Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Anubi ag Tin Akouf

Von Taikoussou, 03.06.2007, 13:46

Anubi ag Tin Akouf

22.09.1992 – 25.05.2007

Anubi wurde im Rahmen der II. A.B.I.S.-Expedition aus Burkina Faso, Provinz Oudalan, Region Tin Akoff, nach Europa importiert, er war für die Zuchtstätte Al Hara’s bestimmt.

Seine Besitzerin Ingrid Aigeldinger beschreibt ihn als ausgeglichenen, folgsamen und stets freundlichen Rüden. Er bestach durch sein klassisches Erscheinungsbild und seine vorzügliche Anatomie.

Aufgrund dieser Vorzüge wurde er von Ingrid Aigeldinger wiederholt zur Zucht eingesetzt, und die Ergebnisse können sich wahrhaft sehen lassen:

C-Wurf Al Hara’s nach Reckendahl’s Innana vom 05.12.1994 (2/4),

M-Wurf Al Hara’s nach Bahit Kel Tin-Hinan vom 13.11.1997 (0/2),

R-Wurf Al Hara’s nach Al Hara’s Minra vom 26.08.2001 (4/3),

U-Wurf Al Hara’s nach Al Hara’s Jasti vom 24.08.2003 (3/2).

Aus all diesen Verbindungen entsprangen ganz vorzügliche Hunde, die wiederum weiterhin zur Zucht verwendet wurden. So bereicherte Al Hara’s Cherie die Zuchtstätte dell’Attimo Fuggente, Al Hara’s Minra verblieb in ihrer Zuchtstätte, Al Hara’s Rizwah wurde in der Zuchtstätte Kel Tin-Hinan zur Zucht eingesetzt, Al Hara’s Umar ist Vater des X-Wurfes Al Hara’s, der erst im vergangenen Jahr fiel. Und auch Anubis Enkelkinder und Urenkel werden weltweit zur Zucht verwendet, so zum Beispiel Calamide und Cathib in Italien (Zuchtstätte Tigidit) und Tigidit Fasiqqi wurde in den amerikanischen Zuchtstätten Idiiyat-es-Sahel und Xanadu Farms zur Zucht eingesetzt.

Anubi lebt also in seinen zahlreichen Nachkommen weiter. Jüngstes Beispiel dafür ist seine Urenkelin Cathib, Weltsiegerin 2006 und eine der weltweit erfolgreichsten Azawakhündinnen überhaupt, die zum jetzigen Zeitpunkt Welpen erwartet, die sie in ihrer Zuchtstätte Tigidit in Kürze zur Welt bringen wird.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: