Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: In Memoriam

Dienstag, 03. Juli 2007

M.Ch. Tombouktou's Marhaba

Von Taikoussou, 19:42

M.Ch. Tombouktou's Marhaba

(Al Hara's Zeroumi x Al Hara's Tobol)

14.02.1994 - 25.06.2007

Im Alter von über 13 Jahren musste am 25.06.2007 einer der bekanntesten Rüden der letzten Jahre von uns gehen. Marhaba war in seiner aktiven Zeit dank seiner hervorragenden Anatomie und seines phantastischen, ausgeglichenen Verhaltens ein außerordentlich erfolgreicher Rassevertreter, der zahlreiche Titel gewann:

Deutscher Schönheitschampion

Deutscher Champion (VDH)

Niederländischer Champion

Weltjugendsieger 1995

Verbandsjugendsieger 1995

Deutscher Bundessieger 1995

Winner Amsterdam 1995

VDH-Europasieger 1996

DWZRV-Sieger 1998

vielfacher Landessieger

Jagdcoursingcupsieger 1997

Bei der von Herrn Brixhe/B 1999 gerichteten Jahresausstellung gewann er in einer Konkurrenz von insgesamt 60 Azawakhs das BOB und sogar das Best in Show. Doch die Titel waren für seine Besitzerin Claudia Lammers von geringer Bedeutung, er bestach vielmehr durch sein unkompliziertes und freundliches Verhalten, und bereicherte ihr Leben und das seiner Tochter Ouardah mit seiner Selbstsicherheit und seiner Zuverlässigkeit.

Marhaba wurde zweimal zur Zucht eingesetzt, 1997 fiel in der Zuchtstätte "von Al Tawarg" der A-Wurf nach Ch. Sando Khan's Enigma, in seiner eigenen Zuchtstätte Tombouktou's wurde er im Jahr 2000 Vater des O-Wurfes nach Ch. Tombouktou's Noukheila. Leider wurde aus dem A-Wurf von Al Tawarg keiner seiner Nachkommen zur Zucht eingesetzt.

Der O-Wurf Tombouktou's jedoch brachte den herausragenden Rüden M.Ch. Tombouktou's Okalan, der nicht nur über Jahre den Showring dominierte und zahlreiche Titel gewann, heute noch erfolgreich Coursing und Rennen läuft, sondern auch ein gefragter Deckrüde ist. Bisher wurde er zweimal Vater, und zwar des T-Wurfes Tombouktou's nach der hocheleganten Importhündin Taytok, sowie in der französischen Zuchtstätte Na'ema nach Na'ema Umm.

M.Ch. Tombouktou's Marhaba im Alter von 12 Jahren

Somit lebt auch Marhaba in seinen Kindern weiter, und wer weiß, vielleicht wird ja auch eines Tages wieder ein "kleiner Marhaba" geboren ...