Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


M.Ch. Jamil of Silverdale

Von Taikoussou, 20.10.2009, 08:08

M.Ch. Jamil of Silverdale

17.04.1997 - 14.10.2009

(Kel Tarbanassen Firhoun x We Wille Cashra)

Jamil begegnete mir erstmals 1998 auf der Nationale d'Elevage in La Madine/F. Dieser schöne Rüde verhielt sich zwar zurückhaltend aber grundsätzlich ruhig und freundlich, so zog er mich sofort in seinen Bann ...

Im Laufe seines Lebens ist mir Jamil recht häufig begegnet, die Anziehung hat nie nachgelassen. Um so mehr erfreute es mich, dass seine Tochter Monia zu meiner Schwester zog und damit eine seiner Töchter zu unserer Azawakhfamilie zählt.

Jamil wurde in seiner Zuchtstätte of Silverdale einmal zur Zucht eingesetzt, der M-Wurf fiel am 11.04.2005. Mutter des M-Wurfes war die Importhündin Safi. Seine Kinder zeichnen sich ganz besonders durch ihre sportlichen Leistungen aus, insbesondere Tochter Mashkoura, genannt Milva, zeigt enorme Talente im Coursingfeld und auf der Rennbahn. Doch auch die Ausstellungsresultate seiner im Ring aktiven Kinder können sich durchaus sehen lassen.

Jamil hinterlässt seine sehr traurige Familie, die ihren "Großen" nur schweren Herzens gehen lassen konnte, und viele traurige Freunde und Anhänger dieses wunderbaren Hundes!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: