Reise nach München
Von Taikoussou, 17:14Samstag, 01.07.2006
Bereits um vier Uhr früh klingelte der Wecker, doch es blieb Zeit genug, den Flieger zu erreichen. Die kleine Dash 8 300 der Augsburg Airways landete um 07.50 Uhr in München, wo wir bereits erwartet wurden ...
Nach einem gemütlichen Frühstück ging es zum ersten Ziel unserer Reise - der Zuchtstätte "of Silverdale", wo wir wie gewohnt herzlich in Empfang genommen wurden. Von allen Seiten sozusagen:
Ein Küsschen zur Begrüßung - Jetu of Silverdale
Nacheinander wurden die Hunde begrüßt, die natürlich bei diesem Besuch im Mittelpunkt standen. Fast alle begrüßten uns in der Manier von Jetu of Silverdale, vielleicht nicht immer so stürmisch, aber ohne jede Scheu. Sehr erfreulich! Lediglich die "alten Damen", We Wille Cashra und Taikoussou ag Intangoum, sowie der traumhaft schöne Rüde Kherim of Silverdale zeigten sich etwas distanzierter, aber ich persönlich falle ja auch nicht jedem Besucher gleich um den Hals ...
Besonders beeindruckend ist die Vielfältigkeit des "Münchner Allerleis", Maike Röder-Thiede präsentierte die kleinen, liebenswerten Eigenheiten der Hunde bis hin zu kleinen Kunststücken, mit der die lernfreundige Burkinabé begeisterte, die bedauerlichweise inzwischen auch schon eine alte Dame ist. Hier einige Eindrücke:
Time passes quickly when you're having fun ... die Zeit ging wirklich viel zu schnell vorbei, denn es wurde Zeit, unser zweites Ziel an diesem ereignisreichen Wochenende anzustreben. In Begleitung von Dr. Röder ging es nach Neufinsing, wo wir vom Tombouktou'schen Rudel bereits erwartet wurden.
Die Freude der alten, bekannten Hunde - Al Hara's Zaket, Tombouktou's Nahalet, Tombouktou's Noukheila und Taytok - war groß, bei den jüngeren, die uns bislang noch nicht näher kennen gelernt hatten, hielt sich die Begeisterung im ersten Moment in Grenzen. Das fiel aber gar nicht weiter auf, denn die Welpen von zwei Würfen wollten unbedingt begrüßt werden ... Leider war der S-Wurf nicht mehr vollständig, aber auch so war es lebhaft genug.
Von den vielen Hunden konnte ich gar nicht genug bekommen - die Welpen waren so niedlich, und die Erwachsenen so schön. Hier ein paar Bilder von dem Nachmittag:
Leider hieß es dann Abschied nehmen, der Flieger wartete ... Der Abschied fiel uns allerdings dank unseres "Gepäcks" nicht ganz so schwer - wir reisten mit Tomboukout's Senatet gen Heimat! Das Einchecken klappte problemlos, unsere kleine Senatet fiel noch in der Wartehalle in's "Koma" und total verschlief zufrieden den ganzen Flug samt Heimfahrt.
Daheim angekommen wurde sie von unserem Rudel begrüßt. Sikra adoptierte sie sofort, während Sarho krampfhaft versuchte, seine Angst vor diesem kleinen Wesen zu verbergen. Zum Glück fühlte sich Senatet auf Anhieb so wohl, dass sie als erstes einen ordentlichen Napf Welpenfutter verschlang und sich dann ganz viele Streicheleinheiten abholte.
Es war schon ein toller Tag in München, den ich jederzeit gern wiederholen würde!