Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Leben mit Azawakhs

Ein Blog von und für Azawakhfreunde


Du befindest dich in der Kategorie: Happy Birthday

Freitag, 07. November 2008

Happy Birthday Gadi!

Von Taikoussou, 22:09

Al Hara's Gadi hat heute Geburtstag - er wird 13!

Al Hara's Gadi

Wünschen wir diesem noch immer wunderschönen alten Herrn noch viel Zeit mit seiner Familie - und natürlich einen tollen Geburtstag!

Montag, 20. Oktober 2008

Fabayo Firhoun Hadi el Basher

Von Taikoussou, 19:02

... wird heute 13 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 02. September 2008

C-Wurf Amenokal

Von Taikoussou, 19:01

Der C-Wurf Amenokal (Aulad al Sahra's Azhar x Aulad al Sahra's X'Tala) wird heute neun Jahre alt!

So grüßt auch Celine Amenokal all neben ihren Züchtern Gabi und Paul Gerritzen natürlich auch all ihre Geschwister und wünscht ihnen alles Gute.

Dienstag, 22. Juli 2008

A-Wurf Taikoussou's

Von Taikoussou, 16:31

Der A-Wurf Taikoussou's feiert heute seinen 12. Geburtstag!

Akenna gratuliert ihren Geschwistern Azhara, Asakaré, Ashak und Ayad, die sich ebenfalls noch bester Gesundheit erfreuen.

Sonntag, 20. Juli 2008

N-Wurf Tombouktou's

Von Taikoussou, 12:50

Der N-Wurf Tombouktou's (Amanar x M.Ch. Al Hara's Zaket) feiert heute seinen 11. Geburtstag!

Ndaki, der gerade gestern noch zwei volle Trainingsläufe auf der Rennbahn absolviert hat, grüßt ganz herzlich seine Geschwister Nahalet, Noukheila, Nanyuma, Nagad und Nakouma, die sich ebenfalls noch allerbester Gesundheit erfreuen.

Sonntag, 15. Juni 2008

Kel Simoon Celie

Von Taikoussou, 13:49

Zwei Schwestern in bester Kondition - wow! Deb Kidwell übermittelt wunderschöne Bilder einer wunderschönen Schwester von Cafya, Kel Simoon Celie:

Übrigens sind all diese Fotos ziemlich aktuell!

Happy birthday Celie!

Vom Geburtstagskind

Von Taikoussou, 12:20

Kel Simoon Cafya, genannt Nettie, teilt folgendes mit:

"Hallo liebe Azis,

mir geht es so richtig gut. Ich fühle mich aziwohl an meinem 14. Geburtstag.

Heute früh bekam ich von meiner Familie frische Hasenohren zum Genießen. Ich glaube, der beste Trick, im Alter fit zu bleiben, ist: legt euch jüngere Lebensgefährten an, die euch auf Trapp halten ;-) !

Eure Nettie

Happy Birthday to my sister Celie in the US!"


Alles Gute zum Geburtstag!

Von Taikoussou, 07:19

Kel Simoon Cafya (Dayyat 'n shat-ehad x Kel Tarbanassen Guerouguerou), einstige Weltsiegerin, wird heute 14 Jahre alt - und sieht noch immer phantastisch aus.

Cafya bei der diesjährigen Jahresausstellung (Foto: Jan Scotland)

Von hier aus alles Gute!

Donnerstag, 29. Mai 2008

Berzit Kel Dahoussahaq

Von Taikoussou, 07:33

Berzit ist Tante des E-Wurfes 'n shat-ehad, der gestern 13 Jahre alt wurde. Doch auch Berzit erfreut sich wie ihr Bruder Belekket noch allerbester Gesundheit, sie lässt es sich auch nicht nehmen, regelmäßig einen kleinen Sprint einzulegen, um ihr Häschen zu fangen:

Auch ein Meeting mit den "Jungs", T'Quaashie ak Ilaman und Chega de Garde-Epée, gefällt der Grande Dame immer gut.

Vielen Dank an Betti Seidl für die schönen Bilder!

Mittwoch, 28. Mai 2008

Happy Birthday!

Von Taikoussou, 17:41

Dieser Eintrag ist mir eine riesengroße Freude. Denn heute feiert der E-Wurf 'n shat-ehad (Belekket Kel Dahoussahaq x Djoliba 'n shat-ehad) seinen 13. Geburtstag!

Wie man hört, erfreuen sich Edawi, Edjenna und ihr Bruder Emi-Tchouma noch bester Gesundheit.

Iris Lemke-Kruse, Besitzerin von "Tchoumi", schreibt mir folgendes:

"... mit ca. 10 Wochen zog mein 1. Azawakh bei uns ein: unsere 2 Irish-Setter waren leicht irritiert ob des merkwürdig aussehenden Setter Welpen ...

Tchouma verstand sich mit unseren Hunden schnell recht gut - ich hingegen hatte die allergrössten Schwierigkeiten, in ihm einen "völlig normalen" Hund zu sehen.

Viele Alltäglichkeiten mit dem Welpen/Junghund waren so ganz anders als mit unseren Settern: Nachbarn,die den Kleinen streicheln wollten, bekamen statt einem freundlichen, verschmusten Welpen einen kleinen Werwolf zu sehen: bei Berührung ODER Annäherung blitzten die kleinen, weißen Milchzähnchen.

Unserem sehr guten Freund den Junghund mit 16 Wochen auf den Schoß zu setzen war auch nicht wirklich eine gute Idee: Tchouma schnappte in die Luft, flüchtete panisch und unser Freund Pitt verstand uns, die Welt und die Hundewelt nicht mehr.

Die Geräusche des Staubsaugers quittierte er mit einem beherztem Sprung über den Balkon - in letzter Sekunde bekam ich sein Beinchen zun fassen ...

Den Freilauf mit den Settern genoss er ausgiebig: mit 5 Monaten verschwand er für 6 Stunden um bei einer läufigen Hündin aufzuwarten.

Da wir immer sehr sehr viel mit den Hunden unterwegs waren, legte sich Tchoumas Abneigung gegen Menschen: gute Bekannte dürfen ihn auch mal streicheln.

Sein außerordentlicher Hetztrieb trieb mich bisweilen an den Rand des Wahnsinns: ich, die es ausschließlich gewohnt war, mit folgsamen FREILAUFENDEN Hunden durch die Natur zu streifen, stand fassungslos vor einem sich immer und immer wieder vom Rudel entfernenden Tchouma: oft genug hatte er auch "Jagdglück"...

Und dennoch: Tchoumi war der Grundstein meiner Liebe zu dieser - für mich immer noch - exotischen, introvertierten, wunderschönen, anstrengenden Rasse - den Azawakhs.

Mein "Mimi-Männchen" hat mir sehr, sehr viel  vermittelt: Geduld,  Toleranz,  Nervenstärke (gezwungenermaßen!!!).

Ich bin glücklich und stolz, diesen außergewöhnlichen Rüden nun schon so viele Jahre bei mir zu haben; mögen noch viele, viele Jahre folgen.

Bis auf die üblichen Alterszipperlein ist Tchoumi gesund und mobil.

Ich wünsche seinen Geschwistern:HAPPY BIRTHDAY!

Liebe Grüsse

Iris mit Emi-Tchouma 'n shat-ehad, Celiné, Djada Amenokal, Bastiens Ségala-Noél"

Alles Gute, Ihr Drei, und bleibt noch lange fit!

Samstag, 10. Mai 2008

Wir gratulieren

Von Taikoussou, 22:49

Ewilen Hadi el Basher ganz herzlich zum 14. Geburtstag!!!

Freitag, 25. April 2008

Belekket Kel Dahoussahaq

Von Taikoussou, 19:33

Erfreuliches hört man aus der Schweiz! Einer der schönsten und erfolgreichsten Rüden der letzten Jahre, Belekket Kel Dahoussahaq, ist inzwischen 14 1/2 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.

Titel und Erfolge hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber viel wichtiger ist ohnehin, dass er noch heute seiner Familie viel Freude bereitet. Zwar haben Augen und Gehör inzwischen etwas nachgelassen, das hindert ihn aber nicht daran, mit den Damen zu flirten und täglich eine Runde zu flitzen und dabei auch mal mit dem Ball zu spielen.

Danke, liebe Karin, für diese erfreulichen Nachrichten und die schönen Bilder!

Mittwoch, 14. November 2007

Jegalah de Garde-Epée

Von Taikoussou, 19:18

... wird heute 13 Jahre alt! Wie man hört, ist sie einem Flirt nach wie vor nicht abgeneigt ...

Happy birthday, Süße, genieße die spanische Sonne!

Sonntag, 22. Juli 2007

Happy birthday A-Wurf Taikoussou's

Von Taikoussou, 20:39

Heute feiert der A-Wurf Taikoussou's (Al Hara's Zeroumi x Tainoss) seinen 11. Geburtstag.

Akenna hat sich ein Coursingtraining gewünscht und dieses mit Begeisterung absolviert, bevor sie ihre Geburtstagsgäste Santana und die netten Saluki-Mädels begrüßt hat.

Nun grüßt sie von hier aus all ihre Geschwister!

Samstag, 21. Juli 2007

Happy Birthday N-Wurf Tombouktou's

Von Taikoussou, 01:49

Der N-Wurf Tombouktou's (Amanar x M.Ch. Al Hara's Zaket) feiert heute seinen 10. Geburtstag. Nahalet, Noukheila, Nanyuma, Nakouma, Nagad und Ndaki sind allesamt wohlauf und topfit für ihr Alter!

Ndaki an seinem Geburtstag