Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Veranstaltungshinweise

Montag, 24. August 2009

Welthundeausstellung 2009

Von Taikoussou, 15:59

Die Rasse Azawakh ist in diesem Jahr bei der Welthundeausstellung in Bratislava sehr stark vertreten! Eine Meldestatistik, die Liste der Hundebesitzer mit der Anzahl der gemeldeten Hunde und eine Liste der Teilnehmer, die ihr Meldegeld noch nicht bezahlt haben, hat der Veranstalter inzwischen veröffentlicht.

Hier geht es zur Welthundeausstellung 2009.

Dienstag, 16. Juni 2009

Azawakh-Sportwochenende

Von Taikoussou, 22:25

Das Azawakh-Sportwochenende rückt näher ... Ab kommenden Freitag treffen sich Azawakhfreunde aus dem In- und Ausland auf dem schönen Rennbahngelände in Ostercappeln.

Am Freitag ist der Platz ab ca. 15 Uhr geöffnet. Am späten Nachmittag wird ein kleiner Agilityparcours zur Verfügung stehen, den man nach Herzenslust testen kann. Abends gibt es, wie fleißige Helferlein verrieten, leckere Reibekuchen. Den Abend können wir gemütlich in geselliger Runde ausklingen lassen.

Am Samstag ist ein Renntraining konventionell über Rollen geplant. Trainingsbeginn ist 12 Uhr. Sicherlich werden wir ausreichend Zeit für Startkastentraining und Antraining junger Hunde haben. Für unsere Azawakhs wird zudem ein Langsreckentraining angeboten. Dies ist auch eine prima Gelegenheit für Lizenzläufe oder Training in größeren Feldern. Abends ist sicher reichlich Zeit für ein weiteres gemütliches Beisammensein und regen Austausch unter Azawakhfreunden.

Sonntag wird für uns ein Coursingtraining veranstaltet, und auch hier ist die Abnahme von Lizenzläufen möglich, ebenso wie das Antraining junger oder unerfahrener Hunde. Sicherlich wird bei Bedarf auch Zeit für ein zusätzliches Startkastentraining bleiben.

Für das leibliche Wohl wird durch die bewährte Küchencrew des OWRV sicher wie auch im Vorjahr bestens gesorgt. Der Agilityparcours soll das ganze Wochenende zur Verfügung stehen, weiterhin besteht die Möglichkeit, die Hunde kontrolliert frei laufen zu lassen.

Mit etwas Glück können wir noch ein recht professionelles Ringtraining in die Zeitplanung mit einbauen.

Also, wer sich noch kurzfristig entschließen mag, am Azawakh-Sportwochenende teilzunehmen, ist natürlich herzlichst willkommen. Damit die Küchencrew besser planen kann, wäre eine entsprechende Nachricht super, gern per Email oder auch telefonisch unter 05231/47589!

Freitag, 29. Mai 2009

Der Countdown läuft ...

Von Taikoussou, 07:47

So, bis Montag wird es hier wahrscheinlich keine Neuigkeiten geben. Gleich geht es los nach Tüttleben zur Jahresausstellung und zum Coursing.

Die ersten Neuigkeiten werden jedoch spätestens am Montag hier eingestellt ...

Mittwoch, 27. Mai 2009

Azawakh-Jahresausstellung 2009

Von Taikoussou, 18:40

Liebe Azawakhfreunde,

bereits am kommenden Samstag ist unsere Jahresausstellung! Die diesjährigen Meldezahlen sind absolut traumhaft. In der Zuchtschau haben wir 98 (46/52) gemeldete Hunde, am Coursing am Folgetag nehmen immerhin 28 Azawakhs teil (14/14).

Aufgrund dieser hohen Meldezahl ist es jedoch notwendig, den Tagesablauf möglichst straff zu organisieren:

Ab 08.00 Uhr wird ein „Kostümstand“ am Azawakhring besetzt sein. Gudrun Büxe sen. war fleißig und hat zahlreiche afrikanische Gewänder in allen Größen, Farben und Variationen gefertigt, die man bei ihr für den Einmarsch der Azawakhs in den Ehrenring ausleihen oder ggfs. auch günstig erwerben kann.

Ab 09.00 Uhr sammeln wir uns zum Einmarsch in den Ehrenring. Gegen 09.15 Uhr sollten wir uns gefunden haben, so dass der Einmarsch beginnen kann. Nach der offiziellen Begrüßung und Eröffnung werden die Hunde der Ehrenklasse präsentiert. Pünktlich um 10 Uhr soll dann das Richten beginnen.

Die ausgeschriebenen Sonderwettbewerbe "Schönster Kopf" und "Schönheit und Leistung" müssen angesichts des immensen Tagespensums leider abgesagt werden!

Eine dringende Bitte habe ich noch: Sollte jemand von der Teilnahme verhindert sein und seinen Hund/seine Hunde zurückziehen müssen, wäre eine kurze Mitteilung im Vorfeld eine immense Erleichterung für unsere fleißige Zuchtschauleitung, die schon seit geraumer Zeit unter Hochdruck arbeitet (Email: Wille58@web.de, Tel.: 05541/954622). Auch ich bin (unter der Rufnummer 0172/9208175) natürlich erreichbar.

So, nun freue ich mich, viele liebe Azawakhfreunde am Pfingstwochenende in Tüttleben begrüßen zu dürfen!

Ganz herzliche Grüße,

Gudrun Büxe

Montag, 18. Mai 2009

Azawakh-Jahresausstellung 2009

Von Taikoussou, 13:01

Bald ist es nun soweit: Meldeschluss für die diesjährige Jahresausstellung ist Mittwoch, der 20.05.2009. Meldungen nimmt Sonderleiter Michael Wille gerne entgegen.

Leider liegen bisher nur wenige Zusagen für Sonderpreise vor. Dabei wäre es doch schön, wenn alle Platzierten mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht werden. Es wäre also schön, wenn sich der eine oder andere Azawakhfreund noch zu einer kleinen Spende durchringen könnte ...! 

Zum Coursing sind nach wie vor einige wenige Plätze für Azawakhs reserviert. Meldungen nimmt Rennleiter Stephan Hüttner gern entgegen.

Also - wir sehen uns in Tüttleben!

Montag, 04. Mai 2009

Letzte Chance

Von Taikoussou, 21:13

Für das Coursing in Tüttleben am 31.05.2009 sind nun nur noch einige wenige Plätze frei!

Wer also noch melden möchte, sollte dies unverzüglich tun!!!

Sonntag, 26. April 2009

Coursingfreunde aufgepasst!

Von Taikoussou, 10:05

Wer sich vorgenommen hat, das auf die diesjährige Jahresausstellung folgende Coursing zu melden, sollte dies schnell tun.

Wie der Rennleiter des Thüringer Windhundclubs, Stephan Hüttner, gestern mitteilte, gehen die Meldungen insgesamt ungewöhnlich zahlreich ein, so dass zu befürchten ist, dass die Höchstmeldezahl von immerhin 250 Hunden in Kürze erreicht sein wird.

Die Azawakhs werden übrigens am Sonntag, den 31.05.2009, laufen.

Samstag, 25. April 2009

Neues aus Schweden

Von Taikoussou, 11:48

Neues aus Schweden vermeldet Susannah Thyni-Kemp, die auf das in Kürze stattfindende 10jährige Jubiläum des schwedischen Azawakh & Sloughi-Clubs hinweist.

Am 9. Mai findet die von Frau Lotta Brun aus Norwegen gerichtete Clubshow statt. Hier würde sich Susannah auch über den einen oder anderen Beitrag für "Gabentisch" freuen.

Wie mir übrigens Peter Richlofsky mitteilte, wird der DWZRV jeweils fünf Exemplare der Themenhefte für die Rassen Sloughi und Azawakh spendieren!

"Ladies, Gentlemen, Azawakh & Sloughis,

 

We are pleased to announce that 2009 sees the 10th year of the Azawakh & Sloughi Club in Sweden.

Among the celebrations, there will be a club show on May 9th, judged by Miss Lotta Brun, Norway/Spain, kennel Caravan. And for this event we will be honoured if you would consider a small contribution for our prize table, in return we offer our sincere thanks and a mention in our Celebration catalogue.

Thank you for thinking of us in this our celebration year, please do not hesitate to contact us at the following address:

Mrs. Susannah Thyni-Kemp, Palatsvägen 1, 950 40 TÖRE,
SWEDEN

email: info@azsk.se
www.azsk.se

 

Best regards,

 

Susannah Thyni-Kemp
Secretary"

Samstag, 28. Februar 2009

Wichtige Termine

Von Taikoussou, 16:11

Bitte vormerken:

30.05.2009 - Azawakh-Jahresausstellung in Tüttleben

20./21.06.2009 - 2. Azawakh-Sportwochenende in Ostercappeln

Einzelheiten dazu folgen in Kürze ...

Freitag, 02. Januar 2009

VDH-Fortbildungsakademie

Von Taikoussou, 13:49
Der Verband für das deutsche Hundewesen war mal wieder fix und hat bereits das Programm der VDH-Akademie für das Jahr 2009 veröffentlicht.

Samstag, 08. November 2008

Meeting 2008

Von Taikoussou, 07:58
So, gleich geht's los nach Rengshausen, zum diesjährigen Meeting. Schauen wir mal, was diese beiden Tage unter Azawakhfreunden bringen ... Doch dazu später an dieser Stelle mehr.

Montag, 13. Oktober 2008

Azawakh-Meeting 2008

Von Taikoussou, 19:42

Liebe Azawakhfreunde,

nun aber hurtig - wer sich noch nicht angemeldet hat und zu kommen gedenkt, sollte dies schnellstens nachholen.

Am Samstag, 08.11.2008, wird unser kommissarischer Zuchtleiter, Prof. Dr. Peter Friedrich, anwesend sein und sicher auf anfallende Fragen Rede und Antwort stehen.

Da die Weißzeichnung noch immer ein Thema ist, sollte auch hier genug Zeit für Information und Diskussion sein.

Am Sonntag befassen wir uns weitestgehend mit administrativen Dingen, denn Orte und Termine für die kommenden Jahresausstellungen wollen abgestimmt werden, die Richterliste wird sicher wieder ergänzt/aktualisiert.

Das Meeting ist auch der richtige Rahmen, eventuelle anderweitige Probleme jeder Art zu diskutieren. So liegen bereits einige sehr interessante "Tischvorlagen" vor. Die zeitliche Einteilung ist wie immer ohne Gewähr.

Die offizielle Einladung mit Unterbringungsmodalitäten kann hier nachgelesen werden. Anmeldungen werden bis Mittwoch, den 15.10.2008, entgegen genommen.

Sonntag, 17. August 2008

Azawakh-Meeting 2008

Von Taikoussou, 10:07

Die Einladung zum diesjährigen Azawakh-Meeting ist inzwischen online.

Einzelheiten und Tagesordnung kann man hier nachlesen.

Mittwoch, 13. August 2008

Information zur Startberechtigung an EM und WM

Von Taikoussou, 17:25

Wie Elke Venturella dankenswerterweise herausgefunden hat, sind Azawakhs und Salukis, die im Register eingetragen sind, grundsätzlich bei EM und WM startberechtigt.

Vielen Dank an Elke Venturella für die Mühe und die Information!

Freitag, 25. Juli 2008

Wir melden uns ab

Von Taikoussou, 10:38

... denn gleich geht's los nach Ostercappeln, zum ersten "Azawakh-Sportwochenende".

Wir freuen uns, ganz viele Azawakhfreunde dort zu treffen! Am Sonntagabend sind wir zurück.