Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Ausstellungen

Montag, 02. Mai 2011

CAC-LS Haan-Hochdahl, 01.05.2011

Von Taikoussou, 20:11
Bei traumhaft schönem Sonnenschein, aber heftigem Wind fand die LS-Ausstellung in Haan-Hochdahl statt. Da dort ja die diesjährige Jahresausstellung stattfinden wird, lag wir viel daran, vorher nochmal das Gelände zu sehen.

Die Rennbahn ist ja "nur" eine Trainingsbahn, da diese leicht abschüssig liegt. Aber gleich als ich das Gelände betrat, wusste ich wieder, warum ich dort so gern bin. Es ist einfach schön!

Hatte ich vorher dezente Bedenken wegen möglicherweise nicht ausreichenden Parkplätzen, so wurden diese zerstreut. Obwohl 185 Hunde gemeldet waren, waren noch zahlreiche Parkmöglichkeiten frei. Einzig für Wohnwagen und -mobile sollte unbedingt reserviert werden.

Gleich nach Einlieferung machten wir uns auf den Weg, einmal um's Rennbahngelände herum. Laufen kann man dort herrlich! Dann ging es erstmal ans Ausstellen, und das ging wie folgt aus (- ohne Gewähr -, amtierende Richterin war Frau Gielisse/NL):

Azawakhrüden

Jüngstenklasse:

vv 1 - F'Tharib Shat

Jugendklasse:

V 1 Jgd.Anw. LJS NRW BR - Ascharu-Amasay Ilyaden-n-Adu

Siegerklasse:

V 1 - Agg Amaias Djalil

Offene Klasse:

V 1 VDH CAC LS NRW - Tombouktou's Yeki

Azawakhhündinnen

Jugendklasse:

V 1 Jgd.Anw. LJS NRW - Amaza Ilyaden-n-Adu

Siegerklasse:

V 1 VDH LS NRW BH BOB - Adduna

Offene Klasse:

V 1 VDH CAC - Agg Amaias Dakarai

So, dann ging's an die Planung der JAS. Es steht ein schönes Grundkonzept!!! Der Verein überzeugt schon jetzt durch viele tolle Ideen, so dass ich sicher bin, dass wir dort ein wunderschönes Wochenende erleben werden ...