Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Veranstaltungshinweise

Dienstag, 12. Oktober 2010

Witzig ...

Von Taikoussou, 19:52
Gerade war Anmeldeschluss für das diesjährige Meeting. Bis dahin war es recht ruhig.

Nun trudeln nach und nach weitere Anfragen ein, ob man sich noch anmelden kann.

Dazu kurz folgendes - damit spare ich mir einige Emails

1. In Absprache mit Jan Scotland haben wir den Anmeldetermin auf Donnerstag, 14.10.2010, 18.00 Uhr, verschoben. Abends möchten wir die Anmeldungen durchgeben, damit die Seminarräume und natürlich die Zimmer verplant werden können.

2. Auch ohne Übernachtung ist eine Anmeldung unbedingt ratsam, zumindest, wenn alle Teilnehmer einen Sitzplatz wünschen. Ich stelle es mir wenig schön vor, den ganzen Nachmittag zu stehen ... Abgesehen davon muss natürlich die Verpflegung vom Hotel geplant werden können.

Also, liebe Azawakhfreunde, ich freu mich auf ein Wiedersehen!

Dienstag, 05. Oktober 2010

Erinnerung: Azawakh-Meeting 2010

Von Taikoussou, 07:25
Anmeldungen zum diesjährigen Azawakh-Meeting nehme ich, wie man der Einladung entnehmen kann, bis zum 11.10.2010 entgegen.

Dienstag, 31. August 2010

Achtung: Meldeschluss!

Von Taikoussou, 19:07
Der Meldeschluss für die diesjährige Jahresausstellung rückt in großen Schritten näher! Wer nun noch nicht gemeldet hat, sollte dies ganz schnell tun.

Ich kann versprechen, dass wir Hunde sehen, die die meisten von uns nie zuvor zu Gesicht bekommen haben. Internationaler geht es kaum. Ob wir von den Meldezahlen her das Vorjahresniveau erreichen, vermag ich noch nicht einzuschätzen, wenngleich sich die Zahlen sehr erfreulich entwickeln.

Meldungen nimmt Daniela Christ also noch gern entgegen.

Übrigens besteht auch die Möglichkeit, sehr kostengünstig Anzeigen zu schalten. Eine DIN A 4-Seite kostet 20,00 EUR (s/w).

Obwohl die Spendenbereitschaft in diesem Jahr nicht unerfreulich ist, werden noch einige Preise benötigt, damit alle Platzierten bedacht werden können. Hier würde ich mich über Feedback freuen. Dies gilt übrigens auch für die Kombi-Trophy, denn die Gewinner aus 2009 wollen wir ja bei der JAS ehren!

Montag, 23. August 2010

American Azawakh Association

Von Taikoussou, 19:23
Folgende Nachricht erreichte mich zwischenzeitlich von Deb Kidwell aus den fernen USA:

"The American Azawakh Association has opened its catalog for advertising for the upcoming specialty on October 10, 2010. The catalog is a standard 8.5X11 size. This is a great venue to advertise your litters, brag about wins or just feature your Azawakhs!

Full page - $20
Half page - $15
COLOR Full Page - $40

You may pay for advertising through PayPal to dayyat@aol.com. Please note in your payment that it is for CATALOG AD. Or you can send a check made out to AMERICAN AZAWAKH ASSOCIATION
to:
Deb Kidwell
30083 Rows Mill Road
Rhoadesville, VA 22542
 
Please send ads to
Deb Kidwell, Show Secretary with CATALOG AD in the subject field."

 
Email to Deb


Sonntag, 08. August 2010

Azawakh-Sportwochenende 2010

Von Taikoussou, 15:11
Die detaillierte Einladung ist endlich fertig, die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.

Wer Zeit und Lust, am Azawakh-Sportwochenende teilzunehmen, melde sich bitte bis spätestens 14.08.2010 an.

Achtung: Am Freitag, 20.08., kann zwar angereist werden, die Kantine des OWRV bietet aber leider kein Abendessen. In der Nähe gibt es jedoch sehr schöne und empfehlenswerte anderweitige Versorgungsmöglichkeiten.

Langstrecke kann leider nicht trainiert werden, da das Training über Rollen gezogen wird.

Das TT-Seminar am Sonntag ist bereits ausgebucht, am Samstag sind noch zwei Plätze frei.

Hier geht es zur detaillierten Einladung.

Samstag, 31. Juli 2010

Die Vorbereitungen

Von Taikoussou, 10:38
... für das 3. Azawakh-Sportwochenende in Ostercappeln laufen inzwischen auf Hochtouren. Hier ein paar Eckdaten, die detaillierte Einladung folgt so schnell wie möglich:

Anreisemöglichkeit ab Freitagnachmittag, 20.08.2010

Samstag, 21.08.2010

Ringtraining
Training über Rollen, auch Langstrecke möglich
Seminarangebot (voraussichtlich zum Thema Tellington Touch)

Sonntag, 22.08.2010

Startkastentraining
Seminarangebot (Thema wird noch bekanntgegeben)

Weitere Details auch bezüglich der Kosten folgen in Kürze.

Freitag, 16. Juli 2010

FCI-Eurosighthound & Klubsieger 2010

Von Taikoussou, 20:04
Es darf noch gemeldet werden, und zwar bis zum 23.07.2010!



Die Azawakhrichter sind wirklich interessant, denn die FCI-Eurosighthound wird von Jean-Louis Grünheid gerichtet, die Klubsiegerausstellung von Gabriele Schröter, die auch die diesjährige Jahresausstellung richten wird.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Ideen und Wünsche gesucht!

Von Taikoussou, 21:30
Das diesjährige Meeting wird ja Anfang November stattfinden. Dafür nehme ich gern noch Ideen und Themenwünsche entgegen.

Als Referenten wurden PD Dr. Udo Gansloßer, Dr. Helga Eichelberg sowie Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stuhr vorgeschlagen. Hierzu später mehr.

Auch sonst ist gern gesehen, wer sich aktiv einbringen mag. Ich freue mich auf entsprechende Nachrichten ...

Kontakt

Samstag, 10. Juli 2010

Anträge an die JHV

Von Taikoussou, 10:59
Anträge, die über das Rassemeeting eingebracht werden sollen, sind ja seit neuestem vorab über die Einladung zum Meeting bekanntzugeben. Diese muss spätestens am 20.07.2010 eingereicht werden.

Daher bitte ich diejenigen, die gern einen Antrag einbringen möchten, mir diesen nunmehr schnellstmöglich in dem genauen - gut durchdachten! - Wortlaut, wie sie sich ihn vorstellen, zu übermitteln.

Absoluter Annahmeschluss: Sonntag, 18. Juli 2010.

Kontakt

Selbstverständlich können Anträge bzw. Antragsideen auch gern weiterhin vorab im "Meetingblog" diskutiert werden, und auch die bestehenden Diskussionen können gern weiter diskutiert werden.

Mittwoch, 07. Juli 2010

Sponsorin

Von Taikoussou, 19:30
... der diesjährigen Jahresausstellung ist übrigens auch Steffi Toth ("Aruby") - heute übersendet sie einige sehr schöne Beispiele ihrer Produkte.




 
Für die Jahresaussstellung stiftet sie eine Tasche und eine Weste ... da hilft nur eines: Melden!

Natürlich sind neben vielen anderen diese guten Stücke auch in ihrem Shop erhältlich:

Hier geht es zum Shop.

Direktkontakt zu Steffi Toth.

Montag, 21. Juni 2010

Welthundeausstellung 2010 in Herning/DK - wer kommt?!

Von Taikoussou, 08:37
Inzwischen dürften alle Teilnahmebestätigungen und  Katalognummern der 38 gemeldeten Azawakhs eingegangen sein.

Die bisher bekannten Meldungen sehen wie folgt aus:

Azawakh-Rüden

Jüngstenklasse:

????

Siegerklasse:

???? - Swala's Simba Ijuuma
???? -
???? -
???? -
???? -

Jugendklasse:

7752 - Tigidit Nusrat
7753 - Agg Amaias Esed

Zwischenklasse:

7756 - Tombouktou's Yeki
7757 - Tombouktou's X'Takamba
7758 - Dassara Pluto Jaouhara-Sahel
7759 - Tonga dell Cantico
???? - Tombouktou's X'Attanoukh
????
????
????

Offene Klasse:

7762 - Vanatu ak Ilaman
7763 - Agg Amaias Dah-oo-dee
7764 -
7765 -
7766 -

Gebrauchshundklasse:

7767 - Tigidit Ikraam

Azawakh-Hündinnen

Veteranenklasse:

???? -

Jüngstenklasse:

???? -

Siegerklasse:

7768 - Tombouktou's Senatet
???? - Agg Amaias Dafiinah
7770 - Agg Amaias Djangalah
7771 -
7772 -
7773 -
7774 -
7775 -

Jugendklasse:

keine Meldung

Zwischenklasse:

????
????

Offene Klasse:

7778 - V'Auda ak Ilaman
7779 - Tagola
7780 -
7781 -

Also - wer macht mit?! Ergänzungen bitte über die Kommentarfunktion oder per Email, dann nehme ich das Update jeweils hier im Beitrag vor.

Freitag, 18. Juni 2010

Sponsoren gesucht!

Von Taikoussou, 07:19
Natürlich werden wie üblich dringend Sponsoren für die diesjährige Jahresausstellung gesucht - dies nur vorab.

ABER - derzeit benötige ich noch dringender Spenden für die Azawakh-Kombitrophy 2009. Die Ehrung der Sieger soll - wie seinerzeit auf dem Meeting besprochen - bei der JAS erfolgen, aber bisher fehlen die Sponsoren.

Insofern würde ich mich über entsprechende Nachricht freuen!

Freitag, 16. April 2010

Greppin

Von Taikoussou, 20:04
... scheint recht begehrt. Wie man hört ist die Azawakhbesetzung zur LS-Ausstellung schon enorm. Wer sich da wohl alles tummeln mag?!

Und die ersten Meldungen für die diesjährige Jahresausstellung dort liegen auch schon vor!!!

Mittwoch, 24. März 2010

Das Azawakhmeeting

Von Taikoussou, 14:07
... wird im November dieses Jahres stattfinden. Die Tagesordnung muss aber frühzeitig erstellt und frühzeitig veröffentlicht werden.

Daher habe ich ein kleines, leider nicht werbefreies Blog gebastelt. Dort kann sich jeder einbringen. Themen können jedoch nur von mir erstellt werden, daher bitte ich um entsprechende Emailnachrichten.

Hier geht es zum Azawakh-Meeting 2010.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Die Azawakh-Jahresausstellung 2010

Von Taikoussou, 19:01
... findet am 11.09.2010 in Greppin statt. Ich freue mich, dass wir Frau Gabriele Schröter als Richterin gewinnen konnten.