Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Coursing

Sonntag, 25. März 2007

Coursing Ostercappeln

Von Taikoussou, 21:20

Das Coursing in Ostercappeln war trotz des andauernden schlechten Wetters der letzten Wochen rundum gelungen! Natürlich ist eine Veranstaltung dort ohne knöcheltiefen Matsch, im Dreck versunkene Autos sowie bedeckten Himmel kaum denkbar. Matsch und im Dreck versunkene Autos waren auch reichlich da, das Coursing aber fand bei strahlendem Sonnenschein statt!

Völlig ohne technische Probleme wurden souverän und zügig über 50 Läufe gezogen! Gegen 13 Uhr gab es dann das gewohnt hervorragende Mittagessen, um 14 Uhr ging es dann an den zweiten Lauf.

Auch dieser verlief absolut reibungslos, der zweite Durchlauf ging noch zügiger als der erste vonstatten, um 16.30 Uhr begann bereits die Siegerehrung - unglaublich!

Immerhin waren acht Azawakhs gemeldet und auch anwesend. Die ersten drei wurden plaziert:

Platz 1 - 88 Punkte - Manani Meru 'n shat-ehad, Johannsen

Platz 2 - 88 Punkte - Mandara 'n shat-ehad, Frömbling

Platz 3 - 87 Punkte - Swala's Sikra Savdamani, Büxe sen.

Gegen 17 Uhr war die durch und durch gelungene Veranstaltung dann vorbei. Besser ging's einfach nicht!