Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


LC Ostercappeln, 18.09.2010

Von Taikoussou, 21.09.2010, 19:19
Ein sehr schönes Herbstcoursing fand am 18.09.2010 in Ostercappeln statt. Gemeldet und anwesend waren immerhin 10 Azawakhs, 6 Rüden und vier Hündinnen.

Leider war das übliche Gelände durch den Regen "abgesoffen", jedoch war es dem Verein gelungen, in der Nähe Ersatz zu finden, was mit einem netten Fußmarsch verbunden war. Dies hatte den immensen Vorteil, dass Mensch und Hund am Start garantiert warmgelaufen waren ...

Die Azawakhs rannten auf dem Ersatzparcours mit Begeisterung - ganz besonders begeisterte wohl DER Newcomer des Jahres: Tonga dell Cantico delle Creature erlief enorme 104 Punkte und damit die Höchstpunktzahl bei der Rasse Azawakh. Insgesamt ging es wie folgt aus:

Azawakh-Rüden

Platz 1 - Tonga dell Cantico
Platz 2 - Vanatu ak Ilaman
Platz 3 - Agg Amaias Dah-oo-dee
Platz 4 - Tombouktou's Yeki
Platz 5 - Tigidit Enyama
Platz 6 - U'Sarho de n'zi Songo

Azawakh-Hündinnen

Platz 1 - Rebyana 'n shat-ehad
Platz 2 - Mandara 'n shat-ehad
Platz 3 - Swala's Sikra Savdamani
Platz 4 - Tombouktou's Senatet



Swala's Sikra Savdamani und Agg Amaias Dah-oo-dee (Foto: Sabine Kerkhoff)

Swala's Sikra Savdamani und Tigidit Enyama liefen ihren Abschiedslauf, die Verabschiedung macht ja doch etwas wehmütig. Eine ganz besondere Beobachtung erheiterte jedoch die Azawakhfreunde ganz besonders, nämlich die Feststellung, dass Tigidit Enyama kurz vor Erreichen des Renteneintrittsalters doch ein standardgerechter Azawakh ist und seine Championtitel nun auch mit Würde tragen darf - er hat nämlich nun zwei weiße Haare an der Rutenspitze!

Damit ist er in bester Gesellschaft, denn auch bei Taikoussou's Akenna kam die weiße Rutenspitze spät, was ihr allerdings nicht geschadet hat ...

Keine Sorge, ich bin zu dieser Äußerung autorisiert. Und - nein - ich habe den Siegern nicht gratuliert, mich aber sehr für sie gefreut. Mea culpa, mea maxima culpa ...

Sabine Kerkhoff hat natürlich wie üblich supertolle Fotos gemacht:

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: