OT: Maral - noch immer verzweifelt gesucht!
Von Taikoussou, 14:07Über die Salukiliste erreichte mich das folgende Posting, das ich gern u. a. auf diesem Weg möglichst weit verbreiten möchte. Vielleicht besteht wirklich eine minimale Hoffnung, dass Maral noch lebt, und vielleicht lebt sie mitten unter uns ...
Die Suchmeldung darf gern weiter gegeben werden. Ich bestücke sämtliche Foren und Blogs, zu denen ich Zugang habe.
"Hallo Listies,
heute vor genau 3 Jahren ist Maral auf Sylt spurlos verschwunden. Da inzwischen viele neue Listenmitglieder hinzugekommen sind, möchten wir Maral's Verschwinden noch einmal ansprechen:
Maral ist dunkelgrau mit weißer Blesse, Brust und Pfoten, sehr klein (57,3 cm) und total lieb. Wir hatten seinerzeit Anzeigen geschaltet, Plakate aufgehängt, die Polizei/Wasserschutzpolizei, das Tierheim, alle Sylter Tierärzte sowie den Schäfer und damit die Jäger informiert und um Hilfe gebeten. Iraj und wir hatten immer und immer wieder die Dünenlandschaft durchkämmt, nächtelang auf dem Parkplatz campiert, Leute angesprochen und sind täglich die Insel abgefahren. Dabei hatten wir erfahren, dass schon mehrfach Hunde von Sylt verschwunden sind. Alle Sylter sind sich einig, dass sie von Touristen mitgenommen sein muss, denn so ein Windhund würde dort auffallen. Wir hatten Tage nach ihrem Verschwinden Hinweise bekommen, dass sie angeblich am Strand gesehen wurde.
Maral ist bei Tasso registriert: Suchplakat Nr. 16.969.
Aus lauter Verzweiflung haben wir dann auch Karten legen lassen und eine Tiertelepatin kontaktiert. Demnach soll Maral noch leben, wovon wir von Anfang an überzeugt waren und es immer noch sind.
Da wir immer noch auf ein Happy-End hoffen, mailen wir noch einmal Fotos von Maral. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.
Viele Grüße aus Hamburg
Anja und Kerstin"
Eine solche Hündin dürfte kaum zu übersehen sein. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.