Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Just having fun

Dienstag, 29. Dezember 2009

Yeki auf Diebestour

Von Taikoussou, 18:01

Es ist ja bitterkalt und gern tut man seinen Mitgeschöpfen etwas Gutes. Die Hunde werden ja ohnehin verwöhnt. Aber wer verwöhnt die Vögelchen, die draußen in der Kälte leben? Unter anderem ich.

Leider hat Yeki nur bedingt Verständnis für Frauchens Tierliebe. Naja, er wäre da halt gern ein Nutznießer ... Aber Yeki wäre ja nicht Yeki, wenn er da nicht längst seine Ideen hätte:

Der Meisenknödel - Objekt seiner Begierde

... und der erfolglose Raubversuch

Nachdem der kleine Rabauke nun erfolglos blieb, widmete er sich lieber wieder dem Sport ...:

Samstag, 19. Dezember 2009

Der Winter

Von Taikoussou, 16:53

... hat uns voll erwischt!

Nein, das ist keine Koksnase!

Montag, 23. November 2009

Baara in Afrika

Von Taikoussou, 07:12

Tolle Bilder von Baara's Kontakt mit afrikanischen Zebus übermittelt Stefan Hartmann. Ich bin wirklich beeindruckt, denn so etwas sieht man sonst hierzulande nicht.

Samstag, 14. November 2009

Ein Gruß aus Spanien

Von Taikoussou, 18:47

... kommt von Anne Merethe Peersen. Dassine hat sich inzwischen gut eingelebt und scheint sich sehr wohl mit ihrer Gefährtin V'Auda zu fühlen:

Montag, 09. November 2009

Ein phantastisches Wochenende

Von Taikoussou, 21:21

... hatten 11 Azawakhs und die dazugehörigen Menschen:

Viel mehr Action gibt es hier!

Sonntag, 08. November 2009

Kassam of Silverdale

Von Taikoussou, 20:40

... und sein Sohn Setaou haben Brüderchen Sahel besucht und nebenbei den Wald unsicher gemacht:

v.l.n.r.: Sahel, Setaou, Kassam, Takamba

Die Brüder Setaou und Sahel

Freitag, 25. September 2009

Bandari Kel Tamaschek

Von Taikoussou, 06:52

Herzerfrischende Aufnahmen von Bandari übersendet Besitzer Stefan Fuchs - vielen lieben Dank!

Mutig verjagt Bandari den Saluki:

Donnerstag, 24. September 2009

Wayaasi on tour

Von Taikoussou, 21:59

Zwischenzeitlich habe ich mal wieder  nette Post aus der Schweiz erhalten - es gibt Neuigkeiten von Tombouktou's Wayaasi, der nun auch mit Wandern bzw. Klettern geht:

"Heute waren wir wieder wandern, wieder auf über 2000m, haben Wayaasi unterdessen ein "Kletter-Geschirr" gekauft, es passt super und ich denke ich werde es auch sonst brauchen, es ist wirklich absolut sicher, da könnte er nie raus rutschen (versucht er aber auch nie, man weiss aber nie...). Das Geschirr ist ein "Ruffwear-Geschirr, wirklich zu empfehlen - auch wenn ich dort keine Aktien habe ;-)
Es war wieder eine super schöne Wanderung, sehr speziell mit dem Nebel... Wayaasi geniesst es in den Bergen immer in vollen Zügen, kann dabei so viel rum rennen wie er möchte, braucht nie an die Leine genommen zu werden - und das stundenlang. Immerwieder ein paar Murmeltiere die er neben dem Weg erspäht und die dann zur Sicherheit pfeiffen, er hat aber schnell bemerkt dass er die sowieso nicht kriegt. Die sind super süss!"

Montag, 03. August 2009

Sportlich

Von Taikoussou, 17:43

... zeigt sich Trory del Cantico dell Creature beim Sprung über die zwei sanften Riesen:

Sonntag, 02. August 2009

Donaueschingen?

Von Taikoussou, 15:30

Nö, Rahden ...! Hinter uns liegt mal wieder ein phantastisches Wochenende in Gesellschaft von Azawakhfreunden und deren Hunde.

Freitag gab's Action pur am Baggersee. Ich muss gestehen, dass die Toberei bei dem durch den vorherigen Regen recht schweren Sand und die zeitweise stechende Sonne sehr anstrengend war und vor allem Sarho hinterher "die Zunge quer" hatte. Aber muss er denn immer so rennen???!!!

Sikra genießt natürlich wieder den kalten Baggersee - mit Mühe konnten wir sie davon abhalten, zu den auf dem über den Baggersee führenden Steg zu schwimmen, um die dort "parkenden" Krähen aufzuscheuchen ...

Dass auch Jungs unter sich viel Spaß haben können, beweist dieses schöne Foto:

v. l. n. r.: Agg Amaias Dah-oo-dee, Agg Amaias Dahaak, Tonga del Cantico dell Creature, Tombouktou's Yeki und Tigidit Enyama (Foto: Sabine Kerkhoff)

Anschließend konnten sich die Besitzer bei einem entspannten Grillabend an den zufriedenen Azawakhs erfreuen, die doch noch viel Spaß im Garten hatten.

Die Nacht war etwas unruhig, bis sich so viele Azawakhs sortiert haben, dauert es doch etwas länger. Aber egal, zum Frühstück waren alle fit und gerade die Jungspunde vergnügten sich schon wieder im Garten:

Yeki und Freund Tonga (Foto: Sabine Kerkhoff)

Doch das sollte nicht alles sein, denn dann ging es schon wieder zum Training nach Ostercappeln, wo alle Azis zu ihrem Recht kamen.

Ndaki (Foto: Sabine Kerkhoff)

Akenna (Foto: Sabine Kerkhoff)

Barsoi Turgai, Sarho und Enyama (Foto: Sabine Kerkhoff)

Sarho, Teta und Enyama (Foto: Sabine Kerkhoff)

Klein-Yeki war sehr beeindruckt von der recht lauten Hasenzugmaschine und hatte daher nur bedingt Interesse, den "Hasenpuschel" zu jagen. Dafür durfte er dann schön im Innenfeld flitzen.

Tja, und heute - Komatag! Ausschlafen, gemütlich einen kleinen Spaziergang absolvieren, frühstücken, wieder schlafen ... Gleich geht's aber wieder los in den Wald. Das nenn ich ein gelungenes Wochenende!

Freitag, 31. Juli 2009

Tauziehen

Von Taikoussou, 13:12

... und erstaunte Welpengesichter im Hause Tombouktou's - süß!!!

Samstag, 27. Juni 2009

Oudalan's Bijou

Von Taikoussou, 18:27

... genießt das Leben in Österreich mit ihrer Magyar Agar-Freundin Aféra - vielen lieben Dank an Conny Schandara für diese tollen Fotos!

Eine wirklich ungewöhnliche Kulisse für diese Jahreszeit - aber die Bilder sind wirklich aktuell!

Mittwoch, 24. Juni 2009

Traumhafte Fotos

Von Taikoussou, 18:14

... übersendet Dr. Leslie Wohlgroth von ihrem Wayaasi:

Donnerstag, 11. Juni 2009

Auszeit

Von Taikoussou, 17:41

Es ist so ruhig hier, weil wir uns derzeit eine Auszeit gönnen ... Ab Montag geht es hier jedoch wieder wie gewohnt weiter!

Freitag, 22. Mai 2009

Der diesjährige Vatertag

Von Taikoussou, 18:03

... war für einige Azis recht anstrengend, aber schöööööön. Gegen Mittag ging es zu Sabine, die Kumpels Enyama, Dah-oo-dee und Dahaak treffen.

Zuerst stand ein Besuch des Baggersees an, wo die Hunde sichtlich Spaß hatten:

Ein ganz bemerkenswertes Foto gelang Sabine:

Anschließend gab es Leckereien vom Grill und gemütliches Beisammensein von Mensch und Tier. Das war wirklich ein gelungener Vatertagsausflug!