Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Just having fun

Sonntag, 02. August 2009

Donaueschingen?

Von Taikoussou, 15:30

Nö, Rahden ...! Hinter uns liegt mal wieder ein phantastisches Wochenende in Gesellschaft von Azawakhfreunden und deren Hunde.

Freitag gab's Action pur am Baggersee. Ich muss gestehen, dass die Toberei bei dem durch den vorherigen Regen recht schweren Sand und die zeitweise stechende Sonne sehr anstrengend war und vor allem Sarho hinterher "die Zunge quer" hatte. Aber muss er denn immer so rennen???!!!

Sikra genießt natürlich wieder den kalten Baggersee - mit Mühe konnten wir sie davon abhalten, zu den auf dem über den Baggersee führenden Steg zu schwimmen, um die dort "parkenden" Krähen aufzuscheuchen ...

Dass auch Jungs unter sich viel Spaß haben können, beweist dieses schöne Foto:

v. l. n. r.: Agg Amaias Dah-oo-dee, Agg Amaias Dahaak, Tonga del Cantico dell Creature, Tombouktou's Yeki und Tigidit Enyama (Foto: Sabine Kerkhoff)

Anschließend konnten sich die Besitzer bei einem entspannten Grillabend an den zufriedenen Azawakhs erfreuen, die doch noch viel Spaß im Garten hatten.

Die Nacht war etwas unruhig, bis sich so viele Azawakhs sortiert haben, dauert es doch etwas länger. Aber egal, zum Frühstück waren alle fit und gerade die Jungspunde vergnügten sich schon wieder im Garten:

Yeki und Freund Tonga (Foto: Sabine Kerkhoff)

Doch das sollte nicht alles sein, denn dann ging es schon wieder zum Training nach Ostercappeln, wo alle Azis zu ihrem Recht kamen.

Ndaki (Foto: Sabine Kerkhoff)

Akenna (Foto: Sabine Kerkhoff)

Barsoi Turgai, Sarho und Enyama (Foto: Sabine Kerkhoff)

Sarho, Teta und Enyama (Foto: Sabine Kerkhoff)

Klein-Yeki war sehr beeindruckt von der recht lauten Hasenzugmaschine und hatte daher nur bedingt Interesse, den "Hasenpuschel" zu jagen. Dafür durfte er dann schön im Innenfeld flitzen.

Tja, und heute - Komatag! Ausschlafen, gemütlich einen kleinen Spaziergang absolvieren, frühstücken, wieder schlafen ... Gleich geht's aber wieder los in den Wald. Das nenn ich ein gelungenes Wochenende!