Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

Kel Simoon Cafya

Von Taikoussou, 15.12.2010, 12:14
... ist heute 16 1/2 Jahre alt!!!



Folgendes schrieb sie daher heute an Familie und Freunde:


"Meine lieben Kinder, Enkel, Urenkel und alle Anderen, die irgendwie mit mir verwandt sind, und deren Besitzer,

heute bin ich 16 ½ Jahre alt geworden. Wir feiern familienintern monatlich meinen Geburtstag an jedem 15., aber ich dachte zu diesem Ereignis schreibe ich Euch mal. Ich fühle mich altersentsprechend gut. Ich schlafe viel. Das tut mir gut. Ich schlafe übrigens noch auf Sofas. Da komme ich noch hoch. Ich springe allerdings nicht mehr, ich steige hoch. Eher damenhaft. Fleischwurst mag ich nicht mehr. Heute zur Feier des Tages hat mir Uschi „Chickenwings“ (natürlich ganz ungesund gebraten) gegeben. Ja, davon habe ich drei gegessen. Es ist schwierig… ich mag nicht mehr viele Sachen essen. Zum Glück ist Uschi rigoros und stopft mir einfach Dosenfutter oder Hirseklößchen ins Maul. Ich glaube, ich würde sonst verhungern. Mein Kopf ist halt auch schon 16 ½ Jahre alt und entsprechend „dick“. Wenn ich darüber nachdenke, kann ich sagen, dass ich mein Leben mit meinen beiden lieben Freundinnen Kauri und Müsli noch sehr genieße. Ich kann nicht ohne sie sein. Außerdem nehmen sich meine Menschen immer zwischendurch die Zeit mit mir zu schmusen. Das rechne ich ihnen hoch an, denn ich rieche nicht nach Rosen. Genauer gesagt: ich stinke. Mir macht das aber gar nix aus. Ach ja, ich bin ganz stolz, dass ich mein Geschäft noch draußen erledigen kann. Nachts mache ich Uschi wach, wenn ich muss, und sie lässt mich raus. Dann sitzt sie auf der Treppe und pennt bis ich draußen bellen muss, weil ich wieder ins Warme will. Man könnte diesen Service verbessern….

Ihr Lieben ich bin nun ziemlich alt und ich werde immer müder. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meinen nächsten (monatlichen) Geburtstag erlebe… aber wer weiß das schon? Bitte schickt mir liebe Gedanken, die mir etwas Energie geben.

Ich nehme meinen „Geburtstag“ zum Anlass, Euch allen nur das Beste zu wünschen.

Eure Nettie"

Auch von hier aus alles Gute, liebe Nettie, lass Dich schön verwöhnen. Ich finde, gebratene Hühnerflügel sind da schon ein guter Anfang ...

P.S.: Das Foto ist übrigens brandaktuell!



Karin Akeret (Schweiz)(Gast), 19.12.2010, 18:17

Lach...Zombietreffen klingt gut...



[keine Optionen]



Anonym(Gast), 18.12.2010, 20:06

Hallo Nettie!

Alles Gute von deinem Neffen Laham - auch schon 13 Jahre
alt!!
Feier jeden Tag Geburtstag - dein Personal darf dann jeden Tag Chickenwings braten!

Bald ist Fruehling - dann macht es wieder mehr Spass draussen und deine Leute frieren nicht mehr auf der Treppe!



[keine Optionen]



Uschi(Gast), 17.12.2010, 18:39

Ich habe Nettie Alles vorgelesen. Sie lässt ausrichten: "Oh Mann, seid Ihr auch alle so alt? Schön! Lasst uns weitermachen. Wir halten noch einen Zeit lang ;-) Machen wir in Haan-Hochdahl ein Zombitreffen."
Und dann hat sie noch etwas wie "danke" gemurmelt.



[keine Optionen]



oliver becker(Gast), 17.12.2010, 10:34

liebe uschi, für mich ist bou mit ihren 15 jahre, 11 monaten schon so alt, aber mit einer leichtigkeit ist nettie immer noch 6 monate älter. das nächtliche leben ist auch wirklich anstrengend, wie lange haben wir hier nicht mehr durchgeschlafen. den ganzen tag schläft bou, aber nachts steht sie bis zu sieben mal auf...um sich die beine zu vertreten, etwas zu trinken, vielleicht geht sie auch kurz raus, aber beim 8. mal hört man sie nicht und dann natürlich hilft nur die fussmatte vor der tür...wir haben kein skyabo...sondern ein fußmattenabo vom teppichland, also weiter so...bou will 17 werden...ich hoffe wir sehen uns bei der nächsten jahresausstellung. herzlichst oliver



[keine Optionen]



Carola und Chaydara(Gast), 16.12.2010, 18:33

Liebe Netti,

mein Frauchen ist sehr gerührt von der Schilderung Deines Alltages - auch sie muss nachts fast schlafend auf der Treppe auf mich warten - aber ich bin vorgestern erst 11 Jahre alt geworden. Du bist für uns ein großes Vorbild, dass man als Azi richtig alt werden kann. Wir wünschen Dir alles Gute für jeden Tag.



[keine Optionen]



Karin Akeret (Schweiz)(Gast), 16.12.2010, 15:15

Liebe Netti

Auch aus der Schweiz ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem hohen Alter, wow! Und auch wir sind überzeugt, dass Du den nächsten 15. auch noch erleben wirst. Bei der guten Fürsorge...

Ach ja...und dass Uschi auf der Treppe einschläft...hab ein bisschen Nachsicht Netti...auch Uschi wird älter ;-)

Ganz liebe Grüsse aus der winterlichen Schweiz

Rayyan und Aze mit Anhang



[keine Optionen]



Marion und Emecheta(Gast), 15.12.2010, 22:25

Hallo Tante Nettie,

ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Den nächsten 15. schaffst du bestimmt. Wie man seine Menschen erzieht und alle drumrum habe ich mit meinen 14 1/4 Jahren auch herausen. Lass Uschi nur sich den Kopf zerbrechen was sie als nächstes servieren kann *grins*.

Liebe Grüße von Emecheta nebst Personal



[keine Optionen]



chrissi(Gast), 15.12.2010, 13:31


Hallo Nettie !

Herzlichen Glückwunsch zum 16 1/2 Geburtstag!

Ich bin erst 14 und 2 Monate und ich finde es ganz toll dieses älter werden, man wird verwöhnt und braucht dafür gar nicht mehr so viel zu machen, außer da sein! Mach so weiter, du bist einzigartig.
Deine Chantira



[keine Optionen]