Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Just having fun

Sonntag, 13. März 2011

Mal wieder zu Besuch in Rahden

Von Taikoussou, 19:19
Schön war's mal wieder ... lecker Brunch, gute Gespräche und viel zu Lachen. Und was hatten die Hunde einen Spaß!



Swala's Swaentje Annemiene und Agg Amaias Dah-oo-dee

Hier geht es zur Picasa-Galerie.

Galerie von Sabine Kerkhoff vom 12.03.2011.

Galerie von Sabine Kerkhoff vom 13.03.2011.


Swala's Swaentje Annemiene (Foto: Sabine Kerkhoff)

Samstag, 05. März 2011

Just having fun ...

Von Taikoussou, 21:46
Sloughi und Azawakh:

Dienstag, 22. Februar 2011

Besuch bei Bederi & Co.

Von Taikoussou, 09:01
Was für ein schöner Tag! Bei traumhaften Wetter ging es in Richtung Nr. Nebel, Yeki-Bruder Bederi und seine Lieben besuchen.

Erstaunlicherweise vertragen sich die vielen Rüden nach wie vor prächtig, obwohl sie sich so selten sehen. Und natürlich verfiel auch Sarho wieder "seiner" Vega, die von seinen Liebesbekundungen vermutlich lauter blaue Flecke davongetragen hat ...


Tombouktou's Bederi (vorn) und Tombouktou's Yeki

Zunächst gab's mächtig Spaß auf neutralem Gelände, dem Hundewald in Nymyndegab, bevor es dann zum Spielen in den Garten ging, während sich die Menschen am Grill vergnügten. Grillen im Februar kann sehr schön sein. Naja, vor allem, wenn man drinnen essen kann ...

Irgendwann fielen die müden Azis natürlich ins Koma. Aber ein müder Azawakh ist ja bekanntlich ein guter Azawakh!

Hier geht es zur Galerie des Besuches.

Sonntag, 20. Februar 2011

Kirabo Adisa el Ghafiri

Von Taikoussou, 11:32
Was für ein Hund! Und was für ein Tag! Gestern war der kleine Mann, der hier in Dänemark gelandet ist, bei uns zu Besuch, und zwar natürlich mitsamt seiner tollen Familie, die er voll und ganz um die kleine Pfote gewickelt hat.



Insbesondere Yeki und Paco hatten einen riesigen Spaß mit dem Zwerg, der schnell auftaute und gar nicht genug von dem wilden Spiel bekommen konnte. So dauerte es eine ganze Weile, bis zunächst Yeki, dann Paco und schlussendlich auch der kleine "Kiri" ins Koma sanken.

Großonkel Ndaki trug es mit Fassung, Begeisterung sieht jedoch deutlich anders aus:


Hier geht es zur Galerie des "Lilleman"-Besuches.

Samstag, 25. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Von Taikoussou, 09:05
... wünschen

Tombouktou's Ndaki
Swala's Sikra Savdamani
U'Sarho de n'zi Songo
Tombouktou's Senatet
Tombouktou's Yeki
Poco Paco de la plaza de la cueva de Nerja en Andalucia

sowie die dazugehörigen Zweibeiner


Alt und jung: Ndaki & Poco Paco


Sarho


Yeki, Senatet und Sikra

(alle Fotos: Sabine Kerkhoff - vielen lieben Dank dafür!)

Freitag, 01. Oktober 2010

Urlaubsfreuden

Von Taikoussou, 11:39
... genießt auch mein Traumprinz im fortgeschrittenen Alter von 13 Jahren:



Hier geht es zur Urlaubsgalerie.

Mittwoch, 29. September 2010

Hundewissen.net

Von Taikoussou, 06:57
Ein gar unglaubliches Fachwissen offenbart die Website www.hundewissen.net über den Azawakh.

Mir persönlich erschließt sich daraus, dass Mali wohl eine Insel ist, offenbar scheint unsere Rasse ja auch enorm gefährlich zu sein. Und - phantastisch! - er scheint auch noch mit dem Windhund zumindest verwandt zu sein ...?!

Hier geht es zum vollständigen Text.

Vielen lieben Dank an Dr. Werner Röder für diesen Hinweis ... wahrlich lesenswert!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Das Beste

Von Taikoussou, 19:01
... an der bevorstehenden Welthundeausstellung ist, dass sie in diesem Jahr in Dänemark, dem von uns favorisierten Urlaubsland, stattfindet.

Die Azis finden's toll!



Hier geht es zur Bildergalerie.

Samstag, 29. Mai 2010

Besuch der Whippetfreundinnen

Von Taikoussou, 11:01
Yeki hat seit kurzem neue Freundinnen: Die Whippetmädchen Emily und Roberta. Die drei haben immer sehr viel Spaß ... - ist ja auch nicht zu übersehen:


Noch viel mehr Bilder von Yeki und seinen Freundinnen und natürlich auch weiteren Azawakhs gibt es hier:

Fotogalerie vom 28.05.2010

Montag, 05. April 2010

Noch ein Azawakh-Suchsel

Von Taikoussou, 19:26
... übermittelt Sabine Kerkhoff. Na, wo mag denn wohl der Azawakh stecken???



Gar nicht so leicht, nicht wahr?! Na gut, dann kommt hier eine kleine Hilfe:

Samstag, 03. April 2010

Azawakhs unter sich

Von Taikoussou, 22:33
Zahlreiche Azawakhs trafen sich heute wieder in Rahden. Natürlich kamen auch die Menschen nicht zu kurz, die viel Freude an der harmonischen Azawakhgruppe hatten.



Hier geht es zur Fotogalerie.

Hier geht es zur Fotogalerie von Sabine Kerkhoff.

Donnerstag, 04. März 2010

Impressionen aus dem sonnigen Süden

Von Taikoussou, 08:08
... übersendet Claudia Hengel, die quasi in Spanien "überwintert" hat - danke für die schönen Bilder! Ist es nicht toll, mal etwas ganz anderes als Schnee zu sehen?!





Dienstag, 23. Februar 2010

Baara im Schnee

Von Taikoussou, 07:55
Wunderschöne Fotos von seiner Baara übersendet Stefan Hartmann - vielen lieben Dank dafür!







Montag, 04. Januar 2010

Heute im Schnee

Von Taikoussou, 22:11

Schnee gibt's hier inzwischen reichlich! Den Azis wird es teilweise sogar etwas zuviel. Aber Spaß macht's trotzdem, wie man sieht:

Samstag, 02. Januar 2010

Pas de deux

Von Taikoussou, 17:55

Ein Schnappschuss von heute, Yeki und Sikra: