Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

Djambée

Von Taikoussou, 27.09.2010, 06:20


Djambée wurde 1996 im Rahmen der VI. ABIS-Expedition aus der Region Anderamboukane in Mali importiert und verbrachte sein langes Leben bei Karin Akeret und ihrer Familie.

Er alterte gesund, bis sich langsam die ersten altersbedingten Schwächen einstellten, die letztlich dazu führten, dass Karin und ihre Familie ihn auf seinen letzten Weg schicken mussten, um ein Leiden für ihn zu verhindern.

Lieber hätte ich noch zum 15. Geburtstag gratuliert. Es wäre ja nicht mehr lange hin gewesen ...



Djambée als Welpe, Quelle: ABIS



Karin Akeret (Schweiz)(Gast), 28.09.2010, 20:22

Danke auch euch vielmals Marion...lieb von euch.

Der Schmerz wird vergehn, die schönen Erinnerungen werden für immer bleiben...



[keine Optionen]



Marion(Gast), 28.09.2010, 19:01

oh je, ich habs erst heute gelesen. Liebe Karin wir drücken dich ganz fest und hoffen das der Schmerz bald vergeht und die glücklichen Erinnerungen wieder kehren. Trotzdem ein schönes Alter das er bei euch erreichen konnte.

Liebe Grüße Marion



[keine Optionen]



Karin Akeret (Schweiz)(Gast), 27.09.2010, 20:59

Vielen Dank euch für die lieben und tröstenden Worte...auch Dir Gudrun.

Hmmm...irgendwann ist es einfach so, dass man glaubt, unsere geliebten Vierbeiner seien unsterblich...und ist dann umso mehr traurig, wenn man sie doch ziehen lassen muss. Andererseits bin ich sehr sehr dankbar, dass Djambée und auch Belekket so lange Zeit unser Leben bereichert haben und immer einen Platz in unseren Herzen haben werden. Es gab auch einige Hunde, die wir viel zu früh gehen lassen mussten, weil einfach der Körper eine ganz andere Sprache gesprochen hat, als ihr Kopf...aber auch sie werden für immer in unseren Herzen bleiben.

Unsere beiden noch verbleibenden Azis, Rayyan und Aze und ihr machen den Schmerz erträglicher...Vielen Dank.



[keine Optionen]



ulla keller(Gast), 27.09.2010, 19:43

Ein schönes und sicherlich glücklich gelebtes Alter für einen Hund !



[keine Optionen]



Anonym(Gast), 27.09.2010, 17:45

Liebe Karin,
wie schön, dass Djambee so lange bei Dir leben durfte. Jetzt ist er bei senem großen Freund Belekket.
Herzliche Grüße,
Uschi



[keine Optionen]



Werner(Gast), 27.09.2010, 16:05

Oh Gott, Anderamboukane 1996 ... die Zeit vergeht grausam schnell, aber die schönen Erinnerungen bleiben. Die werden Dir auch ein Trost sein, Karin.



[keine Optionen]