Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Coursing

Dienstag, 02. Oktober 2007

Int. Coursing Marienbad/CZ, 29.09.2007

Von Taikoussou, 17:59

Claudia Hengel war sehr angetan vom Coursing im tschechischen Marienbad und berichtet folgendes:

"... dieses Wochenende waren wir in Tschechien zum internationalen Coursing in Marienbad (Sa. 29.09.07).

Leider regnete es die ganze Nacht von Freitag auf Samstag und auch der erste Lauf am Samstagvormittag fand noch bei Regenwetter und kaltem Wind statt. Der Parcours war von Dr. Vodicka ca. 1.000 m auf einer großen Bergwiese mit natürlichen Hindernissen ausgelegt. Aufgrund der anhaltenden Niederschläge war das Geläuf tief und das nasse Gras bremste zusätzlich.
Nachmittags wurde die Distanz für den zweiten Lauf bei trockenem Wetter und zeitweiligem Sonnenschein etwas reduziert.
Insgesamt waren 4 Azawakhs am Start. Gerichtet wurden die Hunde von Frau Kohl (D) und Herrn Bergl (CZ).

Das Ergebnis:  

1. Mashkoura of Silverdale / Hengel (190 / 186 = 376 P.)
2. Buraida Idi N'Illeli / Krulisova  (184 / 50 = 234 P.)
3. Gogo Faranda Bohemia / Krulisova (178 / 0 = 178 P.)
4. Al-Hara's V'Afrika / Hlavacek (0 / 0)

Die Organisation war ruhig und routiniert, die Verpflegung böhmisch gut! Hunde und Menschen konnten sich im kuschelig warmen Clubhaus aufwärmen und dort auf Ihre Einsätze warten.

Wieder auf diesem schönen Reiterhof, der etwas außerhalb von Marienbad liegt, findet am 9. und 10. Februar 2008 ein CACIL-Schneecoursing statt."