Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Int. Coursing Hoope, 28.08.2010

Von Taikoussou, 29.08.2010, 08:02
Immerhin neun Azawakhs hatten den Weg nach Hoope gefunden. Die ausgeschriebenen 1000 m waren sicherlich nicht untertrieben, der Parcours war schwierig und forderte den Hunden viel Aufmerksamkeit, Konzentration, Wendigkeit und Ausdauer ab.

Leider verletzte sich Agg Amaias Dah-oo-dee gleich im ersten Lauf. Anfänger Tombouktou's Yeki fand im ersten Lauf wenig Gefallen am Maulkorb, was erfreulicherweise im zweiten Lauf vollkommen vergessen war.

Ganz besonders erfreulich war der Besuch von Yekis "Zwillingsschwester" Boudal, die sich von Hannover nach Hoope aufgemacht hatte, um ihren großen Bruder kennenzulernen. Was soll ich sagen ... sie hat alle verzaubert:



Boudal (im Hintergrund ihre Freundin Chiara, Foto: Sabine Kerkhoff)

Es war ein wunderschöner, harmonischer Tag für alle Beteiligten. Ein bisschen wehmütig wurde die Siegerehrung, denn unter den Azawakhs waren gleich zwei Hunde, die verabschiedet wurden, und zwar Swala's Sikra Savdamani und Tigidit Enyama. Manfred Bartnick gestaltete die Verabschiedung liebevoll und heiter und mit einem kleinen Geschenk für die Besitzer.

Die Wertung ging schlussendlich wie folgt aus:

Platz 1 CACC - Vanatu ak Ilaman

Platz 2 - Rebyana 'n shat-ehad

Platz 3 CACC - Mandara 'n shat-ehad

Platz 4 ResCACC - Tigidit Enyama

Platz 5 - Tombouktou's Senatet

Platz 6 - U'Sahro n'zi Songo

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: