Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Veranstaltungshinweise

Dienstag, 08. Juli 2008

Meldeschluss für Azawakh-Kombi-Trophy

Von Taikoussou, 17:27

Am 19.07.2008 findet in Mammendorf die Azawakh-Kombi-Trophy statt - wenn sich genügend Teilnehmer finden ...

Heute ist Meldeschluss! Also, ran an den PC und schnell online melden! Für Rückfragen steht die Sonderleiterin Dr. Lisa Koldt ebenfalls gern zur Verfügung.

Montag, 30. Juni 2008

Azawakh-Sportwochenende

Von Taikoussou, 20:29

Vom 25. bis 27. Juli 2008 ist die Windhundrennbahn des Osnabrücker Windhundrennvereins in Ostercappeln Treffpunkt für Teilnehmer des ersten „Azawakh-Sportwochenendes“. Dazu sind alle Freunde der Rasse - und solche, die es werden wollen - ganz herzlich eingeladen!

Die Anreise kann ab Freitagmittag erfolgen. Das „offizielle“ Programm startet um 17.00 Uhr mit einem Vortrag des Tier-Physiotherapeuten Daniel Biniara zum Thema „Sofortmaßnahmen bei Sportverletzungen“ (Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl! Der Kostenbeitrag pro Teilnehmer wird bei ca. 12,00 bis 16,00 EUR liegen).

Am Samstag steht das aktive Training im Mittelpunkt. Hier sollen sowohl Renn- als auch Coursingläufe angeboten werden. Für den Nachwuchs soll es ein Startkastentraining geben. Auch Lizenzläufe können aller Voraussicht nach abgenommen werden.

Am Sonntag wird ein Ringtraining angeboten. Hier hat sich die erfahrene Zuchtrichterin Gabriele Schröter bereit erklärt, ihr Wissen an die Aussteller und solche, die es werden wollen, weiterzugeben. Es fällt ein geringer Kostenbeitrag an.

Selbstverständlich sind auch alle anderen Windhundrassen herzlich willkommen, an diesem schönen Event, bei dem es um nichts als um den Hund und die Gemeinschaft von Hundefreunden geht, teilzunehmen. Die Plätze für das Seminar sowie das Ringtraining sind jedoch begrenzt, daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung (per Email oder telefonisch unter der Rufnummer 05231/47589).

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt, ein kleines afrikanisches Rahmenprogramm soll es auch geben ...

Sonntag, 29. Juni 2008

Meeting 2008

Von Taikoussou, 11:44
Das diesjährige Rassemeeting findet am 08./09.11. statt. Die detaillierte Einladung wird in Kürze im UW erscheinen. Wer noch Wünsche oder Ideen für die Tagesordnung hat, melde sich bitte umgehend, bis allerspätestens 06.07.2008, beim zuständigen Zuchtkommissionsmitglied!

Freitag, 23. Mai 2008

Coursing Ingolstadt

Von Taikoussou, 16:54

Auch hier naht der Meldeschluss. Für das am Folgetag der Azawakh-Jahresausstellung in Ingolstadt stattfindende freie Coursing ist am Dienstag, 27.05.2008, Meldeschluss.

Es werden natürlich auch Preise für Schönheit und Leistung in Kombination mit der JAS vergeben.

Also - wer noch nicht gemeldet hat, sollte dies nun zügig tun! Meldungen nimmt die Rennleiterin Sabine Horn entgegen.

Sonntag, 18. Mai 2008

Auf zum Endspurt!

Von Taikoussou, 16:54

Nicht vergessen: Morgen ist Meldeschluss für die diesjährige Azawakh-Jahresausstellung in Ingolstadt! Wer also noch nicht gemeldet hat, sollte dies schnellstens noch tun!

Außerdem bitte ich das Augenmerk auch auf die Azawakh-Kombi-Trophy zu legen. In Kombination JAS mit der CAC-Zuchtschau in Mammendorf am 19.07.2008 werden schöne Sonderpreise vergeben, die ersten Sponsoren haben sich schon sehr großzügig gezeigt ...

Einzelheiten dazu gibt es hier.

Freitag, 09. Mai 2008

3. und letzte Verlosung!

Von Taikoussou, 13:58

Jetzt aber schnell! Denn unter allen Meldungen zur Azawakh-Jahresausstellung, die bis morgen, 10.05.2008, um Mitternacht bei der Sonderleiterin eingehen, wird ein sehr schönes Buch "Abenteuer Hund" verlost.

Hier kann man online melden.

Mittwoch, 30. April 2008

2. Verlosung!

Von Taikoussou, 19:16

Jetzt aber schnell! Denn unter allen Meldungen zur Azawakh-Jahresausstellung, die bis heute um Mitternacht bei der Sonderleiterin eingehen, wird ein sehr schönes Azawakh-Fensterbild verlost.

Hier kann man online melden.

Montag, 21. April 2008

Meldungen zur JAS

Von Taikoussou, 12:20

Die Idee mit der Verlosung war nicht die schlechteste! Zum ersten "Stichtag", dem 15.04.2008, lagen der Sonderleiterin Gerlinde Pauckner bereits 33 Meldungen vor. Unter diesen 33 Meldungen wird nun ein wertvolles Schmuckhalsband verlost (Wert: 79,00 EUR)!

Doch auch der nächste Countdown läuft bereits. Unter allen Meldungen, die bis zum 30.04.2008 eingehen, wird ein Azawakh-Fensterbild, gestiftet von Ludger Krebber, verlost.

Natürlich gibt's noch eine dritte Verlosung. Unter allen Meldungen, die bis zum 10.05.2008 eingegangen sind, wird eine Ausgabe des schönen Buches "Abenteuer Hund" verlost.

Offizieller Meldeschluss ist natürlich erst der 19.05.2008. Allerdings gibt es nach dem 10.05. nichts mehr zu gewinnen ...

Mittwoch, 02. April 2008

Rennen Hildesheim

Von Taikoussou, 17:20

Wer Zeit und Lust hat, am Sonntag, 06.04., in Hildesheim zum Rennen (International/CACIL) zu fahren, sollte schleunigst melden. Es wäre doch schön, wenn ein Azawakhfeld zustande käme.

Kontakt

Samstag, 29. März 2008

Übernachtungshinweise

Von Taikoussou, 10:24

Die Nachfrage nach Übernachtungsmöglichkeiten in Ingolstadt ist erfreulich hoch. Daher hier einige hundefreundliche Adressen:

Eisinger Frühstückspension, Dorfstr. 17 a, 85051 Ingolstadt-Unserherrn, Tel.: 0841/973660

Brautlacher Schloss-Stüberl, Aretinstr. 45, 85123 Karlskron, Tel.: 08450/909490

Etap-Hotel

Hotel Mercure

Mittwoch, 12. März 2008

Club SLAG

Von Taikoussou, 16:37
... ist wieder online. Der neuen Internetpräsenz kann auch entnommen werden, dass die diesjährige Nationale d'elevage, die am 19./20.07. relativ grenznah in Vrégille stattfinden wird, von unserer Präsidentin Frau Wilfriede Schwerm-Hahne gerichtet wird.

Samstag, 23. Februar 2008

Einladung zur Azawakh-Jahresausstellung

Von Taikoussou, 17:36

Die Einladung zur diesjährigen Azawakh-Jahresausstellung ist online.

Diese wird bekanntlich am 31.05.2008 in Ingolstadt stattfinden. Es darf bereits gemeldet werden - drei sehr schöne Sonderpreise werden unter den eingehenden Meldungen verlost!

Natürlich werden auch wieder viele schöne Sonderpreise benötigt. JEDER darf spenden, und der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ...

Mittwoch, 16. Januar 2008

Veranstaltungstipps

Von Taikoussou, 17:14

Schneecoursings sind sicherlich ein großer Spaß für Mensch und Tier. Drei solcher Veranstaltungen stehen zur Zeit auf dem Terminplan, und zwar in

Inzing (Österreich),

Marienbad (Tschechien) sowie

St. Margarethen Berg (Schweiz).

Bisher sind dort kaum Azis gemeldet - also, nix wie hin!

Montag, 17. Dezember 2007

Superschnell!

Von Taikoussou, 18:56

In diesem Jahr haben wirklich alle Beteiligten ganze Arbeit geleistet! Der Zuchtschaukalender des DWZRV ist bereits (fast) vollständig online. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu ihren Beitrag geleistet haben.

Aus diesem ist natürlich auch ersichtlich, wer die nächste Azawakh-Jahresausstellung richten wird, die am 31.05.2008 in Ingolstadt stattfinden wird: Es konnte Herr Vlastislav Vojtek aus der Slowakei gewonnen werden.

Donnerstag, 22. November 2007

Azawakh-Jahresausstellung 2008

Von Taikoussou, 20:25

Die Azawakh-Jahresausstellung 2008 ist für den 31.05.2008 geplant und wird vom Windhundrennverein Ingolstadt ausgerichtet.

Am folgenden Tag wird ein freies Coursing stattfinden.