Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 04. Juli 2009

"Leben mit Azawakhs"

Von Taikoussou, 08:26

Gestern habe ich mich über einige bösartige anonyme Kommentare geärgert. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man das, was man zu sagen hat, auch mit seinem eigenen Namen zu vertreten hat. Sticheleien und Äußerungen, die anonym dazu abgegeben werden, mit dem Ziel zu verletzten, sind hier fehl am Platz.

Die Krönung war, dass dann Kommentare unter dem Namen "Gudrun" abgegeben wurden. Daher möchte ich heute mal einige Dinge zu diesem Blog sagen:

Dieses Weblog betreibe ich, Gudrun Büxe jun., als Privatperson. Es war ursprünglich als Online-Tagebuch für meine eigenen Hunde und deren Umfeld gedacht. Schnell jedoch erfreute es sich wachsender Beliebtheit und wuchs sich zu einem bedeutenden Medium aus, das weltweit gelesen wird. Man mag es glauben oder nicht, aber ich bekomme Feedback in Form von Emails, Postkarten und Briefen aus der ganzen Welt, von Leuten, die ich bisher nicht kannte, und darüber freue ich mich sehr.

Dieses Weblog hat auch nichts mit meiner Funktion als Zuchtkommissionsmitglied zu tun, es ist mein absolutes Privatvergnügen. Dafür gibt es eine offizielle Website: www.azawakhwindhund.de. Auch die darf gelesen werden!

Im Übrigen gestalte ich beide Seiten in meiner raren Freizeit, und auf meine Kosten. Das gilt auch und insbesondere für Deck- und Wurfmeldungen. Ich weiß, dass andere Zuchtkommissionsmitglieder für die Veröffentlichung von Wurfmeldungen 5,00 EUR nehmen, verständlich, denn diese Seiten kosten nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Nunmehr wurde ich gestern unter dem Hinweis auf "GLEICHES RECHT FÜR ALLE" aufgefordert, sämtliche anonymen Beiträge, egal ob positiv oder negativ, zu löschen. Doch dies werde ich nicht tun.

Nochmals: Dies ist MEIN Privatvergnügen. ICH entscheide, wer hier was wie kommentiert. Und hier hat schon gar niemand, der anonyme Beiträge verfasst, irgendwelche Forderungen zu stellen. 

Nun, vielleicht ist ja ein Ende in Sicht. Ich habe hier noch 10 MB Speicherkapazität, und was danach passiert, weiß ich noch nicht. Ich möchte dieses Weblog ungern verändern, aber ob ich noch ein weiteres kostenintensives Projekt führen will, muss ich mir erst durch den Kopf gehen lassen.  

Wer mir hierzu etwas sagen möchte, kann mich gern anmailen. Die Kommentarfunktion ist gesperrt.

Nachtrag:

Natürlich sind auch kritische Kommentare erlaubt - aber Äußerungen, die einzig und allein den Zweck haben, jemanden persönlich anzugreifen und ihm damit weh zu tun, dulde ich hier nicht. Sachliche, nicht anonym abgegebene Äußerungen sind immer willkommen.