Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: In Memoriam

Sonntag, 08. Mai 2011

Sir Kalil of Silverdale

Von Taikoussou, 14:40


25.03.2000 - 06.05.2011

(Aurak Injakok x We Wille Cashra)

Es gibt Beiträge, die schmerzen besonders. Dieser gehört dazu.

Der K-Wurf of Silverdale brachte sieben Welpen hervor. Kalil, genannt Konny, zog zu seinem Halbbruder Jussuf, einem insbesondere im Ausstellungsbereich außerordentlich erfolgreichen Rüden, so dass auch der Youngster schon früh Ausstellungserfolge verzeichnen konnte.



Kalil als Baby

Doch schnell stellte sich heraus, dass Kalil viel Freude an sportlicher Betätigung hatte. Und je älter er wurde, desto besser wurde er auch, er galt als kaum zu schlagen, und zwar sowohl auf der Rennbahn als auch im Coursing, so dass er zu den erfolgreichsten Azawakhs überhaupt zählen dürfte:

Deutscher Schönheitschampion
VDH-Champion
Champion für Schönheit & Leistung
DWZRV-Veteranenchampion
VDH-Europajugendsieger 2001
Verbandsjugendsieger 2001
diverse Landessieger
Deutscher Bundesjugendsieger 2001
FCI-Europameister 2004
Deutscher Kurzstreckenmeister 2006 und 2008
FCI-Weltrennsieger 2007 (Bahnrekord)
Deutscher Bundesrennsieger 2007
Verbandsrennsieger 2007
Coursing-Europameister 2007
Deutscher Rennchampion
Leistungsurkunde
diverse Bahnrekorde und Jahresbestzeiten

Doch er zeichnete sich nicht nur durch seine sportlichen Erfolge aus, auch seine Ruhe und Souveränität im Umgang mit Mensch und Tier waren beeindruckend. Zu seiner Besitzerin Elisabeth Naumann hatte er eine ganz tiefe Beziehung, die ich unendlich gut nachvollziehen kann.

Zum Glück bereicherte Kalil die Azawakhzucht, er wurde vier mal zur Zucht eingesetzt:

C-Wurf Idi n'Illeli vom 25.11.2005 nach Aldja Idi n'Illeli
N-Wurf of Silverdale vom 27.07.2007 nach Mariam
A-Wurf Elkessan vom 10.03.2008 nach Vannamahal n'Agzir
O-Wurf of Silverdale vom 03.09.2010 nach Azenfouk

Die ersten Enkelkinder gibt es auch bereits, wenngleich das natürlich kein echter Trost für diesen Verlust sein kann. Doch dieser wunderbare Hund lebt immerhin in seiner Nachzucht weiter ...