Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Ausstellungen

Montag, 07. Juni 2010

CAC Issum/Gelsenkirchen, 05.06.2010

Von Taikoussou, 07:23
Bei nahezu unerträglicher Hitze fand die Chart Polski-Jahresausstellung des Düsseldorfer Rennvereins statt, aufgrund des Verkaufes des Issumer Segelflugplatzes jedoch auf dem Gelände in Gelsenkirchen. 35 Chart Polskis waren gemeldet, eine tolle Gelegenheit, die Rasse mal in ihrer gesamten Vielfalt zu sehen. Dies war nun auch die Gelegenheit, Yeki's Zwillingsschwester Ynaya zu treffen, denn Ynaya hat eine tolle Chart Polski-Freundin, die Helena, der selbst Sarho nicht widerstehen konnte.

Aufgrund der extrem hohen Meldezahl von 203 Hunden mussten die Richter umbesetzt werden. Herr Baumann wurde zusätzlich eingeladen, an Stelle von Herrn Zuber richtete Herr Gerritsen aus den Niederlanden die drei gemeldeten Azawakhs. Dem sollte sozusagen vor Streifen schwindelig werden ... Aber er ließ sich nicht von Streifen blenden

Azawakh-Rüden

Zwischenklasse:

V 1 VDH CAC BR BOB - Tombouktou's Yeki

Siegerklasse:

SG 1 - U'Sarho n'zi Songo

Azawakh-Hündinnen

Zwischenklasse:

V 1 VDH CAC BH - Tombouktou's Ynaya



Ynaya (links) und Yeki

Die Tombouktou's-Geschwister sowie ihre Besitzer verstanden sich auf Anhieb prächtig. Auf den gemeinsamen Spaziergang erfolgte eine kleine "Foto-Session", die jedoch aufgrund des hohen Mückenaufkommens nicht sehr ausgedehnt wurde. Hoffentlich treffen wir uns bald wieder!