Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

Al Hara's Gadi

Von Taikoussou, 23.05.2009, 18:35

Ganz besonders traurige Nachrichten übermittelt Sandra Götzfried:

 

07.11.1995 – 22.05.2009

 

Deutscher Champion VDH, Deutscher Schönheitschampion DWZRV, Landessieger Hessen-Thüringen 1997, Landessieger Hessen-Thüringen 1998, Sieger Hessen-Thüringen-Cup 1998, Saarlandsieger 1998, Schönheits- und Leistungskörung, CACIL-Prüfung

 

Mein allerliebster Gadi lebt nicht mehr…

 

Ich bekam ihn vor ziemlich genau 13 Jahren von Ingrid Aigeldinger aus der Schweiz. Ein kleiner zarter und überaus ängstlicher Hund. Als ich ihn bei Gabi Meissen abholte, war es Liebe auf den ersten Blick!

Mit viel Üben und Geduld wurde aus ihm ein umgänglicher, selbstbewusster Rüde, den man überall mit hin nehmen konnte. Ob in der Hundeschule, am Pferd, bei der Arbeit oder im Urlaub – er wusste sich zu benehmen!

 

Wir waren Soulmates – Seelengefährten – ein Blick in die Augen des anderen und jeder wusste genau, was der andere denkt oder vor hat.

 

Bei 34 Ausstellungen erhielt Gadi 16 x die Wertnote V1, war 11x Bester Rüde, 8x BOB und 1x BIS.

Hier einige Auszüge aus Richterberichten:

H. Bürk „Sehr korrekt im Format…ansprechender Kopf“

W. Peschges: „überaus typvolle Erscheinung“

V. Besson (F): „Vorzüglicher Rassevertreter mit viel Klasse“

G. Schröter: „Hochedler Rüde…die wundervolle harmonische Anatomie dieses Rüden ist Grundlage für das hochtypische Gangwerk“

 

Gadi lief mit viel Freude einige Rennen und Coursings. Beim ersten Europasiegercoursing in Charmes (F) wurde er dritter (bester deutscher AZ).

 

Gadi ist Vater vom G-Wurf n’shat-ehad, vom H-Wurf n’shat-ehad und vom S-Wurf Ak Ilaman.

Er ist Großvater vom A-Wurf Jubatus, D-Wurf Kel Tin-Hinan, G- Wurf Kel Tin-Hinan, K- Wurf n’shat-ehad, L- Wurf n’shat-ehad und M- Wurf n’shat-ehad.

Urgroßvater ist er vom A-Wurf Carnové Puto, B- Wurf Carnové Puto, N- Wurf n’shat-ehad, O- Wurf n’shat-ehad, P- Wurf n’shat-ehad, Q- Wurf n’shat-ehad, R- Wurf n’shat-ehad , A-Wurf Oudalans und vom B-Wurf von Rantanplans Erben.

 

Gadis Urenkel und Sofagefährte Nioro ist Vater vom Q- Wurf n’shat-ehad und vom B-Wurf Kel Tamaschek.

In diesen Nachkommen lebt er weiter!

„Kein Geschöpf kann behaupten, auf Erden gelebt zu haben, wenn keine Nachkommen in seine Fussstapfen treten.“  Zitat der Tuareg nach Ibrahim al-Koni

 

Ich vermisse ihn sehr…



Bina(Gast), 26.05.2009, 11:46

unser lieber gadi. ich kann mir sehr gut vorstellen wie er die regenbogenbrücke bewacht und für ordnung sorgt dass sich alle benehmen. sein wuuh, wuuh, wuuh werd ich nie vergessen...ich denke an euch!!!



[keine Optionen]