Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Eintrag & Kommentare

Neues vom DWZRV

Von Taikoussou, 16.11.2007, 19:55

Die Verantwortlichen unseres Verbandes haben Wort gehalten und wie versprochen einen Gesundheitsfragebogen entwickelt. Dieser ist auf den Seiten des DWZRV bei den jeweiligen Rassen hinterlegt.

Der Fragebogen kann anonym ausgefüllt werden und wird von der Zuchtleitung selbstverständlich vertraulich behandelt und auch nur von unserer Zuchtleiterin ausgewertet. 

Sicherlich lohnt sich die Mühe des Ausfüllens auch für vermeintliche "Kleinigkeiten" wie z. B. Futtermittelallergien o. ä. Je mehr Teilnehmer eine solche Umfrage findet, desto repräsentativer ist das Ergebnis.



Taikoussou, 19.11.2007, 07:57

Nun redet doch nicht alles immer gleich tot!!! Wenn der Verband nichts tut, ist es falsch, wenn er etwas tut, auch. Immerhin haben wir jetzt eine Möglichkeit der Äußerung, entweder nimmt man diese wahr, oder man lässt es.

Wie ich aber schon sagte: Je mehr daran teilnehmen, desto repräsentativer ist eine solche Umfrage. Frau Krah-Heiermann zeigte sich im persönlichen Gespräch sehr engagiert und berichtete bereits von zahlreichen Feedbacks verschiedener Rassen. Einen Versuch ist es einfach wert!



[keine Optionen]



DWZRV-Mitglied(Gast), 18.11.2007, 21:39

Richtig und ggfs. nützlich, aber nur zur einsamen Information der Zuchtleiterin, die sich auf Vertraulichkeit festgelegt hat. Aber repräsentativ kann das Ergebnis der Umfrage nicht sein. Was sollen wir mit einem Schlußbericht anfangen, der dann vielleicht so lautet: Aus den Reihen von soundsoviel im DWZRV registrierten Rassebesitzern berichten lediglich 0,.. Prozent von gesundheitlichen Problemen - also ist alles bestens in Butter?



[keine Optionen]



Anonym(Gast), 17.11.2007, 19:08

Das mag stimmen. Aber vielleicht werden verärgerte Welpenkäufer etwas zu Protokoll geben, wenn sie vom Züchter nicht ernst genommen werden.



[keine Optionen]



DWZRV-Mitglied(Gast), 17.11.2007, 14:37

Die Annahme,daß Züchter und aktive Showleute oder Deckrüdenbesitzer genetisch bedingte Krankheiten ihrer Hunde zu Protokoll geben werden, ist bestenfalls ein frommer Wunsch. Eine sinnlose Aktion, die nur dem nächsten Tätigkeitsbericht des Verbandsvorstands zugute kommen mag.



[keine Optionen]