Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

An alle Azawakhfreunde!

Von Taikoussou, 18.04.2011, 16:29
Bitte lesen und unterstützen:

Modification Azawakh Standard FCI

Danke.



Conny(Gast), 19.04.2011, 11:27

Hallo Shirin!

Genau:
Die Farbenvielfalt macht diese Rasse aus - ein "bunter" Azi gehört genauso zu dieser Rasse wie ein klassisch roter. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die "Diskussion" über gestromte Azawakhs geführt wurde....

Es darf nicht sein, dass nur mehr rote, nur mehr gestromte, nur mehr bunte bzw. nur mehr Schecken gezüchtet werden - für die Gesunderhaltung der Rasse benötigen wir dringend die Importe und deren Nachzuchten in allen Farbschlägen, die auch in den Ursprungsländern vorkommen.
Wären in den Anfängen der Azizucht nicht Welpen nach Farbe "selektiert" worden, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht.

Und wie Du richtig schreibst - die Rasse Azawakh hat ganz andere Probleme als die Farbe.....


LG,

Conny



[keine Optionen]



Shirin(Gast), 19.04.2011, 09:52

Ich persönlich habe nichts gegen die Weiss-scheckung, wenn sie im Standard akzeptiert werden würde, solange es nicht in Zukunft nur noch gescheckte Azawakh gibt. So wie bei den Showgreys. Die gibt es ja auch fast nur noch in gescheckt.

Viel mehr machen mir die instabielen Vorderbeine und die vermehrten Übergrößen der Azawakhs sorgen!



[keine Optionen]



Taikoussou, 18.04.2011, 19:26

Thank you Guy!



[keine Optionen]



Guy DUPRAZ / Kel Az'Amour(Gast), 18.04.2011, 17:34

Direkt LINK für Deutsche petition version :
http://www.petitionen24.com/azawakh_standard
Thanks for sharing



[keine Optionen]