Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

Erinnerung: Azawakh-Meeting 2010

Von Taikoussou, 05.10.2010, 07:25
Anmeldungen zum diesjährigen Azawakh-Meeting nehme ich, wie man der Einladung entnehmen kann, bis zum 11.10.2010 entgegen.



Elisabeth Naumann(Gast), 12.10.2010, 08:49

Da sieht man es wieder, wenn es Spass macht, kann man hunderte von Kilometer fahren und sich keine Gedanken über Spritpreise machen, wenn es aber über das aktuelle Geschehen im Azawakhbereich geht, ist jede Ausrede recht. Hinterher ist das Geschrei groß. Extrem Beschämend!



[keine Optionen]



Taikoussou, 11.10.2010, 21:26

Dazu seien mir einige Bemerkungen erlaubt:

Werner schreibt:

"Das Meeting ist die einzige rassespezifische Plattform, die uns von der Vereinssatzung garantiert wird."

Das stimmt. Wer aber sein Recht auf Mitbestimmung nicht wahr nimmt, sollte sich anschließend nicht über Dinge beschweren, auf die er hätte Einfluss nehmen können.

"Ob man das in Zukunft anders organisieren sollte, wäre im November zu besprechen."

Das kann man gern besprechen. Ein Meeting in den Wintermonaten über's Wochenende in einem Hotel wird es - sollte ich weiterhin ZKM bleiben - nicht mehr geben. Nach einer JAS auch nicht, weil ICH nicht in der Lage bin, nach einer solchen Mammutveranstaltung noch eine Versammlung zu leiten. Eine Alternative wäre die Kombination mit dem Azawakh-Sportwochenende. Oder ein ganz normaler Trainingstag auf einem Rennbahngelände.



[keine Optionen]



WR(Gast), 11.10.2010, 19:37

Wenn ich mich in Sachen Rassemeeting so umhöre, haben manche, die nicht in Ausflugsnähe des Hotels Sonneck wohnen, ein Problem: Sich zweieinhalb Tage aus einem vielleicht umständehalber schon gedrängten privaten Zeitplan herauszuschneiden und gut über hundert Euro pro Person auf den Tisch zu legen und zusätzlich noch die derzeit (und künftig) steigenden Spritpreise. Anders als bei den Funktionärstagungen des DWZRV gibt’s für uns keine Spesenabrechnung mit der Vereinskasse. Was völlig o.k. ist. Schließlich dienen ja die Meetings unserem persönlichen Engagement für die Rasse Azawakh und dem Bestreben, sie innerhalb des Verbands möglichst wirksam zu vertreten. Das Meeting ist die einzige rassespezifische Plattform, die uns von der Vereinssatzung garantiert wird. Ob man das in Zukunft anders organisieren sollte, wäre im November zu besprechen. Aber ich meine, dass derzeit die Teilnahme an dem Meeting und an seinen Entscheidungen, wenn nur irgend möglich , schon eine quasi „moralische“ Verpflichtung ist: Azawakhzüchter und – besitzer, die zum Beispiel gern die ähnlichen Mühen für den Besuch der Jahresausstellung verkraften, sollten sich auch berufen fühlen, etwas zu den dahinter stehenden Organisationsstrukuren beizutragen.



[keine Optionen]



Taikoussou, 11.10.2010, 06:53

Guten Morgen!

Wer nur einen Tag teilnehmen kann - das hatten wir in der Vergangenheit schon oft - der meldet sich auch nur für einen Tag an. Da wir ja alle auf einem Stuhl in einem ausreichend großen Raum sitzen wollen, ist es schon wichtig, konkrete Anmeldezahlen zu haben.

Natürlich kann man grundsätzlich auch woanders übernachten, das bleibt ja jedem selbst überlassen.

LG, Gudrun



[keine Optionen]



Andreas vom See(Gast), 10.10.2010, 21:15

Hallo Gudrun,
genau diese Frage wie von Werner gestellt beschäftigt mich auch schon seit Tagen.
Wie ist das wenn ich nicht im Hotel übernachte und oder nur an einem Tag kommen kann?



[keine Optionen]



WR(Gast), 09.10.2010, 01:13

O.K. – die verbindliche Anmeldung bis zum 11. Oktober gilt selbstredend für die Reservierung der Hotelunterkunft und der Verköstigung: Also, wer sich anmeldet und nicht erscheint, steht beim Hotel in der Kreide, und wer ohne Anmeldung da ist, muss halt zusehen, ob und wie er das selbst organisieren kann? Laut Satzung scheint jedes DWZRV-Mitglied bei allen Rassemeetings teilnahme- und abstimmungsberechtigt zu sein. Richtig? Wie wird es kostenmäßig bei RM-Teilnehmern gehandhabt, die auf Pauschalleistungen des Tagungshotels verzichten (z.B. Leute, die mit Wohnmobil anreisen) oder die nur am Samstag oder Sonntag dabei sein wollen oder können?



[keine Optionen]