Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: In Memoriam

Freitag, 15. August 2008

Belekket Kel Dahoussahaq

Von Taikoussou, 09:24
Karin Akeret hat eine traurige Nachricht:
"Leider ist unser über alles geliebter Mogli am letzten Sonntag, 10.08.08, um 23.05 Uhr, im hohen Alter von knapp 15 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen. Am Nachmittag jagte er noch eine Katze im Garten und um 22.20 Uhr traf ihn völlig unerwartet ein Gehirnschlag. Er hatte keine Schmerzen, war er doch gleich bewusstlos und bekam vom Transport zum Notfalltierarzt nichts mehr mit. Dort erlösten wir ihn dann schweren Herzens und um 23.05 Uhr hörte sein Herz für immer auf zu schlagen. Mit Mogli hat mich ein Stück meiner Seele verlassen. Wir haben unendlich viel gemeinsam zusammen erlebt, sind durch Höhen und Tiefen gegangen. Er war ein Freund, wie man ihn sich nur wünschen kann. Wie oft habe ich mit ihm im Ausstellungskäfig gesessen und darauf gewartet, bis wir an die Reihe kamen? Wie oft habe ich mit ihm im Auto gesessen oder im Zelt mit ihm auf ein Rennen gewartet? Mogli nahm dies immer sehr gelassen, im Gegensatz zu mir war er nie nervös. Nur so hat er viele, unzählige Titel geholt und Erfolge gefeiert. Hier nur einige Wenige:
 
1995 Vizeweltchampion in Brüssel
1995 BIS CACIB Nevers (F)
1996 Weltchampion in Wien
Französischer Champion
Deutscher und VDH Champion
Internationaler Champion
Schweizer Champion
Schweizer Veteranenchampion
 
1996 Weltmeister auf Schnee in St. Moritz
1996 Schweizermeister in Rifferswil
1997 Schweizermeister in Lotzwil
1998 Vizeweltmeister in Versoix
1999 Vizeweltmeister in Lelystad
2000 Schweizermeister in Lostallo
 
Eines Tages werden wir uns wiedersehen! Wir werden Dich nie vergessen und in unseren Herzen wirst Du immer weiterleben!"