Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Tragödie in den USA

Von Taikoussou, 04.10.2007, 22:16

Ein tragischer Unglücksfall ist in den USA geschehen:

In der Nacht brannte das Farmhaus des Azawakhzüchters David Moore (Idiiyat-es-Sahel, zuvor al Ifriqiya) vollständig nieder, mit diesem verlor er auch einen Teil seiner geliebten Hunde.

Drei Löschzüge versuchten, das Inferno zu stoppen, jedoch konnte lediglich das Übergreifen der Flammen auf den Pferdestall verhindert werden, vom 150 Jahre alten Holzhaus blieb nichts als Schutt und Asche übrig.

Bei der Zuchtstätte Idiiyat-es-Sahel/al Ifriqiya handelt es sich um eine der wichtigsten Zuchtstätten zur Erhaltung der originären Azawakhs überhaupt. Obwohl die Würfe von David Moore hochdekorierte Champions hervorgebracht haben (z. B. M.Ch. Talat al Ifriqiya, Ch. Khamseen al Ifriqiya), misst er seinen Zuchterfolg nicht an der Summe der Ausstellungserfolge. Die Erweiterung des Genpools und der Erhalt des ursprünglichen Rassetyps haben vielmehr Priorität; sein Konzept hat sich bewährt, seine Zucht hat Hunde hervor gebracht, die zu den schönsten Azawakhs der Welt gehören dürften.

Aufgrund dieses Unglücks hat sich die Azawakh-Gemeinde der ganzen Welt solidarisch erklärt und Spendenkonten zur Unterstützung von David Moore und seiner Tiere eingerichtet. Ziel ist es, einen Neuanfang zu unterstützen und David die Möglichkeit zu geben, seine Hunde, an denen er mit ganzem Herzen hängt, zu behalten.

Neben diesen Spendensammlungen werden in Kürze weitere Aktionen folgen ...

Das deutsche Spendenkonto wird von Christiane Thier-Rostaing, Agg Amaias Azawakhs, betreut:

Christiane Thier-Rostaing
Postbank Berlin
BLZ 10010010
Kontonr. 365795102
Verwendungszweck: für David Moore (bitte unbedingt angeben!)
or for Europeans:
 
Christiane Thier-Rostaing
IBAN: DE 44100100100365795102
BIC: PBNKDEFF
concern: David Moore

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: