Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

Happy Birthday!

Von Taikoussou, 25.03.2009, 20:16

Heute wird der K-Wurf of Silverdale 9 Jahre alt. Elisabeth Naumann übersendet topaktuelle Kopfstudien von heute morgen:

Ladies first ...

Kawwa

Und die Jungs:

Kherim

"Sir" Kalil

Nicht ganz soooo aktuell, aber auch nicht alt sind die Fotos der beiden Brüder:

Kassam (Foto: Christina Sell)

... und Kukayad (Foto: Christina Sell)

Das Bild von Karsa-Kattouf, die 2008 noch Schweizer Coursingmeisterin wurde, habe ich zugegebenermaßen geklaut:

Karsa-Kattouf (rechts)



Anonym(Gast), 28.03.2009, 19:17

Hallo
Dieser Azi Blog ist einer der wenigen wirklich informativen Azawakh Seiten.
Toll ist auch die Kommentarfunktion.
Sie sollte bleiben.
Warum sollen Kritiken nicht erlaubt sein??
Verstehe ich nicht.



[keine Optionen]



Taikoussou(Gast), 27.03.2009, 12:38

Danke für die lieben Worte, liebe/r Fahid. Über Fotos würde ich mich natürlich ganz furchtbar freuen ...

Und über das riesengroße Lob freue ich mich ganz besonders!

Im gelobe auch wieder mehr Fleiß, wenn ich kommende Woche wieder ein wenig zur Ruhe gekommen bin. Jetzt geht's erst mal nach Ostercappeln, ich bin SL der CAC-ZS.

LG, Gudrun



[keine Optionen]



Fahid(Gast), 27.03.2009, 11:15

Weiter so!! Liebe Frau Büxe, lassen Sie sich nicht provozieren! Ich weiß, daß ist leichter "gesagt" als getan! Aber dieses Forum ist so toll und jeder Azi-Interressent/Besitzer hat die Möglichkeit, sich umfangreich zu informieren
Wir besitzen übrigens eine Azi, der mittlerweile 11 1/2 Jahre alt ist -Fotos möchte ich Ihnen gerne schicken!
Name: Fahid kel dahoussahaqh
Den Mut zu haben, Kommentare zu zulassen und - falls sie nicht total unter der Gürtelinie sind - nicht zu löschen( !!), finden wir einfach: Bravo und Hut ab!!




[keine Optionen]



Taikoussou(Gast), 27.03.2009, 08:07

Okay, lieber WR, zunächst lasse ich Kommentare weiter zu. Sich mit solchen nutzlosen Beiträgen rumschlagen zu müssen, empfinde ich jedoch als ziemliche Zeitverschwendung.

Und was nutzt der Hinweis auf etwas Lehrreiches, wenn man das gar nicht zur Kenntnis nehmen will?

Übrigens in diesem Zusammenhang: Der neue Zuchtleiter hat anlässlich der JHV darüber informiert, dass die Politik (hier: die Ministerien der Länder) umfassende Maßnahmen im Bereich der Rassehundezucht fordern. Hauptaugenmerk liegt u. a. auf dem Genpool sowie IK/AVK der verschiedenen Hunderassen. Der Verband reagiert zunächst mit der Umstellung des Zuchtbuchprogramms, künftig werden auch unsere Ahnentafeln den Eindruck von IK und AVK enthalten.

Zu diesem Thema würde ich gern später berichten, bin aber zeitlich derartig knapp, dass ich mich erst irgendwie "freischwimmen" muss.

LG, Gudrun



[keine Optionen]



WR(Gast), 27.03.2009, 00:06

Schade! Der erste Kommentar hätte durchaus die Anfrage eines wissbegierigen Neulings sein können. Ich hatte mir schon überlegt, ob man ihm/ihr nicht eine hilfreiche Auskunft zukommen lassen sollte. Die hätte ich etwa wie folgt abgefasst:
>Liebe(r) Einsender(in), ich nehme an, dass Sie jene Azawakhvariante vor Augen haben, die als Ergebnis extremer In- und Engzucht in Europa entstanden ist und auf Show-Veranstaltungen bisher ein übertypisiertes Rassebild beim Publikum geprägt hat. Die neuzeitliche Rassehundezucht bemüht sich, unter anderem mit Unterstützung seitens des Verbands für das Deutsche Hundewesen (VDH), um eine Korrektur des sog. Ahnenverlusts, und damit im Fall des Azawakhs um die Wiederannäherung an Phänotyp und Leistung des ursprünglichen Nomadenwindhunds. Das Ganze ist allerdings ein kynologisch ziemlich anspruchsvolles Thema. Mein Tipp für weiterführende Informationen: Die Beiträge im Themenheft „Azawakh“ des DWZRV (Unsere Windhunde, Heft 11/2008) und der Link auf dieser Website zu einem leicht verständlichen Beitrag von Dr. Hellmuth Wachtel.<
Der oben angedachte Kommentar wäre also wohl ins Leere gegangen. Sollte es wirklich und auf alle Zeiten unmöglich sein, über Azawakhs und die akuten Fragen des organisierten Hundewesens intelligent zu diskutieren? Ist es wirklich der beste Weg, auf individuelle Stellungnahmen in diesem vorzüglichen Forum ganz zu verzichten?



[keine Optionen]



Taikoussou, 26.03.2009, 21:42

Kindereien sind hier überflüssig!

Leute - werdet erwachsen und widmet Euch ernsthaften Dingen! Wenn Ihr so gar nichts mit Euch anzufangen wisst, tut etwas karitatives oder geht einfach nur mit Euren Hunden spazieren, sie werden es Euch danken!

Im Übrigen habt Ihr damit gerade die Kommentarfunktion abgeschafft - herzlichen Glückwunsch!



[keine Optionen]



Anonym(Gast), 26.03.2009, 21:20

Was heißt auskennen?
Vielleicht hat ja der Neuling sich einfach nur richtig informiert. Und vielleicht ist ja gerade die Eleganz was die Leute anspricht.
Und wenn man diese Hunde sieht fragt man sich eben ist das die gleiche Rasse.



[keine Optionen]



Anonym(Gast), 26.03.2009, 15:54

Wer diese Seite jetzt erst entdeckt, dem sei wirklich verziehen, dass er sich bei dieser Rasse nicht auskennt. Wer vielleicht nur mal einen extremen Typ gesehen hat, den irritieren vielleicht die "moderaten" bzw. gemäßigten Typen eher.



[keine Optionen]



Anonym(Gast), 26.03.2009, 08:23

Habe die Seite neu entdeckt:sehen AZAWAKHS normalerweise nicht gaaaanz anders aus?!??!!

Eleganter habe ich sie in Erinnerung...viiiel edler!



[keine Optionen]