Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: In Memoriam

Mittwoch, 04. Juli 2007

Ch. Kel Simoon Chenan

Von Taikoussou, 17:45

Ch. Kel Simoon Chenan

15.06.1994 - 30.06.2007

(Dayyat'n shat-ehad x Kel Tarbanassen GuerouGuerou)

Wie Marhaba wurde Chenan 13 Jahre alt. Sie begannen ihre Laufbahn gemeinsam, und gemeinsam gehen sie von uns. Chenan starb am 30.06.2007 im Kreise seiner ganzen Familie, bei der er der vielgeliebte und behütete Mittelpunkt war.

Auch Chenan war ein außerordentlich erfolgreicher Vertreter im Showring und konnte dank seiner korrekten Anatomie und seiner freundlichen Gelassenheit zahlreiche Titel gewinnen:

Deutscher Schönheitschampion

Deutscher Champion (VDH)

Deutscher Champion für Schönheit und Leistung

Luxemburger Jugendchampion

Landessieger Nordbayern 1996

Landessieger Hessen-Thüringen 1996

Doch auch im Sportbereich zeigte er fabelhafte Leistungen und konnte zahlreiche Erfolge vorweisen:

Deutscher Coursingchampion

Kurzstreckenmeister 1998

Deutscher Coursingsieger 2001 und 2002

Leistungsurkunde

CACIL-Prüfung

Bis zuletzt wollte und durfte Chenan am Training teilnehmen, und sei es nur über eine Distanz von 50 m, darauf legte er allergrößten Wert.

Auch er wurde erfolgreich zur Zucht eingesetzt, am 07.11.1997 fiel in der Zuchtstätte Al Hara's ein Wurf nach Gaia de Garde-Epée (2/2). Leider wurden seine sehr klassischen Nachkommen bisher nicht zur Weiterzucht eingesetzt.

Da Chenan als "Einzelhund" der uneingeschränkte Mittelpunkt seiner Familie war, hinterlässt er eine große Lücke, die kaum zu schließen sein dürfte.