faranda Bohemia x Buraida Idi n'Illeli ist einfach unglaublich süß!

Die beiden Jungs und das Mädel werden langsam aber sicher zu richtigen Azawakhs.

Wer kann da widerstehen?!


Hier geht es zur Fotogalerie.

Freitag, 06. August 2010

Wurf Agysamba Regio (CZ)

Von Taikoussou, 13:47
Wunderschöne Bilder von entzückenden Welpen übersenden Jana Vrbacka und Shirin Foroutan. Es handelt sich um den Wurf Agysamba Regio aus der Verbindung Bahran Idi n'Illeli (Ahmar Kel-es-Suf x Taikoussou's Asakaré) x Bastien's Waceera (Talat al Ifriqiya x Chali Amenokal).

Die Kleinen sind am 01.07.2010 geboren. Es handelt sich - sehr ausgeglichen - um vier Rüden und vier Hündinnen.



Mutter Waceera und ihr Nachwuchs

Hier gibt es noch mehr Fotos.

Fotoupdate: 10.08.2010

Freitag, 24. April 2009

Y-Wurf Kel Dahoussahaq

Von Taikoussou, 17:55

Neues gibt mal wieder von unseren Azawakhfreunden in der Schweiz. Monika Kessler berichtet von ...

OSTERHASEN!!!

... von Kel Tarbanassen Uazerraf und Maiyu-Lujaini Kel Dahoussahaq:

"Wir Osterhasen sind heute genau 14 Tage alt, 4 Buben und 2 Mädchen, langsam öffnen sich unsere Augen und können bald unsere Mami nicht nur riechen, sondern auch sehen.

Sie ist sehr liebevoll mit uns, wo wir doch sooooo viel Hunger haben, im Putzen ist sie Weltmeister, nie können wir durchschlafen, schon kommt die Zunge - ist aber ein tolles Gefühl, wieder sauber zu sein.

Nun sind wir schon auf unsere Menschenmami gespannt ..."

Freitag, 20. Februar 2009

Eine Django-Tochter

Von Taikoussou, 05:43

... war gerade zu Besuch bei den Tombouktou's:

Süß, die kleine Maus!

Donnerstag, 19. Februar 2009

Nicht nur für Züchter interessant

Von Taikoussou, 08:36

... ist der M-Wurf Tigidit, der am 29.11.2008 das Licht der Welt erblickte. Vater des Wurfs ist der Rüde Django, der genau aus der Region, aus der seinerzeit Darkoye Sidi stammte, importiert wurde.

Django

Mutter des Wurfs ist Tigidit Gadzi.

Inzwischen sind die ersten Welpen in die große, weite Welt hinausgezogen. Sicher wird es interessant sein, ihre Entwicklung zu beobachten.

Montag, 16. Februar 2009

Zuchtstätte Del Cantico/PL

Von Taikoussou, 07:56

Hier grüßen Tariro und Trory aus der polnischen Zuchtstätte Del Cantico.

Die Söhne von Agg Amaias Dah-oo-dee und Aisha dei Rufolo entwickeln sich sehr vielversprechend und drängen nun langsam nach neuen Abenteuern ...

Samstag, 31. Januar 2009

X'Karim Kel Dahoussahaq

Von Taikoussou, 08:16
"Ich heisse X'Karim Kel Dahoussahaq, man nennt mich "Panda", warum wohl?
 
Suche noch ein Plätzchen bei lieben Menschen, sie werden viel Freude an mir haben, meine Menschenmama sagt ich sei ausserordentlich lieb und sehr verträglich und freue mich immer wenn Besuch kommt.
Werde einmal ein grosser und sehr kurzer Rüde, kann schon an der Leine laufen, autofahren liebe ich und bleibe auch schon mindestens eine halbe Stunde alleine mit meinem Kauknochen. Bin 12 Wochen alt und freue mich auf mein neues Zuhause!!"

Mittwoch, 21. Januar 2009

Der tschechische Winter

Von Taikoussou, 20:32

... macht dem Nachwuchs in der Zuchtstätte Tin Akoff sichtlich Spaß:

Aber auch drinnen lässt es sich fein spielen:

 

Montag, 08. Dezember 2008

Einen Gruß aus Polen

Von Taikoussou, 16:30

... senden die kleinen "Del Canticos" Tariro und Trory:

Sonntag, 30. November 2008

Schnappschüsse von Amadahl's Kindern

Von Taikoussou, 08:17

Die Schnappschüsse aus der Zuchtstätte Tin Akoff sind einfach sehenswert. Die Welpen entstammen der Verbindung Amadahl Idiiyat-es-Sahel x Buraida Idi n'Illeli.

Freitag, 28. November 2008

Die kleinen Del Canticos

Von Taikoussou, 13:32

... ziehen nun in die Welt hinaus. Hier noch ein Blick in die Welpenkiste - danke, lieber Gellert, für das schöne Foto!

Sonntag, 23. November 2008

Ein Gruß aus den Niederlanden

Von Taikoussou, 21:51

Die beiden kleinen Swala's werden sehr zum Leidwesen ihrer Züchterin Frieda van der Mast nun demnächst in ihr neues Zuhause ziehen. Doch zuvor senden sie noch einen kleinen Gruß:

Montag, 17. November 2008

X-Wurf Kel Dahoussahaq

Von Taikoussou, 18:45

Am 07.11.2008 kam der X-Wurf in der Zuchtstätte Kel Dahoussahaq aus der Verbindung Targi Kel Dahoussahaq x Pegaah Kel Dahoussahaq zur Welt (4/3).

Mutter Pegaah und ihr Nachwuchs

Die vier Rüden und eine Hündin sind gestromt, zwei Hündinnen sind rot. Mutter und Kinder sind wohlauf.

Weitere Informationen gibt es in Kürze hier.

Montag, 10. November 2008

Amadahl Idiiyat-es-Sahel

Von Taikoussou, 13:18

... ist erneut Vater geworden!

Am 04.11.2008 fiel in der tschechischen Zuchtstätte Tin Akoff der A-Wurf. Mutter Buraida Idi n'Illeli sowie der gestromte Nachwuchs (2/3) sind wohlauf.