Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

L'Djado Jaouhara-Sahel

Von Taikoussou, 23.02.2009, 05:52

L'Djado Jaouhara-Sahel

22.07.1995 - 19.02.2009

(Aulad al Sahra's Damagaram x H'Targhia Jaouhara-Sahel)

Djado lernte ich 1998 anlässlich der Nationale d'Elevage in La Madine kennen. Mir fiel auf, wie liebevoll der Besitzer mit ihm umging, das gefiel mir natürlich sehr.

Einige Jahre später sollte ich Djado und seine Familie näher kennenlernen. Mein Ndaki ist Vater des U-Wurfes n 'zi Songo. Die Mutter des Wurfes, O'Walet Djado du Mont Saint Nicolas, ist eine Tochter von Djado und Jaoundeh de Garde-Epée.

v.l.n.r.: O'Walet Djado, L'Djado, Oursi

Djado lebte bis zum letzten Tag zusammen mit seinen beiden Töchtern Walet und Oursi als vielgeliebter Familienhund. In seiner aktiven Zeit war er ein begeisterter Coursingläufer, diese Leidenschaft hat er auch an seine Kinder weiter gegeben.

Djado im November 2008

Er wird seiner Familie sehr fehlen.



Karin Akeret (Schweiz)(Gast), 23.02.2009, 13:05

Auch von mir mein herzliches Beileid...

Ich glaube, wenn ein Vierbeiner so lange an der Seite eines Menschen gelebt hat, wird der Verlust nie ganz zu verkraften sein...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Karin



[keine Optionen]



Iris(Gast), 23.02.2009, 08:17

Mein allerherzlichstes Mitgefühl den Besitzern:seit einigen Tagen ist der Verlust von Tchoumi wieder kaum erträglich gegenwärtig-sie hinterlassen so eine entsetzlich schmezhafte Lücke.

Unser einziger Trost sind die vielen Jahre,die wir mit ihnen leben durften-es werden immer zu kurze Jahre sein.



[keine Optionen]