Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Veranstaltungshinweise

Dienstag, 16. Juni 2009

Azawakh-Sportwochenende

Von Taikoussou, 22:25

Das Azawakh-Sportwochenende rückt näher ... Ab kommenden Freitag treffen sich Azawakhfreunde aus dem In- und Ausland auf dem schönen Rennbahngelände in Ostercappeln.

Am Freitag ist der Platz ab ca. 15 Uhr geöffnet. Am späten Nachmittag wird ein kleiner Agilityparcours zur Verfügung stehen, den man nach Herzenslust testen kann. Abends gibt es, wie fleißige Helferlein verrieten, leckere Reibekuchen. Den Abend können wir gemütlich in geselliger Runde ausklingen lassen.

Am Samstag ist ein Renntraining konventionell über Rollen geplant. Trainingsbeginn ist 12 Uhr. Sicherlich werden wir ausreichend Zeit für Startkastentraining und Antraining junger Hunde haben. Für unsere Azawakhs wird zudem ein Langsreckentraining angeboten. Dies ist auch eine prima Gelegenheit für Lizenzläufe oder Training in größeren Feldern. Abends ist sicher reichlich Zeit für ein weiteres gemütliches Beisammensein und regen Austausch unter Azawakhfreunden.

Sonntag wird für uns ein Coursingtraining veranstaltet, und auch hier ist die Abnahme von Lizenzläufen möglich, ebenso wie das Antraining junger oder unerfahrener Hunde. Sicherlich wird bei Bedarf auch Zeit für ein zusätzliches Startkastentraining bleiben.

Für das leibliche Wohl wird durch die bewährte Küchencrew des OWRV sicher wie auch im Vorjahr bestens gesorgt. Der Agilityparcours soll das ganze Wochenende zur Verfügung stehen, weiterhin besteht die Möglichkeit, die Hunde kontrolliert frei laufen zu lassen.

Mit etwas Glück können wir noch ein recht professionelles Ringtraining in die Zeitplanung mit einbauen.

Also, wer sich noch kurzfristig entschließen mag, am Azawakh-Sportwochenende teilzunehmen, ist natürlich herzlichst willkommen. Damit die Küchencrew besser planen kann, wäre eine entsprechende Nachricht super, gern per Email oder auch telefonisch unter 05231/47589!