Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Tinarar Burkinabé

Von Taikoussou, 09.12.2008, 17:01

TINARAR BURKINABE

>KINI< 

 

Am 6. Dezember hat uns Kini (auch Kinabe gerufen) kurz vor der Vollendung ihres 16. Lebensjahrs verlassen. Kini hat eine besondere Geschichte. Ich habe sie im März 1992 auf dem Weg zum Wurflager von Taikoussou ak Intangoum, unserer legendären >Afrika< , in einem Nomadenlager geschenkt bekommen – ihr Vater soll ein renommierter Jagd-Azawakh gewesen sein. Kini wuchs mit Afrika heran und wurde die treue „Kammerzofe" ihrer erfolgreichen Chefin.

Mit deren Eleganz hat sie sich, trotz einer vorbildlichen Morphologie, nicht messen können. In diesen Jahren hatten es Azawakhimporte noch recht schwer im hiesigen Hundewesen. So haben wir darauf verzichtet, Kini mit Verbandspapieren auszustatten.

Kini konnte auf den Wettstreit mit damals ringbeherrschenden Vertretern europäischer Zuchtlinien gern verzichten. Stattdessen hat sie ihrem väterlichen Erbe alle Ehre getan: Intelligenz und Arbeitsfreude verbanden sich mit freundlichem Selbstbewusstsein, großer Zugewandtheit und einer stabilen Rolle in unserer Azawakhgruppe. Ihre „sportlichen" Fähigkeiten waren bis ins hohe Alter hinein außergewöhnlich. Hürdensprünge und Balancieraktionen in freier Natur gehörten für Kini bis vor kurzem zu ihren größten Vergnügungen, Bäche und Tümpel mit Spannweiten bis zu fünf Metern waren dabei eine besonders beliebte Herausforderung. 

  

Unsere Fürsorge, die in den letzten Monaten aufgrund schwächer werdender Hinterläufe notwendig war, hat Kini mit unverändert wachen Sinnen gern angenommen.

WR

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: