Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Coursing

Sonntag, 07. September 2008

LCO Coursing Ostercappeln, 06.09.2008

Von Taikoussou, 10:02

Erstmalig in der Vereinsgeschichte des Osnabrücker Windhundrennvereins wurde ein LCO-Coursing gezogen. Unter den 106 angenommenen Hunden waren immerhin 9 Azawakhs, sechs Rüden und drei Hündinnen.

Der Parcours war mit ca. 800 m Länge auf kurz gemähter Wiese für das Publikum hervorragend übersehbar. Mit herrlichen langen Geraden konnten die Windhunde ihre Kondition beweisen.

Die Läufe konnten trotz des langen Parcours zügig gezogen werden, lediglich ein einziger Regenschauer machte eine kurze Unterbrechung notwendig. Ansonsten war das Wetter ideal für eine solche Veranstaltung, es war bewölkt und leicht windig.

Und hier die dank Christina Sell illustrierten Ergebnisse:

Platz 1 - CACC - Mandara'n shat-ehad

Platz 2 - ResCACC - Swala's Sikra Savdamani

Platz 3 - Manani-Meru 'n shat-ehad

Platz 1 - CACC - Kassam of Silverdale

Platz 2 - ResCACC - U'Sarho de n'zi Songo

Platz 3 - Andandou

Besonders erfreulich war der Sieg dieses Coursings für Kassam of Silverdale, der bereits 8 1/2 Jahre alt ist und seine Abschiedsveranstaltung gab. Eine wirklich hervorragende Leistung!

Zur Feier des Tages gelang ein einmaliges Foto, und zwar ein Gruppenfoto mit fast allen anwesenden Azawakhs - es fehlen Gashua 'n shat-ehad und Agg Amaias Dahhaak:

v.l.n.r.: Agg Amaias Dah-oo-dee, Tigidit Enyama, Tombouktou's Setaou, Kassam of Silverdale, Babajé, Swala's Swantje Annemiene, Tombouktou's Senatet, U'Sarho de n'zi Songo, Swala's Sikra Savdamani, Mandara 'n shat-ehad, Andandou, Tarek ak Ilaman, Manani-Meru 'n shat-ehad