Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Ausstellungen

Sonntag, 25. April 2010

Was für ein Wochenende!

Von Taikoussou, 12:12
... oder: Die diesjährige Jahresausstellung steht unter einem guten Stern

Bereits am Donnerstag ging es los, denn wir waren noch nie in Greppin und wollten uns natürlich die Gegend, wo unsere diesjährige Jahresausstellung stattfindet, ein wenig näher ansehen. Die Anfahrt über die traumhaft ausgebaute B 6 war schon eine reine Freude, ich wünschte mir, sie finge bei mir vor der Haustüre an ... Aber man kann nicht alles haben. Der gebuchte Gasthof war klein, aber pieksauber mit hervorragender Küche - und nur wenige Kilometer vom Windhundrennplatz im Örtchen Roitzsch entfernt.

Gleich Freitagvormittag, direkt nach dem Frühstück, ging's los auf den Rennplatz, wo fleißig gearbeitet wurde. Wir wurden überaus freundlich empfangen, bekamen unsere eigene private Führung über das wunderschöne Vereinsgelände. Es ist einfach traumhaft! Die Vereinsmitglieder sind wahnsinnig nett, aufgeschlossen und sehr gastfreundlich. Die Rennbahn macht, obwohl es ja früh im Jahr ist, einen hervorragenden Eindruck und auch das Vereinsheim samt sanitärer Anlagen lassen nichts zu wünschen übrig.

Ein wunderschön angelegter Teich samt zahlreicher "Renn-Kois" und ein tolles, gut gesichertes Freilaufgelände runden das Bild ab. Dort durfte Klein-Yeki mit den vier supernetten Salukirüden von Familie Teichmann toben, was ihm viel Freude bereitet hat.

Natürlich durften wir nicht auf Entdeckungstour gehen, bevor wir nicht gemeinsam mit den hart arbeitenden Vereinsmitgliedern zu Mittag gegessen hatten. Die Küche ist übrigens ebenfalls sehr empfehlenswert ... Danach ging's natürlich gleich an den Goitzschesee, wo wir bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Spaziergang unternahmen, bevor wir das Wassersportzentrum erkundeten.

Abends gings natürlich zurück auf den Rennplatz, wo Yeki sich eine weitere Runde Spielvergnügen mit seinen Salukifreunden gönnen durfte. Das Abendessen stand dem Mittagessen in nichts nach, die Einlieferung war bereits möglich und beim Blick in den Katalog konnten wir uns über sage und schreibe 10 gemeldete Azawakhs freuen. Den Abend ließen wir gemeinsam mit netten Windhundfreunden ausklingen, bevor es wieder zum Gasthof ging.

Am Ausstellungstag trafen sich also zahlreiche Azawakhfreunde, die sich natürlich nach dem verhältnismäßig langen Winter viel zu erzählen hatte. Yeki freute sich sehr, seine Schwester Yomna und seinen Wurfkistenkumpel X'Teburak wiederzusehen, sie alberten fröhlich im Freilauf herum.

Die Ausstellung geriet rasch in den Hintergrund. Frau Gielisse aus den Niederlanden richtete die Azawakhs, sie nahm sich für jeden Hund viel Zeit und ging freundlich mit den Ausstellern und sehr geduldig und liebevoll mit den teilweise sehr unerfahrenen Hunden um.

Azawakh-Rüden

Jugendklasse:

V 1 Jgd.Anw. LJS Nieders./S.A. Jgd.BOB - Tombouktou's X'Teburak
SG 2 - Tombouktou's Yeki
SG 3 - Tombouktou's Zakkat

Zwischenklasse:

V 1 VDH ResCAC - Vanatu ak Ilaman
V 2 ResVDH - Tombouktou's X'Ataram

Offene Klasse:

V 1 VDH CAC BE LS Nieders./S.A. BOB - B'Ouahaggaran n Greboun

Azawakhhündinnen

Jüngstenklasse:

vv 1 - Chanya von Rantanplans Erben

Jugendklasse:

G - Tombouktou's Yomna

Offene Klasse:

SG 1 - Agg Amaias Dafiinah

Siegerklasse:

V 1 VDH BE LS Nieders./S.A. - Agg Amaias Djangalah

Yeki zeigte sich erstmalig recht entspannt bei der Zahnkontrolle und ließ sich willig anfassen - leider fiel ihm das Stillstehen diesmal schwer. Viel lieber sucht er Kontakte zu anderen Hunden. Dafür machte ihm der ausgedehnte Spaziergang mit seinen Freundinnen Djangalah und Dafiinah natürlich erheblich mehr Spaß, zumal er mit Djangalah auch noch flitzen durfte.

Nach einem ausgedehnten gemeinsamen Mittagessen unter Azawakhfreunden hieß es dann, die ersten Absprachen über die Jahresausstellung zu treffen. Das Dekomaterial wurde übergeben, Sonderleiterehepaar Christ stiftete bereits die ersten Sonderpreise. Leider mussten wir dann bereits die Heimreise antreten, die an den heutigen Renntag anschließende Trainingswoche hätten wir nur zu gern mitgemacht.

Eines ist jedenfalls sicher: Die Entscheidung für Greppin war goldrichtig. Der Verein hat bereits jetzt ein hervorragendes Konzept auf die Beine gestellt, so dass auch die diesjährige Jahresausstellung ein Bombenerfolg werden sollte!