Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

Ergebnisse der Jahresaustellung 2010

Von Taikoussou, 11.09.2010, 20:41

Die folgenden Ergebnisse wurden telefonisch übermittelt und haben nicht den 100%igen Anspruch auf Richtigkeit.

Angehängte Dateien:
az-jas-ergebnisse.pdf az-jas-ergebnisse.pdf (91 kb)



ulla keller(Gast), 29.09.2010, 17:20

Sehr geehrte Frau Julia X.,
es wäre nicht schlecht, sich vor der Anschaffung
eines Hundes IN die Szene zu begeben :)
Vielleicht sind Ihnen ja die Probleme der
modernen Rassehundzucht zumindest EIN WENIG :)
vertraut...falls nicht, sollten Sie sich besser
ganz schnell damit vertraut machen.....
Lieb, wie Sie sich um das Niveau Sorgen machen,
dann werden Sie sicherlich dasselbe Engagement
zeigen, wenn es um das Wohl der Hunde geht.
Da beweißt sich dann "Niveau" ...
Beste Grüße
Ulla Keller



[keine Optionen]



Elisabeth Naumann(Gast), 29.09.2010, 12:39

Sehr geehrte Frau Julia – ich finde es bewundernswert, wie intensiv Sie sich auf die Erwerbung eines Azawakhs vorbereiten! Als zukünftige Besitzerin oder später vielleicht gar als Züchterin werden Sie die Erfahrung machen, dass ein Deckvorgang nicht notwendigerweise zu einer Schwangerschaft führt. Azenfouk wurde wenige Tage vor der Europameisterschaft von einer Fachtierärztin für Gynäkologie und Reproduktionsmedizin untersucht, die keine Trächtigkeit diagnostizieren konnte und den Coursingeinsatz für absolut unbedenklich hielt. Das Attest lag dem Chef der DWZRV-Equipe in Chardonnay zur Einsicht vor. Sie müssen sich also keine nachträglichen Sorgen machen. Im übrigen halte ich Ihre Versicherung, in der „Szene nicht drin“ zu sein, für übertrieben bescheiden.



[keine Optionen]



Julia(Gast), 28.09.2010, 18:09

Hallo liebe Azawakhfreunde!
Mit Freude bewunderte ich in Greppin die Vertreter dieser, für mich, einfach schönsten Windhundrasse. Derzeit habe ich leider keinen Azawakh, aber in naher Zukunft soll auch in mein Haus einer Einziehen. Deswegen besuche ich regelmäßig die Internetseiten von Frau Büxe, die als Rasseverantwortliche, sicher ein Händchen dafür hat. Ich will mich umfassend informieren und natürlich den richtigen Züchter finden.

Mit viel Interesse sehe ich mir immer die Ergebnisse von Ausstellung, Rennen und Coursing. Auch interessant sind für mich die Deck- und Wurfmeldungen. So freute ich mich sehr den Wurf von Azenfouk zu sehen, der zwei mal auf dieser Seite erschien. Babys sind ja immer süß. Von diesem Wurf las ich bereits auf der DWZRV-Seite. Damals nur als Wurfmeldung am 1.7.2010.
Auch freute ich mich über die Ergebnisse der Azawakhs bei der Coursing EM in Frankreich am 23-25.7.2010. Dort allerdings bemerkte ich mit Schrecken, dass die trächtige Hündin gelaufen ist und ein disq bekam
http://www.windhundworld.com/events/coursing/2010/07/frankreich-chardonnay/100279/?rasse_id=2

Weiterhin erschreckt mich jedesmal aufs Neue, dass diverse Sticheleien immer gegen eine Zuchtstätte gehen. Warum? Lieben wir nicht die gleiche Rasse?
Wie gesagt, ich habe selbst keinen Azawakh und bin in der "Szene" nicht drin, aber dass solche ja fast schon direkten Angriffe gegen bestimmte Leute gehen, finde ich nicht nur unsportlich sondern auch sehr niveaulos

Mit freundlichen und vorallem auch sportlichen Grüßen
Julia



[keine Optionen]



Jürgen(Gast), 21.09.2010, 20:04

Eine andere Kostprobe der Fam. M in der "UW" März 2010 Seite 25.
Zitat:
"Familie Hochgesand erfüllt mit ihrem Wirken
wie kein anderer Züchter
das Zuchtziel des DWZRV."
Lukas 23: Jesus aber sprach: Vater vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun!



[keine Optionen]



Sabine(Gast), 21.09.2010, 15:46

Den Witz habe ich wohl verstanden. Ich teile deinen Humor sowie deine Einschätzung, dass das Ding ein Eigentor war.
Aber manchen ist eben nichts zu peinlich. Hast du eigentlich Sportsgeist bewiesen und zum Sieg in der Siegerklasse gratuliert???



[keine Optionen]



Werner(Gast), 20.09.2010, 23:18

Sabine - das mit dem Leserbrief per Anzeige sollte ein Witz sein. Manchmal habe ich halt einen schrägen Humor... Das Ehepaar M. kann man jetzt getrost in Ruhe lassen. Sie haben sich mit ihrer UW-Annonce eigenhändig in den Fuß geschossen. Auch die Spekulation, ob das Meckern gegen Gudrun vielleicht Wahlkampf für das Rassemeeting gewesen ist, bringt nichts.



[keine Optionen]



Sabine(Gast), 20.09.2010, 18:06

Ach Werner,
das Geld kann man sich getrost sparen.
Haben hier ja jetzt alle eh schon gelesen, auch wenn einige es bestimmt nicht zugeben werden, dass sie hier regelmäßig reinschauen.
Und hier lesen es bestimmt noch mehr als im UW.
Interessant ist natürlich die Frage, wie sich das Gremium des Zentralorgans entscheidet.



[keine Optionen]



Werner(Gast), 19.09.2010, 14:00

Na, lieber Peter Sander, da bin ich aber gespannt, ob die Schriftleitung bzw. der Vorstand Deinen Leserbrief zum Abdruck freigibt. Du könntest es natürlich mit einer Anzeige versuchen (was genau so spannend wäre), aber dafür ist die ganze Geschichte zu nebbich...



[keine Optionen]



Peter Sander(Gast), 19.09.2010, 08:14

Der folgende Text wurde inzwischen an die Redaktion des Verbandsorgans übermittelt:

Sehr geehrte Familie Matthay,

Kritik in Ehren, aber Ihre scheint mir gar nicht gut geraten, die Sie in der UW vom September 2010 an Frau Büxe in Ihrem Bericht über die World Dog Show 2010 in Dänemark vorgenommen haben.
Darin schreiben Sie: „Frau Gudrun Büxe war als Ausstellerin ebenfalls auf der Show, leider hat sie es versäumt, in ihrer Funktion als Zuchtkommissionsmitglied den Züchtern oder den Besitzern zu gratulieren.“
Wie Sie richtig schreiben, war Frau Büxe auf der Ausstellung. Aber nicht in ihrer Funktion als Zuchtkommissionsmitglied, wie sie unterstellen, sondern nur als Ausstellerin. Da darf es doch erlaubt sein, dass sie das eine vom anderen trennt und sich einmal nicht verantwortlich fühlt für das Wohlergehen Ihrer Azawakh-Gemeinde und sich offizieller Pflichten entledigt. Ich erinnere mich an die Coursing-EM in Marienbad, wo ich unsere Präsidentin gesichtet habe, der es als Teilnehmerin auch nicht einfiel, offizielle Gratulationen vorzunehmen. Natürlich nicht, will doch auch sie mal ihre Ruhe haben. Dieses Recht auf Privatheit sollten wir respektieren und unseren Funktionären unbedingt einräumen.
Von daher halte ich Ihren Vorwurf für völlig verfehlt. Erstens.
Zweitens gehören Gratulationen zum fairplay unter Teilnehmern, sofern sie zu den unmittelbaren Konkurrenten gehören. Da schüttelt man sich schon mal die Hand. Sonst aber ist die Erwartung sicher zu hochgesteckt, dass nun alle angerannt kommen müssen. Diese kann selbst eine Gudrun Büxe nicht erfüllen, auch wenn sie nicht umsonst in dieses Amt gewählt worden ist, weil sie es von Natur aus allen recht machen will. Auch und besonders den schwierigen Aulad’s. Davon verwöhnt, mögen Sie enttäuscht sein.
Doch wer gibt Ihnen das Recht, Ihr zum Vorwurf zu machen, nicht gratuliert zu haben, und das auch noch an die große Glocke zu hängen?
Und vor allem: Was soll das?

Peter Sander



[keine Optionen]



Iris Jacobs - Wuthering Heights(Gast), 18.09.2010, 07:02

Liebe Gudrun,
möchte mich hier gleich für alle Scripta über die AZ-JAS anmelden! Bitte mail mich an, überweise dann sofort ;)
Liebe Grüße aus Tirol samt der Weißscheckin L'Ayieh



[keine Optionen]



Jürgen(Gast), 14.09.2010, 12:15

Schneidet solche Beiträge der UW einfach aus. Es verbleibt eine durchaus auch sachlich geführte journalistische Arbeit im Zentralorgan des DWZRV.



[keine Optionen]



Esther(Gast), 14.09.2010, 09:49

Es war eine wunderbare Veranstaltung. Super organisiert, prima strukturiert und liebevoll durch geführt. Grad richtig, um als Neuling in die "Szene" herein zu schnuppern.
Herzlichen Dank an alle, die viel Zeit und Mühe investiert haben. Die Anderen, die immer nur meckern, die gibt es ja leider überall. Die kann man getrost überhören.....
Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder. Der Termin ist schon vorgemerkt.



[keine Optionen]



Werner(Gast), 13.09.2010, 19:44

Hallo Sabine - alles, was in UW veröffentlicht wird, unterliegt der Genehmigung durch den Herausgeber, das ist der „Vorstand“ des DWZRV. Juristisch o.k.-Die Schriftleiterin (zur Zeit Frau Heydrich) ist Mitglied des Vorstands, daneben gibt es einen „Beauftragten für die Schriftleitung“ (Dr.Asztalos). Wer bei welchem Thema wen um Druckerlaubnis zu fragen hat und wie im Zweifelsfall eine (Mehrheits-) Entscheidung innerhalb des sechsköpfigen Vorstands zustande kommt, weiß außerhalb dieses Zirkels wohl niemand. Das letzte offizielle Zentralorgan der deutschen Medienlandschaft ist eben auch im Auftrag eines Politbüros erschienen (:-) …



[keine Optionen]



Sabine(Gast), 13.09.2010, 18:04

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass im Oktober und November 2007 ein Azawakh-Kalender für 2008 mittels einer Anzeige im Zentralorgan (Werner, ich liebe dieses Wort)beworben werden sollte, der auch Geld für einen guten Zweck einbringen sollte. Größe, Preis der Anzeige usw. war mit der Presse Dienstleistungsgesellschaft bereits besprochen worden. Leider kam es nie zu der Anzeige, denn der Hund auf dem Titelblatt hatte zu viel Weiß.
Anzeige ist eben wohl nicht gleich Anzeige, wie Leserbrief nicht gleich Leserbrief.



[keine Optionen]



Uschi(Gast), 13.09.2010, 15:29

Es war eine gelungene Jahresausstellung! Alles hat gepasst und wir hatten einen harmonischen, interessanten Tag zusammen. Viel Lob kam für Gudrun vor Ort und auch nach der Veranstaltung. Kleine spitze Pfeile in eine Anzeige verpackt verfehlen hoffentlich das Ziel.
Ich danke Gudrun und den Greppiner Windhundfreunden für die schöne Veranstaltung.
Im Übrigen liebt Nettie ihren neuen "Schlafanzug", den sie für ihr Rekordalter erhielt ;-)



[keine Optionen]



Daggi(Gast), 13.09.2010, 13:50

Hallo Gudrun,
hab Dank für diese wundervolle und perfekt organisierte Veranstaltung, die gezeigt hat, was für schönes Hobby wir betreiben und wieviel Freude es bereitet, wenn so viele wirklich schöne und vielfältige Rassevertreter aus aller Welt unter strahlend blauem Himmel vereint sind.
Auch ein Lob an den Greppiner Veranstalter und insbesondere auch an die Küchenfeen, die unter anderem dieses schmackhafte afrikanische Essen gezaubert haben.
Liebe Gudrun - immer so weiter bitte.
Viele Grüße
Daggi und Dafiinah



[keine Optionen]



Dennis(Gast), 13.09.2010, 06:06

Eine wunderbare Ausstellung, nette Teilnehmer und tolle Azis, herrliches Wetter und dazu noch eine UW, die nur zum Schmunzeln einlud. Mein Gott, was will man mehr. Insgesamt ein köstliches Wochenende. Danke allen Beteiligten.
Es lohnt sich wieder einmal mehr, ein eigenes Journal zu erstellen, in dem wir offen unsere Eindrücke der Jahresausstellung veröffentlichen können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen auf ordentliches Feedback.



[keine Optionen]



Taikoussou, 13.09.2010, 02:33

Ihr Lieben,

endlich bin ich zurück und freue mich über das rege und liebe Feedback. Es war ein phantastisches Wochenende, wirklich traumhaft. Doch nun bin ich fix und alle und muss erst mal ins Bettchen, bevor ich mich dann nach einer Mütze Schlaf an die Nacharbeit mache ...

LG, Gudrun



[keine Optionen]



WR(Gast), 13.09.2010, 00:03

Am Tag unserer Jahresausstellung kam die neueste Nummer von UW unters Volk. Und die enthält nicht nur einen seltsamen Anzeigentext auf Seite 73. Nein, auch Erfreuliches im Bereich der Diskussionskultur! Denn die Schriftleitung hat sich offenbar entschlossen, wieder Leserbriefe zu veröffentlichen. An prominenter Stelle und in liebevoller graphischer Gestaltung. Sogar mit personeller Aktualität in Hinblick auf die Richterbesetzung der JAS – was selbstverständlich nur in dummer Zufall sein kann. Siehe UW 09.10, Seite 46.



[keine Optionen]



Ines(Gast), 12.09.2010, 21:04

Wieviele Exemplare der Rasse Azawakh sind denn nicht standardgerecht ? Wie hoch ist der Anteil ?



[keine Optionen]



Sabine(Gast), 12.09.2010, 20:06

Lieber Werner,
immerhin bringt uns das Zentralorgan doch dann alle zum Schmunzeln. Das haben wohl nicht viele Zentralorgane geschafft.
An dieser Stelle mal ein Glückwunsch an Gudrun, denn seit ihrer Amtsinhabe sind die Meldungen ja nun fast jährlich gestiegen und erreichen Dimensionen, von denen andere Rassen des DWZRV wohl nur träumen (können), obwohl sie über weitaus mehr Rasseexemplare (auch standardgerechte) verfügen als die Minderrasse Azawakh.
Also: Glückwunsch Gudrun zu der Meldezahl und der gelungen Veranstaltung und Zusammenarbeit mit dem Ausrichter.



[keine Optionen]



Werner(Gast), 12.09.2010, 19:48

Hallo Gudrun, Dein Azawakh- „Event“ war viel mehr als die 900 Kilometer Autobahn wert! Was ja auch die Freunde aus England, Schweden, Holland, Italien, Österreich, Tschechien, der Slowakei, Polen und Ungarn bewiesen haben. Im Ganzen ein Tag, der im Kalendarium der Rasse auf Dauer mit einem Goldenen Stern markiert sein wird. Das gilt auch für die großartige Leistung der Greppiner! Lass Dir den Anzeigenteil im DWZRV-Zentralorgan am Allerwertesten vorbeigehen.



[keine Optionen]



oliver(Gast), 12.09.2010, 18:57

liebe gudrun, jetzt wissen wir endlich wo es dich hinverschlagen hatte...wir hatten alle auf dich im casino zum anstossen gewartet...du warst jedoch für lange zeit unauffindbar verschwunden; so bin ich leider ohne verabschiedung von dir gefahren. nach 12 jahren windhundausstellungabstinenz gibt es nur ein fazit: es hat mir und emilio großen spass gemacht und wir haben blut geleckt! also auf in bälde oliver & emilio



[keine Optionen]



Iris Jacobs - Wuthering Heights(Gast), 12.09.2010, 18:43

Hallo Gudrun,
danke für die Ergebnisse.
Der UW ist doch immer wieder für einen lauten Lacher gut, wär mir zu peinlich, so was zu schreiben!
Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.

Und Herzlichen Glückwunsch an Gabi und die V1 - V3 - Enkel von Ghandi! Iris & Gang azs Tirol



[keine Optionen]



Jens(Gast), 12.09.2010, 14:34

Wenn denn die Gudrun mal wieder Zeit findet, um online zu gehen, wird sie bestimmt noch allen virtuell gratulieren - wobei die Gratulation ja im echten Leben erfolgt sein wird....



[keine Optionen]



Nicole(Gast), 12.09.2010, 13:24

Miro und mir hat es gestern seeehr gut gefallen (auch wenn Shanii "verhindert" war), dafür haben wir viele, viele Fotos gemacht - werden sie auf unserer HP veröffentlichen.
Großes Lob an Gudrun - war echt toll - und, nochmal DANKE !!!



[keine Optionen]



Elisabeth(Gast), 12.09.2010, 11:02

Recht herzlichen Dank für die schnelle Übermittlung der Ergebnisse. Hoffentlich hat Gudrun nicht vergessen per Handschlag allen zu gratulieren.



[keine Optionen]



Sabine(Gast), 12.09.2010, 10:26

Wir wären auch gerne dabei gewesen.
Glückwunsch an alle!
Gell, Gudrun, gratulieren nicht vergessen!!!
Obwohl, die DWZRV Kasse freuts bestimmt.



[keine Optionen]



Conny(Gast), 12.09.2010, 07:46

Schade, daß wir nicht dabei sein konnten - hatte mich schon so gefreut.
Gratulation an Alle!

LG,

Conny



[keine Optionen]



Gellert(Gast), 11.09.2010, 22:15

Schade schade konnte nicht da sein
Gogo und Okalan schon in Veteran Klasse
hmmm Zeit fliegt so schnell

Gratuliere an Klassesiegern
Schöne Grüsse aus Ungarn
Gellert und Pannon Oriental Windhunde



[keine Optionen]