Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: In Memoriam

Sonntag, 21. Dezember 2008

Emi-Tchouma 'n shat-ehad

Von Taikoussou, 16:50

Eine tieftraurige Nachricht kommt von Iris Lemke-Kruse:

Emi-Tchouma 'n shat-ehad

28.05.1995 - 20.12.2008

(Belekket Kel Dahoussahaq x Djoliba 'n shat-ehad)

"Mein Mimi-Mann ist tot.

Immer und immer wieder unfassbar: diese Machtlosigkeit. Seit Wochen bekämpften wir mit Medikamenten seine Hinterhandschwäche, hinzu kamen immer wieder in Schüben auftretende Erstickungsanfälle, wohl ausgelöst durch einen Trachealkollaps.

Einige Male konnten wir ihn noch retten, nun gab es keine Hilfestellung mehr.

Er war für mich das Tor zu meiner Freiheit, der Schlüssel zu meiner Persönlichkeit.

Viele, viele Male stand ich irgendwo in der Natur und wartete, bis er nach ewigen Zeiten wieder auftauchte - aber er kam immer zurück.

Als uns einmal spät abends ein Hundehasser auflauerte, verteidigte er mich derart heftig und souverän - ich war ihm so unendlich dankbar.

Lange Zeit habe ich seine Bedürfnisse nicht verstanden, doch im Laufe der Jahre verständigten wir uns auf eine ganz besondere Art und Weise.

Er war bis zum allerletzten Tag Rudelführer, unfassbar,nicht vorstellbar, dass ich ihn nicht mehr an meiner Seite habe.

Tchoumi hat seinen letzten Platz neben seinem langjährigen Irish-Setter Freund Tristan gefunden.

Ich liebe Dich,Tchoumi."

Iris Lemke-Kruse