Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Afrika

Montag, 29. Juni 2009

A.B.I.S./ABIS humanitaire

Von Taikoussou, 07:26

Neuigkeiten gibt es über A.B.I.S. bzw. ABIS humanitaire.

Einzelheiten können hier nachgelesen werden.

Sonntag, 01. Februar 2009

Afrika

Von Taikoussou, 07:46

Heute wäre eine große Gruppe Windhundfreunde - Corine Lundqvist, Guy Dupraz, Francois-Dominique Athane sowie Gabriele Schröter, Kerstin Jaskulla, Jan Scotland, Gerhard Hanss, Oliver Becker, Dr. Werner Röder sowie Gudrun Büxe jun. - nach Niamey geflogen, um dort "auf den Spuren des Azawakhs zu wandeln".

Doch aufgrund der unsicheren Lage - und nicht zuletzt auch der Entführung der vier Touristen am 22.01.2009 - musste die Reise abgesagt werden.

Dieses Blog hatte ich so eingerichtet, dass ich es täglich mit neuen Fotos vom Handy aus bestücken kann. Das fällt nur leider aus.

Nun denn, schauen wir, ob es 2010 besser aussieht ...

Bis dahin erfreuen wir uns u. a. an Fotos von Christiane Thier-Rostaing ...

Sonntag, 14. Dezember 2008

So hat es vor 15 Jahren begonnen

Von Taikoussou, 08:08

Dr. Werner Röder übermittelt ein Foto von der 2. Expedition im Jahr 1993:

v. l. n. r.: Christiane Thier-Rostaing, Dr. Werner Röder, Monika Kessler, Siggi Krigar, Joachim Prager

Der ABIS-Abschlussbericht für das Jahr 2008 ist bereits veröffentlicht worden und kann hier nachgelesen werden.

In der Tradition von bisher 18. ABIS-Reisen begleitet Werner Röder im kommenden Februar neun Windhund- und Azawakhfachleute aus drei Ländern bei ihrer Expedition zu hundehaltenden Tamaschek-Nomaden in Niger und Mali.

Dienstag, 18. März 2008

AfriCanis

Von Taikoussou, 19:14
Diese schöne Website informiert nicht nur über die AfriCanis südlich des Äquators, sondern beschäftigt sich mit der Verbreitung der Windhundschläge aus dem Mittleren Osten auf dem afrikanischen Kontinent. Wirklich sehr lesenswert - und schön bebildert!