Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Unsere Hunde

Sonntag, 12. Juli 2009

Was für ein Tag!

Von Taikoussou, 22:12

Diesen Beitrag schreibe ich im angenehmen Bewusstsein, zufriedene und müde Azawakhs unter der Decke liegen zu haben ... Heute hatten wir nämlich einen sehr schönen, aber doch anstrengenden Tag.

Der Tag fing an mit einem leckeren Brunch bei Azawakhfreundin Sabine, zu Gast waren Annegret und Jürgen mit Tonga und natürlich Heike mit Babajé und Swaentje. Gut, hier waren die Azis nur bedingt begeistert, weil sie nämlich einfach nichts vom Tisch bekamen. Aber schnell tröstete man sich mit Spielen im Garten:

Nach dem Brunch ging es dann erst einmal mit den Jungspunden Tonga, Yeki und Teta zur Araberschau in den Tierpark Ströhen. Zur Verstärkung war Enyama dabei, was Klein-Yeki sichtlich gut gefiel, denn er suchte immer seine Nähe. Bilder gibt es hier von diesem gelungenen Besuch im Tierpark bedauerlicherweise nicht.

Im Anschluss daran gab's wieder Kaffee und Erikas phantastischen Erdbeerkuchen. Und dann kam das Größte für die Azawakhs - ein Besuch am Baggersee ...

Tonga und Yeki

Enyama jagt Yeki

Yeki

Oma Akenna macht auch mit

Sikra sucht Abkühlung - als hätte der Regen nicht gereicht!

Yeki und Sikra

Während der Heimfahrt lagen die Azis bereits im Koma, wurden aber von den Daheimgebliebenen, Ndaki und Sarho, freudig erwartet. Die zwei haben eine große Wanderung mit Herrchen genossen. Nun sind alle müde und zufrieden ... Wir hatten wirklich einen phantastischen Tag!

Dienstag, 14. April 2009

Osterspaß Teil 1

Von Taikoussou, 21:02

Über Ostern war das Monchen mal wieder zu Besuch, und die Hunde hatten - wie üblich - viel Spaß:

Yeki jagt Teta

Sarho klingt sich ein

Monchen "erlegt" Yeki

Ruhe nach dem Sturm

Tja, leider geht die schöne Zeit viel zu schnell vorbei ... Monia ist wieder in Lüneburg, aber Ende April kommt sie wahrscheinlich schon wieder ...!

Freitag, 10. April 2009

Yeki im Wald

Von Taikoussou, 19:24

Dienstag, 31. März 2009

Ein Besuch im Sandbruch

Von Taikoussou, 07:59

... ist genau richtig für Azawakhs:

Dienstag, 17. März 2009

In Ehren ergraut

Von Taikoussou, 21:02

... sind Tombouktou's Nahalet und ihr Bruder Ndaki:

Schwester Noukheila dagegen weist weit weniger Weiß auf:

Die Bilder sind brandaktuell, nämlich vom 17. bzw. 13.03.2009, die "Ns" sind nun 11 Jahre und acht Monate alt.

Samstag, 07. März 2009

Perfekte Tarnung

Von Taikoussou, 16:45

... im Herbstlaub. Wird Zeit, dass der Frühling endlich kommt!

Donnerstag, 05. März 2009

Azawakh-Suchbild

Von Taikoussou, 07:34

Wo ist hier der Azawakh? Und was macht er da?

Na, was soll ein Azawakh in einem Erdloch wohl machen?! Buddeln natürlich!

So sieht der Hund nun aus:

Taikoussou's Akenna hat sich hier eine hübsche "Zweitwohnung" geschaffen, die innen Platz für zwei bis drei Azawakhs hat. Zugegebenermaßen handelt es sich um eine Gemeinschaftsarbeit mit Swala's Sikra Savdamani, die ihr einen großen Teil der schweren Arbeit abgenommen hat.

Sonntag, 01. März 2009

Just having fun

Von Taikoussou, 18:22

Heute hatten einige Azis mächtig viel Spaß:

Sarho in Lauerstellung

... und los geht's!

Sikra macht auch mit

... und es werden immer mehr

Buddeln will auch gelernt sein

Tunnel geht schon prima

Und dann kam auch noch lieber Besuch:

Dahaak erkundet den Wald

Enyama

Sabine kennt immer so tolle Spiele - hier: Flaschenwerfen!

Ausruhen bei Mutter Erika

Ruhepause

Komakuscheln mit Sarho

Mittwoch, 25. Februar 2009

Neues aus dem Lipperland

Von Taikoussou, 07:19

Nun gehört er zwei Wochen zum Büxe'schen Rudel, der kleine Yeki, und er fühlt sich wohl schon als vollwertiges Mitglied. Gut, manchmal überschätzt er sich noch, denn mit Kinderbeinchen kann man große Azawakhs nur einholen, wenn sie sich einholen lassen wollen.

"Los - spiel mit mir!"

"Ich krieg Dich schon ...!"

Alt und jung

... es werden immer mehr!

Sarho und Teta

... und Klein-Yeki gibt wirklich alles!

Das hübsche gelbe Halsband ist übrigens bitter nötig, um den kleinen Hund auf Wald- und Wiesenboden überhaupt ausmachen zu können, denn farblich passt er sich im Augenblick perfekt an die örtlichen Gegebenheiten an.

Dienstag, 17. Februar 2009

Die Auflösung

Von Taikoussou, 07:33

... oder auch "Füße mit Körper":

Montag, 16. Februar 2009

Füße

Von Taikoussou, 15:05

Was bzw. wer mag das wohl sein? Auflösung folgt ... in Kürze.

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Ein Weihnachtsgruß!

Von Taikoussou, 23:04

Sonntag, 23. November 2008

Der Winter ist da!

Von Taikoussou, 07:14

Und das in Ostwestfalen! Die Azawakhs haben den Schnee wahrlich genossen:

 

Freitag, 22. August 2008

Ch. Taikoussou's Akenna

Von Taikoussou, 13:15

... ist ebenfalls DWZRV-Veteranenchampion:

Ch. Taikoussou's Akenna

Freitag, 20. Juni 2008

DWZRV-Veteranenchampion

Von Taikoussou, 14:21

Als zweitem Azawakh bislang wurde dem elfjährigen Tombouktou's Ndaki der schöne und erstrebenswerte Titel "DWZRV-Veteranenchampion" zuerkannt.